ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 C63/s Service Ende 2017 Sound verändert ?

C63 C63/s Service Ende 2017 Sound verändert ?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 17:25

Nabend,

es gab hier ja in der Vergangenheit mit dem "gekappten Motorsound" eine gewisse Diskussion.

Ist das nach dem Service Ende 2017 (oder auch schon früher) nun ggf. wieder der Fall ?

Laut neuer 63iger E-Klasse ist da anscheinend eine Reduzierung eingeflossen.

Somit der C 63 in gewisser Weise dramatischer in seiner ges. Klangfacette (inkl. Knallen etc.).

Gibt es hierzu Erfahrungen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Andre91188 schrieb am 20. Dezember 2017 um 21:48:46 Uhr:

Echt ich sag nichts mehr der Held! Warum regst du dich so auf? Im wahren leben bestimmt immer Hosen voll aber hier die Brust weit raus :))))) Und die neue Software ist für die neuen Modelle ab 2016 gemacht du Held und ab Sommer 2016 gab es neue Gesetze und wenn wir diese kriegen wird unser Auto auch leiser! Oder denkst du die Schreiben für jedes Baujahr vom W205 C63 ne eigene Software ??? Echt nur Forum Helden die hier sitzen und drauf warten das sie endlich mal was sagen können und denn Mund öffnen dürfen! Las doch mal die Leute sich hier in ruhe austauschen oder was ist dein Problem?

Meiner ist Mj. 2017, hat den aktuellen Softwarestand und ist Laut.

Und wenn du sehen willst ob ich die Hosen vor so ner Heulsuse wie Dir voll habe, kannst du gerne mal vorbei kommen.

Gehe auch gerne mit Dir hier zu meinem Freundlichen und dein Ding wird knallen und geradeaus fahren, das kannst du mir glauben.

 

Ich rege mich nicht auf, aber wir haben hier genug Trolle die Schwachsinn schreiben, auf den solche wie du reinfallen.

Komme mir vor im Dorf wo der Bauer Manfred das erzählt und der Heinrich das gehört hat.

 

PS: ob du die Richtige Software hast kannst du auch anhand von gewissen Parametern feststellen, wurde auch schon ausdiskutiert. Bemühe mal die Suchfunktion.

Beispiel:

Wann schaltet deiner beim ausrollen vom 2. in den 1. Gang zurück? ü20KmH nicht gut, 17/18Kmh gut. Verstehst du?

Zum Update gehört auch die richtige Version der Motor und Getriebesoftware.

Aber du bist Beratungsresistent.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Wer soll wann lauter oder leiser geworden sein?

Also mein C43 mit PAGA ist nicht leiser geworden im Dezember zum Service A gewesen und extra gesagt wenn irgendein Update drauf gespielt wird vorher unbedingt fragen telefonisch bei mir....

Kann es mir beim 63er C dann auch nicht vorstellen das das gemacht wurde...!

Ich bin morgen zum Service...dann weiß ich Bescheid.

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 14:31

Mahlzeit,

danke !

Ja ich bin gespannt wie der Service verläuft.

Warum die Frage ?

a)

Gab es wie bereits erwähnt schon einmal am Anfang 2015 das Problem.

b)

Die schleichende Autopolitik die uns den Sound mitunter nach und nach entzieht. Eben weil sich Bestimmungen ändern. Daher auch meine Frage, weil ein Software Update normal nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

Die neue E-Klasse hat hier bereits eine Kastration erfahren im direkten Vergleich.

Naheliegend das hier auch an diesem Modell ein Anpassung erfolgen könnte.

Zitat:

@AndyAMG6300 schrieb am 19. Dezember 2017 um 15:31:56 Uhr:

Die neue E-Klasse hat hier bereits eine Kastration erfahren im direkten Vergleich.

Naheliegend das hier auch an diesem Modell ein Anpassung erfolgen könnte.

Die neue E-Klasse ist aber von Anfang an "leiser". Eine Eigenschaft nach dem Kauf zu entziehen (C63) wäre problematischer, da du dann rückabwickeln könntest.

Zwar können gesetzliche Bestimmungen geändert werden, siehe co2 max Ausstoß

Aber die werden nicht retrograd vorgeschrieben,. D.h. alte Fahrzeuge müssen nicht den neuen Normen angepasst werden

Hallo Leute,

ja im September glaub ich ist eine neue Motorsoftware gekommen und wurde im November bei mir aufgespielt und ja es ist leiser das Knallen ist leiser geworden. Ist mir sofort aufgefallen aber wie gesagt nur das knallen sonst alles gleich geblieben, so viel ich weiß ist es wegen neuer Regulierungen so.

wie oft wollt ihr noch das Thema aufmachen? Es gibt dazu einen Thread wo alles ausdiskutiert wurde.

Leise sind nur die mit altem/falschen Softwarestand.

 

https://www.motor-talk.de/.../...-inkl-update-leiser-t5679375.html?...

Nein Durandula es wurde wieder was geändert, weil es eine Gesetzesänderung gab und die Gesetzeslücke geschlossen wurde, welche die Schaltvorgänge bei der Dezibel Lautstärke nicht mit einbezog jetzt schon jetzt darf die Lautstärke auch bei Schaltvorgängen bestimmte Werte nicht überschreiten!

Auto vom Service abgeholt...gibt keine neue Software für meinen...sound ist unverändert...Klappen rasseln weiter nach dem fetten...AMG möchte eine Soundaufnahme, am besten jemanden während der Fahrt unters Auto binden...da fehlen einem echt die Worte. Dazu kommt noch das nach Rechts ziehen, ab nächstem Jahr kümmert sich ein Anwalt und ein Gutachter darum, sobald mein Porsche da ist.

Zitat:

@Andre91188 schrieb am 20. Dezember 2017 um 16:59:23 Uhr:

Nein Durandula es wurde wieder was geändert, weil es eine Gesetzesänderung gab und die Gesetzeslücke geschlossen wurde, welche die Schaltvorgänge bei der Dezibel Lautstärke nicht mit einbezog jetzt schon jetzt darf die Lautstärke auch bei Schaltvorgängen bestimmte Werte nicht überschreiten!

vollkommer Quatsch!

War im November beim Freundlichen und hab die letzte Version drauf, die ändert gar nichts....also bitte keine Gerüchte verbreiten und nur mit Tatsachen argumentieren. soll hätte wird etc. bringt nur 3 Seiten Diskussion für nix.

Das ist eine Tatsache und es geht nur um das Knallen und es ist kein Quatsch mein lieber! Aber erstmal bleib mal ruhig für denn Anfang! Informiere dich mal richtig wegen der Gesetzeslage das ist so es wurde eine Lücke geschlossen und die Hersteller müssen es anpassen!

Zitat:

@Andre91188 schrieb am 20. Dezember 2017 um 19:16:27 Uhr:

Das ist eine Tatsache und es geht nur um das Knallen und es ist kein Quatsch mein lieber! Aber erstmal bleib mal ruhig für denn Anfang! Informiere dich mal richtig wegen der Gesetzeslage das ist so es wurde eine Lücke geschlossen und die Hersteller müssen es anpassen!

Keine Gesetzeslage schreibt vor bereits ausgelieferte und mit einer Gewissen Lautstärke zugelassene Fahrzeuge nachträglich zu verändern.

Kannst ja gerne mal den Gesetzestext posten, oder plapperst du nur nach was du hier irgendwo aufgeschnappt hast?

Wo sind die Beweise? Muss dochschwarz auf weiss irgendwo stehen was du behauptest?

 

Kann die nur soviel sagen das meiner aktuell ist und knallt wie nie zuvor. Was ggf. mit irgendwelchen Neuauslieferungen irgendwann mal passiert ist reine Spekulation.

 

Und jetzt passiert das wovor ich gewarnt habe, 3 Seiten Diskussion für nichts.

EU-Geräusch-Verordnung 540/2014

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 C63/s Service Ende 2017 Sound verändert ?