ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Empfehlenswertes Kofferset fürs Cabrio

Empfehlenswertes Kofferset fürs Cabrio

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 23. November 2015 um 11:02

Welche Koffer benutzt ihr beim A3 Cabrio, 8V?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Was ist das denn für eine Frage???!!! :confused:

Was willst du jetzt hören?

Die Größe, Farbe, Material, wie viele ...???

Davon abgesehen, hättest du das auch gleich im Cabrio-Thread fragen können. ^^

Den Grauen ;)

ps. Spaß beiseite, ich glaube die Frage kann man auch in einem vorhandenen Cabrio-Thread stellen und muss nicht extra einen Neuen aufmachen.

https://www.car-bags.com/.../...riolet-13-reisetaschen-set-detail.html

Habe ich grade für unser S3 Cabrio gekauft. Passt bis auf den letzten Milimeter rein. Für den Preis gute Verarbeitung.

Gruß

 

Tfsi

Themenstarteram 23. November 2015 um 18:27

kennex und ficht8:

Wenn ihr beide schon wie die letzten Flegel antwortet, dann könnt ihr mir doch wenigstens einen passenden Cabrio-Thread nennen, in dem ich meine Frage stellen kann!!!!!!!

TFSI:

Danke für den Hinweis. Genau den gleichen Lieferanten habe ich heute entdeckt.

Nächste Woche werde ich da zuschlagen.

Übrigens, habe heute erst unser gebrauchtes A3 Cabrio 8V mit 2.0 TDI abgeholt (fährt dann leider meine Frau, ich fahre mein BMW E46 Cabrio, Bj. 2002 mit 260000km weiter)).

Der A3 ist ein Super Fahrzeug.

Ich denke, dass ich eine Aussage hierzu machen kann, da wir (meine Frau und ich) seit rund 30 Jahren in der Regel immer 2 Cabrios besitzen.

Bei meiner Frage habe ich evtl. erwartet, dass es "normale" Koffer gibt, die man auch kombinieren kann, und damit den Kofferraum gut ausnützen könnte. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein.

Danke nochmals an dich

Harry

Hallo Harry!

Bei uns fährt das Cabrio auch meine Frau. Wir hatten auch erst nach Koffern gesucht, aber dabei immer zu viel Raum verschenkt. Viel Spaß mit den Koffern und dem Auto.

Gruß

Tfsi

@ Harry

Ich habe mir sogar mehr Zeit genommen als du.

Man kann seine Frage auch etwas präziser stellen als einfach einen Satz hier reinzuschmeißen.

Und, da das nicht dein 1.Beitrag war, weißt du sehr wohl wie die Suche im Forum funktioniert. ;)

Als Flegel würde ich mich jetzt nicht bezeichnen. :D

Themenstarteram 23. November 2015 um 19:51

Hallo lieber kennex,

seltsamerweise haben andere Teilnehmer durchgeblickt, was ich will.

Also ein etwas freundlicherer Ton, bzw. an welchen Thread ich mich ranhängen soll (was immer noch offen ist), wäre sicherlich hilfreicher gewesen.

Wo hast du denn mit der Suche was entdeckt?

Hallo Harry,

ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mich hier daneben benommen hätte. ;)

Wenn es so rüber kam, dann entschuldige ich mich dafür.

Dieser Thread z.B.

http://www.motor-talk.de/.../...n-erfahrungen-und-farben-t5030119.html

Themenstarteram 24. November 2015 um 9:41

Hallo kennex,

deine Entschuldigung ist selbstverständlich angenommen.

Dem Hinweis auf den obigen Thread kann ich aber nicht zustimmen. Dieser Thread geht in eine ganz andere Richtung und eine Vermischung diverser Themen/Problem oder Fragen macht nach meiner Meinung keinen Sinn.

Denn dann könnte man ja für jedes Fahrzeug auch nur einen einzigen thread aufmachen und da alles reinpacken. Die Verwirrung wäre dann sichewrlich groß.

Ich treibe mich in diversen Foren rum(nicht nur in Auto-Foren) und bin da auch schonmal von einem Admin aus einem Thread rausgeworfen worden und er hat einen neuen aufgemacht.

Umgekehrt ist es mir aber auch schon so ergangen.

Also wie man es macht, es ist immer verkehrt.

Harry

Hi,

warum nicht einfach Taschen statt Koffer?

Gibt genug Taschen in verschiedenen Größen, da haben wir uns einfach was passenden zusammen gesucht.

Vorteil, wenn man das Cabrio wechselt, passen die eigentlich auch immer irgendwie.

Haben wir schon immer so gemacht und sind bisher immer gut damit gefahren.

Wir haben uns jetzt auch das oben genannte Kofferset für unser Cabrio bestellt ……

https://www.car-bags.com/.../...riolet-13-reisetaschen-set-detail.html

Ich muss sagen das ich sehr positiv überrascht bin, die Koffer bzw. Taschen sind sehr gut verarbeitet, die Reißverschlüsse machen auch einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck.

Habe jetzt zur Anprobe im Auto mal einen Koffer und eine Tasche locker befüllt um mal zu testen, der Koffer geht problemlos unter die heruntergezogene Verdeckverkleidung und kann auch dort problemlos entnommen werden ohne die Verkleidung hochklappen zu müssen, bei hochgeschobener Verkleidung passt die Tasche perfekt auf den Koffer, da könnte man zur Not sogar etwas mehr hineinpacken, wenn man den Koffer und die Tasche jeweils so packt das sie ohne Probleme zu verschließen sind passt beides jeweils perfekt hinein, so habe ich mir das vorgestellt ……und bei jeweils drei Koffern und Taschen bekommt man schon einiges verstaut ……

Demnächst erfolgt der erste echte Praxistest, aber ich bin mir sicher das wir nicht enttäuscht werden……

Anbei einige Bilder zur Veranschaulichung ……

Gruß, Thomas

Tasche Kofferset
Koffer Kofferset
Koffer Verdeck geöffnet
+1
Themenstarteram 7. Januar 2022 um 18:50

Dieses Set habe ich seit 6 jahren in Verwendung und keinerlei Probleme damit gehabt.

Alles ist hervorragend verarbeitet.

Viel Spass damit.

Wir haben jetzt den ersten Test mit den neuen Koffern gemacht, alles bestens, passen sauber in den Kofferraum rein, der Platz wird optimal ausgenutzt, wir sind sehr zufrieden damit und können sie guten Gewissens weiterempfehlen ……

Gruß, Thomas

Wir sind jetzt schon mehrfach mit diesem Set unterwegs gewesen, alles bestens ……

Gruß, Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Empfehlenswertes Kofferset fürs Cabrio