ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Can Bus Version ermitteln

Can Bus Version ermitteln

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 26. März 2024 um 12:15

Hallo,

Ich möchte gern ein Radio update durchführen und dafür muss ich wissen, ob bei mir der CAN BUS des Golf 6 verbaut wurde. Mein Golf Variant ist von 06/2009. Wie kann ich das herausfinden? VCDS ist vorhanden.

Gruß

Morry

Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin Morry,

dein Gateway ist jung genug um im Auto ein Radio des 6er Golf zu verbauen.

Mit VCDS ins Steuergerät 19 und dort die Teilenummer ablesen.

Ab 1K0 907 530 K können die Gateways das.

Ein Golf 6 hat schon die 7N0 Gateways... da kannste einbauen was du willst...

Ich hänge mich hier einfach mal schnell an, kann man in einen Bettle bj 2015, der ja auf Golf 6 Plattform gebaut ist, auch vom Golf 7 das Radio / Discover Media einbauen? Es gibt ja Bettle, 2016...2017er die haben das Discover Media drin, aber bei mir ist noch ein Rns510 drin und das würde ich gern raushaben.

Joa mgor das geht das Discover Media PQ nachzurüsten. Brauchst einen Adapter auf Powerquadlock... dazu muss das Gerät freigeschaltet sein komplett und dein CAN Gateway muss die Adresse 5F unterstützen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen