ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Cabrio: Rückfahrscheinwerfer - Stromlaufplan

Cabrio: Rückfahrscheinwerfer - Stromlaufplan

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 12. März 2024 um 14:56

Moin , weiß vielleicht jemand welches Kabel hier für das Rückfahrlicht zuständig ist .Hab leider grad kein Stromprüfer zur Hand .Vielen dank

Rücklicht Fahrerseite
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 14. März 2024 um 19:27

Mir war nicht bewusst das man sich in einem bestimmten Zeitraum bedanken muss aber ich bin ja für alles offen.Fakt ist das man dadurch das jemand wieder seinen Senf dazu geben muss solch einen Verlauf erzeugt.Wem es Spass macht , bitte.

Nochmal danke an TTEifel.

Zitat:

@Tom1977 schrieb am 13. März 2024 um 17:59:05 Uhr:

@Atomickeins: Hut ab für dein Engagement. Nicht mal ein lausiges Danke vom TE...

der TE hat sich im ersten Post im voraus bedankt, soviel zum thema Anstand. Erst mal an der eigenen Nase anpacken und die Brille putzen

 

und alles andere ist sache zwischen den leuten die ein danke erwarten oder nicht. ist dies der fall, dann wird der eine herr der ihm geholfen hat, beim zweiten mal wahrscheinlich nicht mehr helfen.

 

ich bin seit vielen jahren in foren unterwegs und bedanke mich nicht schriftlich, wieso? ich selber erwarte es nicht und für mich ist es selbstverständlich dass man sich gegenseitig hilft und das ergebnis wichtig ist. eine hand wäscht die andere.

 

@yersi :

man hilft sich nicht gegenseitig, die meisten TEs und Fragesteller melden sich nur im Forum, wenn sie Hilfe benötigen. Viele davon haben es nicht mal nötig, eine Rückmeldung zu geben, wenn ihr Problem gelöst wurde. Die Leute, die einander helfen, sind eher spärlich zu finden und es sind überwiegend Stammuser, die täglich im Forum unterwegs sind.

Und nochmal: ich habe keinen Dank eingefordert, aber ich freue mich darüber und sehe das als eine durchaus übliche Vorgehensweise an, wenn man Hilfe bekommen hat, die zumindest meiner gender freien Generation noch in der Kindheit mit auf den Weg gegeben wurde.

@Zafira2503 :

wurde dein Problem denn inzwischen gelöst?

Themenstarteram 15. März 2024 um 13:00

Danke der Nachfrage, ich hab noch nicht weiter gemacht aber ich denke schon das es genau so ist wie beschrieben.

Muss dann nur noch gucken das ich am Quadlock noch dauerplus bekomme, wollte nicht zum Sicherungskasten.Dann sollte das funktionieren.

Vielen dank nochmal.

Sollte jemand einen Tipp haben bezüglich des Quadlock Steckers nehme ich diesen herzlich gerne an .

Danke!!

Du muss schon etwas konkreter Fragen.

Dauerplus hießt ja Klemme 30, wo soll die denn sein und was willst du dran hängen?

Du hast zu Anfang nur nach der Belegung vom Stecker und nach dem Kabel für das Rückfahrlicht gesucht. Das wurde beantwortet und für alles Weitere solltest du mal erzählen, was du vorhast. Dauerplus (Klemme 30) wirst du nicht in den Steckern der Rückleuchten finden.

Nachtrag:

@TT-Eifel war schneller :)

Themenstarteram 15. März 2024 um 17:19

Für die Rückfahrkamera ,sorry..Hatte die bei meinem T6 Bus auch am Quadlock abgegriffen aber ich weiß nicht ob die identisch sind.Das hat super geklappt ..funzt seit Jahren….Ja hast recht ..Hatte ich oben nicht erwähnt mit der Rückfahrkamera, tut mir leid.

Natürlich helfe ich auch gerne z.b mit Vcds wenn es mal jemand brauch.

Dann sollte das helfen.

Normal ist die RFK an Si.18 angeschlossen.

https://www.tt-eifel.de/.../rueckfahrkamera-nachruesten

Klemme 30

Ok, ich denke, du wirst nicht drumherum kommen an eine passende Sicherung zu gehen. auf der Linken Seite sollte laut Stromlaufplan die Hauptsicherungsbox Kofferraum mit großen Klemme 30 Sicherungen sein, da würde ich dran gehen, aber nur mit einer separaten Leitungssicherung.

Themenstarteram 15. März 2024 um 19:29

Danke TT-Eifel und Atomickeins,

das hilft mir sehr weiter und klingt schlüssig.Moin früh werde ich mal weiter machen sofern nix dazwischen kommt.Muss noch an der Beifahrerseite nach vorne und dann schaue ich mal.Danke für die Hilfe!!

gern geschehen und gutes Gelingen.

Themenstarteram 15. März 2024 um 20:56

Danke

Themenstarteram 17. April 2024 um 15:19

Hallo, wollte mich noch einmal melden .Hab es veute mal geschafft weiter zu machen.Hatte alle Hinweise bedacht und umgesetzt und es funktioniert tadellos.

Nochmal danke für die Ratschläge

Sehr gut, danke für die Rückmeldung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Cabrio: Rückfahrscheinwerfer - Stromlaufplan