ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Seriöse Kaufberatung C63 AMG W205

Seriöse Kaufberatung C63 AMG W205

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

 

ich überlege mir seit paar Wochen einen C63 W205 als Limousine zu kaufen, Baujahr ab 2017. Habe mich schon fest entschieden, dass es dieses Auto werden soll. Nun mein Problem ist, dass ich mich mit diesen Modellen noch nicht so gut auskenne, da ich bis jetzt einen BMW gefahren bin. Auf was muss ich genau bei diesem Auto achten und welche Sonderaustattungen sind empfehlenswert?

 

Ich habe heute diese Anzeige gesehen und mir hat das Angebot sehr gefallen:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Was ist eure Meinung über dieses Exemplar und was wären die wichtigsten Sachen, die beachtet werden müssen? Für mich ist eine Junge Sterne Garantie sehr wichtig. Mein Budget liegt maximal bei 55.000.

 

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
65 Antworten

Naja da schwing viel persönliches mit denke ich, die Anforderungen sind vermutlich überall sehr unterschiedlich - bei Mir war war HUD, Assistenzsysteme, MultiBeam, Virtual Cockpit und Sitzbelüftung als "Must have" - geworden ist es dann "Alles" außer Keramik und Akustikverdeck :-)

Überlege es dir gut und lass dir auf jeden Fall die Werkstatthistorie zeigen. Habe letzten Dezember ein T-Modell Facelift 10/2019 gekauft und seit dem angebliche Softwareprobleme. 7 Werkstattbesuche inkl Werksprüfung (3 Wochen) bei AMG und der Fehler (MKL geht in beliebigen Fahrmodi an und er schaltet in den Notlauf) ist immer noch da. Zündaussetzer und auf der Autobahn bei 180 auf der linken Spur äußerst gefährlich. Mache nun seit über einem Monat mit dem Anwalt rum um das Fahrzeug zurückzugeben. Davor ohne Anwalt versucht aber von der NDL regelmäßig vertröstet man kümmere sich drum. So schnell kein Mercedes mehr. Kauf in einer Niederlassung, Neuwagengarantie und Junge Sterne Garantie. Gebracht hat es mir nichts. Nur Ärger mit dem Fahrzeug. Und eben mit der Rückabwicklung.

Angeblich gibt es bei vielen C63 ein ähnliches Problem.

Also in erster Linie solltest du wissen was du an Ausstattung unbedingt brauchst und haben willst. Was ich dir definitiv ans Herz legen kann, ist die Performance Abgasanlage und die Performance Sitze. Aus meiner Sicht Pflicht beim C63 und auch für den Wiederverkauf sehr von Vorteil.

 

Alles andere ist Geschmacksache. Headup Display und Soundsystem wäre gut aber kein Muss. Und ich würde dir empfehlen einen zu kaufen, der keine Klavierlack Mittelkonsole hat. Damit wirst du nicht glücklich.

 

JS Garantie ist auf jeden Fall gut.

Damit machst du erstmal nicht viel falsch.

 

Ach ja, Reifen und Bremse sollten beim Kauf noch gut sein. Service und HU sind beim Kauf mit JS in der Regel eh neu.

Der hat keine Assistenten, dafür wäre er mir viel zu teuer.

Zitat:

@nexo1 schrieb am 17. Dezember 2021 um 19:59:15 Uhr:

Hallo zusammen,

 

ich überlege mir seit paar Wochen einen C63 W205 als Limousine zu kaufen, Baujahr ab 2017. Habe mich schon fest entschieden, dass es dieses Auto werden soll. Nun mein Problem ist, dass ich mich mit diesen Modellen noch nicht so gut auskenne, da ich bis jetzt einen BMW gefahren bin. Auf was muss ich genau bei diesem Auto achten und welche Sonderaustattungen sind empfehlenswert?

 

Ich habe heute diese Anzeige gesehen und mir hat das Angebot sehr gefallen:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Was ist eure Meinung über dieses Exemplar und was wären die wichtigsten Sachen, die beachtet werden müssen? Für mich ist eine Junge Sterne Garantie sehr wichtig. Mein Budget liegt maximal bei 55.000.

 

Vielen Dank im Voraus.

Wenn ich ehrlich sein darf, dann würde ich die Finger von dem Fahrzeug lassen. 2. Hand und Service nach Herstellervorgaben gemacht. Das heißt, er war nicht durchgehend bei Mercedes zum Service.

Außerdem hat er wohl noch die JS Garantie. Diese ist Fahrzeug gebunden und somit auch übertragbar. Da dieser Händler allerdings kein Mercedes Händler ist, erlischt diese Garantie. Sie ist meines Wissens nur bei Privatverkauf übertragbar. Nicht bei Händlerverkauf.

 

Ansonsten hat er bei 91000€ Neupreis, nicht wirklich viel an Bord.

Da solltest du besser noch weiter suchen.

 

Ich habe ein Jahr gesucht bis ein passendes Fahrzeug da war.

Zitat:

@ThomasN. schrieb am 17. Dezember 2021 um 23:24:30 Uhr:

Zitat:

@nexo1 schrieb am 17. Dezember 2021 um 19:59:15 Uhr:

Hallo zusammen,

 

ich überlege mir seit paar Wochen einen C63 W205 als Limousine zu kaufen, Baujahr ab 2017. Habe mich schon fest entschieden, dass es dieses Auto werden soll. Nun mein Problem ist, dass ich mich mit diesen Modellen noch nicht so gut auskenne, da ich bis jetzt einen BMW gefahren bin. Auf was muss ich genau bei diesem Auto achten und welche Sonderaustattungen sind empfehlenswert?

 

Ich habe heute diese Anzeige gesehen und mir hat das Angebot sehr gefallen:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Was ist eure Meinung über dieses Exemplar und was wären die wichtigsten Sachen, die beachtet werden müssen? Für mich ist eine Junge Sterne Garantie sehr wichtig. Mein Budget liegt maximal bei 55.000.

 

Vielen Dank im Voraus.

Wenn ich ehrlich sein darf, dann würde ich die Finger von dem Fahrzeug lassen. 2. Hand und Service nach Herstellervorgaben gemacht. Das heißt, er war nicht durchgehend bei Mercedes zum Service.

Außerdem hat er wohl noch die JS Garantie. Diese ist Fahrzeug gebunden und somit auch übertragbar. Da dieser Händler allerdings kein Mercedes Händler ist, erlischt diese Garantie. Sie ist meines Wissens nur bei Privatverkauf übertragbar. Nicht bei Händlerverkauf.

 

Ansonsten hat er bei 91000€ Neupreis, nicht wirklich viel an Bord.

Da solltest du besser noch weiter suchen.

 

Ich habe ein Jahr gesucht bis ein passendes Fahrzeug da war.

Wie wäre es mit dem hier:

 

https://www.mercedes-benz.de/.../?id=3c950686f25a7c9fc2feae756d4be866

 

 

 

Wichtigste Frage ist doch ob mit OPF oder ohne OPF. Das wäre mir wichtiger als jede Ausstattung. :D

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 17. Dezember 2021 um 23:58:32 Uhr:

Wichtigste Frage ist doch ob mit OPF oder ohne OPF. Das wäre mir wichtiger als jede Ausstattung. :D

Wann wurde es geändert?

Ich würde bei diesen Autos einen autorisierten Mercedes Händler bevorzugen. Schon wegen der Gewährleistung bei jungen Autos.

Nur meine Meinung.

Viel Erfolg und immer geimpt und gesund bleiben.

Alles Gute

Worauf ich achten würde wären jegliche Geräusche bei einer ausgiebigen Probefahrt.

Zum Beispiel aus Tachoeinheit, Lüftungsdüsen, Armaturenbrett, Mittelkonsole etc.

Wenn da was knarzt oder klappert unbedingt vor Kauf machen lassen oder schriftlich festhalten. Die JS übernimmt sowas nicht.

Ansonsten so typische Sachen wie Reifenprofil, Bremsbelagstärke und ob die Scheiben schon nen Grat haben.

Abgasklappen fangen bei manchen an zu quietschen.

Lenkgetriebe kann bei Volleinschlag und überfahren von Unebenheiten knacken.

Die Kunstlederteile des Sitzes auch mal genauer anschauen. Waren bei meinen schon bei 25tKm leicht eingerissen.

Getriebe allgemein prüfen, Anfahren, sauberes Schaltverhalten.

Assistenzsysteme machen gerade bei schlechtem Wetter bzw Winter gern mal Probleme.

Servicehistorie genauestens prüfen, wird gern mal was vergessen.

Junge Sterne Garantie ist eigentlich nur von Privat an Privat übertragbar.

 

Was an Ausstattung fehlt

-s: Klar mehr Leistung, rote Bremssättel, teilgraue Sitze, graue Gurte, aktive Motorlager, elektrisch beeinflussbares Sperrdifferenzial

-Karbon Bremsanlage VA, goldene Sättel

-Optik Karbon Paket(e)

-Schmiederäder in schwarz oder silber

-Keyless Go

-Echtleder Sitze

-Sitzbelüftung

-Vollelektrische Sitze

-elektrische Lenksäule

-Performance Sitze

-Mittelkonsole in Holz oder Karbon

-Mittelarmlehne Fond wenn ich das richtig sehe fehlt

-Rücksitzbank wahrscheinlich auch nicht umklappbar

-3 Zonen Klima

-gibts Sitzheizung im Fond? Kann sein :D

-Headup Display

-Spurhalte Assistent

-Abstandsregeltempomat

-Totwinkelassistent

-360° Kamera

-elektrische Heckklappe

-Ambientebeleuchtung gab es glaube auch mit 64 Farben

Habe bestimmt noch ein paar Sachen vergessen

Was er an Ausstattung hat

+ILS LED Licht, besser als HP

+Night Paket, getönte Scheiben

+Panorama Dach

+Comand, besser als Audio 20 (außer man möchte Carplay)

+Burnester Soundsystem

+Performance AGA

+Alcantara Lenkrad (Pflegeintensiv)

+Sitzheizung

+Rückfahrkamera

 

Ob dir die Ausstattung nun ausreicht oder nicht muss du selbst entscheiden.

Ein paar Sachen sind nice to have.

Aber kommt auch drauf an wie man das Auto nutzt.

Bei Vielfahrern machen die Assistenzsysteme Sinn, bei Wochendfahrern s und Performance Sitze.

Zitat:

@nexo1 schrieb am 17. Dezember 2021 um 23:59:20 Uhr:

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 17. Dezember 2021 um 23:58:32 Uhr:

Wichtigste Frage ist doch ob mit OPF oder ohne OPF. Das wäre mir wichtiger als jede Ausstattung. :D

Wann wurde es geändert?

Der OPF kam mit der Modellpflege (MoPf) ab ~08/2018

ich würde lieber einen Facelift kaufen, schlag mal was drauf da.

Zitat:

@GTS_Benny schrieb am 18. Dezember 2021 um 00:16:25 Uhr:

Zitat:

@nexo1 schrieb am 17. Dezember 2021 um 23:59:20 Uhr:

 

Wann wurde es geändert?

Der OPF kam mit der Modellpflege (MoPf) ab ~08/2018

Was kannst du dazu sagen?

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Da hast du wieder die wage Junge Sterne Garantie.

Zu 100% sicher ist die nur wenn du bei Mercedes oder Privat kaufst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Seriöse Kaufberatung C63 AMG W205