ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 Heckumbau auf C43/AMG Line

C63 Heckumbau auf C43/AMG Line

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 13. März 2017 um 7:23

Moin,

ohne dumme Fragen oder Kommentare,

was für einen Aufwand ist es das C63 Heck (Difusor,Blende) gegen das von einem C43 oder gar AMG-Line zu tauschen ?

Sind die Teile von S205 und W205 gleich ?

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 13. März 2017 um 11:38:46 Uhr:

Was ist denn deine Intention hinter dem Vorhaben?

Vielleicht Understatement? Also das genaue Gegenteil dessen, was vielen abhanden gekommen ist, die Ihren 200er auf AMG-Optik umbauen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 14. März 2017 um 19:37

Der Heckumbau bei Mercedes würde Ca. 900€ kosten. Leider sagt mein Verkäufer das dies bei Leasing nicht möglich sei ? Stimmt dies ?

Zitat:

@Tomcyk schrieb am 14. März 2017 um 20:37:51 Uhr:

Der Heckumbau bei Mercedes würde Ca. 900€ kosten. Leider sagt mein Verkäufer das dies bei Leasing nicht möglich sei ? Stimmt dies ?

Denke das stimmt, meine da steht im Leasingvertrag irgendetwas bezüglich Veränderungen am Fahrzeug.

Ist dann halt eine Frage der Absprache mit deinem Händler. Wenn du den Wagen vor der Abgabe zurück baust, sollte man sich da eigentlich einigen können. Würde ich halt noch einmal ansprechen.

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 13. März 2017 um 12:03:10 Uhr:

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 13. März 2017 um 11:38:46 Uhr:

Was ist denn deine Intention hinter dem Vorhaben?

Vielleicht Understatement? Also das genaue Gegenteil dessen, was vielen abhanden gekommen ist, die Ihren 200er auf AMG-Optik umbauen.

200er Besitzer sind allerdings keineswegs Der Fahrzeugbrief abhanden gekommen ...

Wegen Leasing:

Bevor du das Fahrzeug zurück gibst - und wieder die C 63 AMG Optik herstellst - ist das in der Regel kein Problem.

Es ist verständlich das der Mercedes-Benz Händler keinen C63 AMG auf dem Hof zum Verkauf anbieten möchte, der nicht wie ein C63 AMG aussieht.

Wenn du allerdings z.B. eine normale C-Klasse hast und meinetwegen eine Spoilerlippe aufklebst - werden die wenigstens Händler da etwas sagen (vorausgesetzt es ist keine China Spoilerlippe :P)

 

Hast du das Fahrzeug mit Nightpaket bestellt oder mit den Chromblenden?

Das wäre nämlich auch eine Idee.. so schwarze Auspuffblenden und die schwarze Zierleiste kann man auch nachrüsten, das schwarz ist vielleicht nicht ganz so auffälig wie die Chromrohre...

Ich denke die Händler wollen eben enstehende Nachteile durch solche optischen Veränderungen abhalten.

Denn Verkaufsförderend ist dein Vorhaben für den Händler sicherlich nicht ;)

Nein, die Händler wollen schlicht und ergreifend nicht, dass da irgendjemand privat Umbauten an dem Fahrzeug vornimmt. Schließlich ist es das Fahrzeug des Händlers oder direkt von MB aber jedenfalls kein Eigentum des Leasingnehmers. Ist doch eigentlich nicht schwer zu begreifen...

Zitat:

@carparts08 schrieb am 15. März 2017 um 10:00:03 Uhr:

Nein, die Händler wollen schlicht und ergreifend nicht, dass da irgendjemand privat Umbauten an dem Fahrzeug vornimmt. Schließlich ist es das Fahrzeug des Händlers oder direkt von MB aber jedenfalls kein Eigentum des Leasingnehmers. Ist doch eigentlich nicht schwer zu begreifen...

Es wurde doch zu Beginn schon ein offizielles Angebot für die Änderung der Heckansicht ("Business Paket") der MB Niederlassung Bremen gepostet. Wenn man bereit ist, den Um- und danach wieder Rückbau zu bezahlen sollte das kein Problem sein.

@Tomcyk

Hast Du deinen Händler auf das Angebot aufmerksam gemacht oder generell gefragt ?

Das macht doch meine Aussage nicht falsch. Das Angebot gilt eben gerade nicht für Leasingfahrzeuge weil "privat" also nach Übernahme an dem Leasingfahrzeug kein Umbau erfolgen soll. Hab mich vielleicht unklar ausgedrückt. Meine nicht dass er privat daran rumschraubt, sondern die Maßnahme nicht "ab Werk" geliefert wird. Grundsätzlich gilt: keinerlei Eingriffe in Leasingfahrzeuge. Eine aufgeklebte Spoilerlippe mag niemanden stören. Sobald an der Karosserie geschraubt oder zB Richtung Motormanagment Veränderungen vorgenommen werden, ist das ein grob vertragswidriges Verhalten.

Da wird ja noch nicht mal die Stoßstange getauscht. Das hat so viel Umbaucharakter wie ein Radwechsel für mich. Wenn z.B. ein Parksensor ausgetauscht werden müsste, steht die gleiche Arbeit im Raum und macht aus dem Wagen ja auch keinen Unfallwagen. Solange keine Karosserieteile getauscht / nachlackiert werden....

Ich würde das konkret bei der Bank anfragen. Schriftlich, mit beigelegtem Angebot. Alles andere ist Glaskugel...

Wette ich ne Kiste Bier dass das abgelehnt wird. :D

Themenstarteram 15. März 2017 um 9:54

Habe Generell gefragt was mich dies Kosten würde. Ich weiß nicht auf welcher Ebene er dies Berechnet hat.

 

Habe mich nun Schriftlich an die Leasingbank gewendet.

 

@Silberpfeil_F1 - ich weiß nicht genau was deine Aussage ausdrücken soll, aber nur Grob gesagt- würde ich in Summe die Leasingraten für meinen alten Panamera und C63 nehmen könnte ich eine mehr als gut ausgestattet C200 kaufen.

Ich habe meinen F11 Neu gekauft - 2-3 Jahre alt und mehr Wertverlust gemacht als eine neue C200.. Sei es drum ;)

Zitat:

@carparts08 schrieb am 15. März 2017 um 10:54:00 Uhr:

Wette ich ne Kiste Bier dass das abgelehnt wird. :D

Ein Blick in die Leasing AGB lässt mich glauben, dass Du die verlieren könntest. :-)

(Siehe Anhang)

 

 

Screenshot-2017-03-15-11-00-03

Könnte... ;)

Ich hoffe Du magst Düsseldorfer Alt :D

:p Mir reicht die Ehre. So wichtig ist's ja nicht. (Für uns) :D

 

 

Zitat:

@Tomcyk schrieb am 15. März 2017 um 10:54:42 Uhr:

...würde ich in Summe die Leasingraten für meinen alten Panamera und C63 nehmen könnte ich eine mehr als gut ausgestattet C200 kaufen.

Ich habe meinen F11 Neu gekauft - 2-3 Jahre alt und mehr Wertverlust gemacht als eine neue C200.. Sei es drum ;)

Das schöne Geld...jetzt ist es futsch..:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 Heckumbau auf C43/AMG Line