CLC
Mercedes C-Klasse W203:

C180 Kompressor Motor stottert und Ruckelt/ Drehzahlmesser bei Standgas unruhig

  • Mercedes CLC Panorama
  • Mercedes C-Klasse W203 Forum
  • Mercedes CLC Blogs
  • Mercedes CLC FAQ
  • Mercedes CLC Tests
  • Mercedes CLC Marktplatz
  • Exklusiv
Mercedes C-Klasse W203

C180 Kompressor Motor stottert und Ruckelt/ Drehzahlmesser bei Standgas unruhig

Hallo zusammen!

 

Ich habe seit gestern Abend folgendes Problem bei meinen C180 Kompressor, Bj:12/2004, KM-Stand:85000, Gangschaltung.

 

Wie ich in die Garage gefahren bin hat der Motor im Leerlauf zum ruckeln und stottern angefangen und hat sich wie ein alter Traktor angehört. Außerdem hat sich der Drehzahlmesser immer unruhig bewegt, jedoch hat er mir keine Störung im Display angezeigt und auch die Motorkontrollleuchte hat nicht geleuchtet.

 

Hat jemand auch schon einmal so ein Problem gehabt bzw. hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte.

 

Wohlgemerkt bin ich am Wochenende noch eine Strecke von 150km Autobahn/Landstraße mit ihm ohne Probleme gefahren.

 

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

 

Lg


Hallo !Ich habe auch änliches Problem siehe"Hoher Benzinverbrauch" ,jedenfalls aufgrund falscher Diagnose habe ich Luftmassenmesser gekauft(411,60 Euro orginal MB ) was nicht defekt ist bzw. war sondern BENZINFÖRDERPUMPE..

Solltest Du LMM brauchen können wir darüber verhandeln(vorausgesetzt es passt bei 180 K.Gruss


Hatte das gleiche Phänomen. Motor ruckelte im Leerlauf, schwankende Leerlaufdrehzahl bis kurz vorm Absaufen. Verbrauch war hoch und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Leistung fehlt. Motorkontrollleuchte war nicht an, es wurde auch kein Fehler angezeigt.

Der Defekt wurde in der Werkstatt schnell gefunden (Dank Mobilitätsgarantie nur für ein 10er in die Kaffeekasse). Unterdruckschlauch war an einer Steckverbindung ab, dadurch zog der Motor Falschluft.

Hab Dir unten ein Bild angehängt, einer der beiden Schläuche war es, weiß gerade nicht mehr welcher.

Vllt hast Du das gleiche Problem.



Kann mich meinem Vorgänger anschließen. Bei mir hatte der Schlauch einen Riss und hat Falschluft gezogen.

Folge war, das das Standgas nicht hilt.

Schlauch ersetzt (Material war n nur wenige Euro aber die Arbeitswerte waren heftig) jetzt funzt er wieder


Hallo


C180 Kompressor Motor stottert und Ruckelt/ Drehzahlmesser bei Standgas unruhig

Hallo.

 

Habe einen anderen bekannten Schlauch vor 3-4 Wochen KOMPLETT gewechselt. Es war aber ein anderer als 2-3 Posts über meinem, wenn ich das Bild recht deute.

Und diese Reparatur soll angeblich Richtung nem halben kEuro gehen, wenn die MB Werkstatt es komplett ordentlich macht.

 

Bin davor einige Zeit mit diesem Problem gefahren, da mir die Ursache schon bekannt war, schon einmal geflickt wurde.

MotorLeuchte geht erst später an, zumindest bei mir.

Wenns behoben ist, verschwindet diese auch wieder von alleine nach einigen Tagen, brauchst nicht zu Benz.

 

Hatte aber eigentlich kein/kaum Mehrverbrauch und auch nichts gemerkt von Minderleistung.

Dieses Problem muss dann aber in Zukunft immer auftauchen, wenn der Motor warm und im Leerlauf ist.

 

Meistens ist es der obere Schlauch. Mit einer Taschenlampe kannst du eigentlich schon gucken, ob der in Ordnung ist, wenn du untern Motorluftfilterkasten schaust, ohne was demontieren...

Ansonsten diesen abschrauben, dauert ca 20 min.

 

Anleitung zur Reparatur gibts hier auch im Forum. Wenn du keine großen Pranken hast, kannst es "halbwegs easy" selber machen.

Hier Seite 2 dritter von unten, ist nen Link von mir, da gibts sogar bebilderte Anleitung.

http://www.motor-talk.de/.../...-kaufberatung-fragen-t3931576.html?...

 

Viel Erfolg


Deine Antwort auf "C180 Kompressor Motor stottert und Ruckelt/ Drehzahlmesser bei Standgas unruhig"

zum erweiterten Editor
Mercedes C-Klasse W203: C180 Kompressor Motor stottert und Ruckelt/ Drehzahlmesser bei Standgas unruhig

Ähnliche Themen zu: C180 Kompressor Motor stottert und Ruckelt/ Drehzahlmesser bei Standgas unruhig

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen