ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. CAN-BUS Gateway Updaten/Flashen/Codieren *RNS510/VW7088* Batterie Problem???

CAN-BUS Gateway Updaten/Flashen/Codieren *RNS510/VW7088* Batterie Problem???

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 16:11

Hallo.

Folgendes, ich hab mir ein RNS510 Nachbau gekauft, und zwar das VW7088 mit dem ich bis auf das Batterie problem seeeehr zufrieden bin.

http://mrdragons.de/...t+Autoradio+GPS+NAVI+TMC+DVB-T+D901+VW7088.html

Mir hat es am anfang von meinem Golf V die Batterie im Ruhezustand Leer gezogen das nach 2 Tagen wo der Wagen stand so zu sagen TOD war.

Hab nun auch schon das CAN+ Kabel vom Radio (Iso stelcker) abgeklemmt weil ich gelesen hab das dass auch abhilfe bringen könnte zwecks dem Batterie problem.

Ich finde mich aber trotzdem so noch nicht zufrieden ab, möchte ja auf Nummer sicher gehen.

Wie genau Codiert, Flasht oder updatet man sein CAN-BUS Gateway Steuergerät das es mit ziehen vom Schlüssel und abschließen vom Wagen das Can Bus Steuergerät auch im RUHEZUSTAND ist wie es sein soll und es nicht immer weiter Saft von der Batterie zieht?

 

Ähnliche Themen
153 Antworten

Brauchst du auch nicht ;) Schreib mir mal ne PN mit deiner Handy NR oder FB Profil ;)

am 24. November 2020 um 16:59

Danke, PN ist raus. :-)

habe bei mir einen RCD360 verbaut (China Modell) und hatte das Problem das meine Batterie leer gesaugt wird anschließend habe ich ein neues Gateway besorgt und verbaut (7N0 907 530 M) verbautliste etc. durchgeführt nun habe ich komische Fehler drin wie z.B. Bremsenelektronik oder keine Kommunikation mit Motorsteuergerät usw. alles funktioniert aber ganz normal.

Bin mir nun auch nicht sicher wie ich es prüfen kann ob sich das mit dem Gateway tausch getan hat das meine Batterie nicht mehr leer gesaugt wird. Wie kann ich das prüfen? (habe VCDS).

und wie bekomme ich die anderen Fehler weg?

Danke im Voraus.

PS: GoLf 3 Bastler von mir hast auch ne PN

Bb89debb-2840-4ef0-bae1-b29c0586faba-1-105-c

Zitat:

@abicim55 schrieb am 1. Dezember 2020 um 22:09:52 Uhr:

 

Bin mir nun auch nicht sicher wie ich es prüfen kann ob sich das mit dem Gateway tausch getan hat das meine Batterie nicht mehr leer gesaugt wird. Wie kann ich das prüfen? (habe VCDS).

Busruhe kontrollieren und Ruhestrommessung durchführen. Siehe PDF im Anhang.

 

Zitat:

und wie bekomme ich die anderen Fehler weg?

Wie wäre es denn, mit einem Diagnoseprotokoll vom Gateway? Einem VCDS User sollte man dies nicht extra erwähnen müssen. :(

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 1. Dezember 2020 um 22:18:56 Uhr:

Zitat:

@abicim55 schrieb am 1. Dezember 2020 um 22:09:52 Uhr:

 

Bin mir nun auch nicht sicher wie ich es prüfen kann ob sich das mit dem Gateway tausch getan hat das meine Batterie nicht mehr leer gesaugt wird. Wie kann ich das prüfen? (habe VCDS).

Busruhe kontrollieren und Ruhestrommessung durchführen. Siehe PDF im Anhang.

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 1. Dezember 2020 um 22:18:56 Uhr:

Zitat:

und wie bekomme ich die anderen Fehler weg?

Wie wäre es denn, mit einem Diagnoseprotokoll vom Gateway? Einem VCDS User sollte man dies nicht extra erwähnen müssen. :(

sorry, anbei der Log.

Info: der Zuheizer sowie die Verkleidung unterm Lenkrad ist derzeit ausgebaut daher die Fehler ignorieren

Sind doch bloß sporadische Fehler. Löschen u. schauen was wieder kommt.

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 1. Dezember 2020 um 22:29:53 Uhr:

Sind doch bloß sporadische Fehler. Löschen u. schauen was wieder kommt.

habs mehrmals gelöscht und kommt genau gleich wieder.

Dann schreibt man das doch, dass ist doch nicht unwesentlich.

Hast den Stecker vom F`Gateway mal inspiziert, ob alle Pins gerade sind?

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 1. Dezember 2020 um 22:42:10 Uhr:

Dann schreibt man das doch, dass ist doch nicht unwesentlich.

Hast den Stecker vom F`Gateway mal inspiziert, ob alle Pins gerade sind?

vor dem einstecken habe ich es mir angeschaut ob alles gut aussieht, werde aber morgen nochmals überprüfen.

Hallo Zusammen! Ihr könnt es wahrscheinlich schon gar nicht mehr hören das Thema ??

Ich habe zu Weihnachten ein China Radio bekommen, da mein RCD300 in meinem Golf 5 leider schon länger einfach nicht mehr geht. Nun habe ich bedenken wegen dem genannten CanBus Problem bzw dem Batterie Problem.

Kann mir bitte jemand prüfen bzw sagen ob ich das Gateway flashen lassen muss oder ich zn bei User Antoni fragen soll ob er ein 'neues', passendes Gateway hat für mich? Zulassungsschein mit allen Daten seht ihr hier.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich bald wieder mit Musik unterwegs sein kann :)

Liebe Grüße aus Österreich

Img-20201229

Der steht genau auf der Kippe... Auslesen hilft nur...

Hi guys!

Sorry I can’t explain this in German.

I have a Golf MK5 2005 and I’m upgrading the stereo to RCD510.

I have 530 “E” and I’ve upgraded to 530 “K”, but I heard some cd changer noise even with the stereo off. I presume that is consuming battery, right?

 

Which is the correct index “L” onwards?

 

Regards,

 

Andre

Yes you need Index L or R S Q AA and so on. Index K is to old.

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 9. Januar 2021 um 18:03:41 Uhr:

Yes you need Index L or R S Q AA and so on. Index K is to old.

Thanks man

Zitat:

@abicim55 schrieb am 1. Dezember 2020 um 22:09:52 Uhr:

habe bei mir einen RCD360 verbaut (China Modell) und hatte das Problem das meine Batterie leer gesaugt wird anschließend habe ich ein neues Gateway besorgt und verbaut (7N0 907 530 M) verbautliste etc. durchgeführt nun habe ich komische Fehler drin wie z.B. Bremsenelektronik oder keine Kommunikation mit Motorsteuergerät usw. alles funktioniert aber ganz normal.

Bin mir nun auch nicht sicher wie ich es prüfen kann ob sich das mit dem Gateway tausch getan hat das meine Batterie nicht mehr leer gesaugt wird. Wie kann ich das prüfen? (habe VCDS).

und wie bekomme ich die anderen Fehler weg?

Danke im Voraus.

PS: GoLf 3 Bastler von mir hast auch ne PN

Die gleichen Fehler hatte ich auch nach dem Umbau auf 7N Index M.

Nach dem Codieren, also Verbauliste und Codierung, kamen die Fehler nicht wieder.

Ich gehe davon aus da irgendwas nicht richtig codiert wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. CAN-BUS Gateway Updaten/Flashen/Codieren *RNS510/VW7088* Batterie Problem???