ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. C111307 Allradantrieb mechanischer Fehler

C111307 Allradantrieb mechanischer Fehler

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. Oktober 2023 um 9:24

Guten morgen zusammen,

folgendes Problem:

C111307 Allradantrieb mechanischer Fehler.

Der Allrad ist ohne Funktion.

Vorladepumpe neu, Öl neu und mehrfach gespült.

Wenn ich die Grundeinstellung mache, fährt die Pumpe bis 82% PWM Signal / 5,2A / und 10,8V ab dann sagt das Programm Abgeschlossen (Zeitüberschreitung)

Habe es mit VCDS und Gutmann versucht. Beide gleich.

im Fahrbetrieb spiegelt sich das auch wieder. sobald ich im ersten oder zweiten gang Vollgas gebe, drehen die Vorderräder durch und der Fehler C111307 kommt wieder.

Kann mir hier jemand helfen?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich habe das gefunden:

C111307 Mechanischer fehler -> Vermutung Haldexkupplung defekt

Haldexpumpe zu wenig Strom durch fehlende oder fehlerhafte Grundeinstellung.

Zitat:

@Alexander.K schrieb am 16. Oktober 2023 um 12:10:27 Uhr:

Ich habe das gefunden:

C111307 Mechanischer fehler -> Vermutung Haldexkupplung defekt

Haldexpumpe zu wenig Strom durch fehlende oder fehlerhafte Grundeinstellung.

Wo hast du das gefunden ?

Ich gehe davon aus, dass das Fahrzeug betriebswarm war und dann im Leerlauf lief bei Grundeinstellung?

Ist das eine original Pumpe von VW oder frei gekauft?

edit: C111307 – Mechanische Fehlfunktion – passiv / sporadisch (normalerweise blockierte Pumpe, reinigen und neu lernen oder Verteilergetriebe)

Themenstarteram 17. Oktober 2023 um 8:40

Zitat:

@Coolhard1 schrieb am 16. Oktober 2023 um 16:02:31 Uhr:

Ich gehe davon aus, dass das Fahrzeug betriebswarm war und dann im Leerlauf lief bei Grundeinstellung?

Ist das eine original Pumpe von VW oder frei gekauft?

edit: C111307 – Mechanische Fehlfunktion – passiv / sporadisch (normalerweise blockierte Pumpe, reinigen und neu lernen oder Verteilergetriebe)

Betriebswarm und Leerlauf !

Es ist eine Pumpe von Borg Warner. Die werden wohl auch von VW genommen.

Schau das Video beim Grundeinstellung fahren. Ist der Strom nicht viel zu Niedrig?

Also irgendwas stimmt da nicht. Die Pumpe steuert 1/15/42bar an.

Siehe gute Werte im Bild links unten. Deine Pumpe macht bad Werte und würde daher als defekt gelten.

Probier nochmal Fehler löschen, sofern vorhanden und dann einen allgemeinen Anlernwerte Reset.

Dann Fahrzeug verriegeln und etwas warten, dann Prozedere neu durchführen, ob es dann sauber durchläuft.

edit: Haldexöl ist korrekt befüllt und wurde nach Verbau Haldex Pumpe nochmal Ölstand in der Folge kontrolliert?

Haldexwerte

Zitat:

@Coolhard1 schrieb am 17. Oktober 2023 um 10:53:30 Uhr:

Also irgendwas stimmt da nicht. Die Pumpe steuert 1/15/42bar an.

Siehe gute Werte im Bild links unten. Deine Pumpe macht bad Werte und würde daher als defekt gelten.

Probier nochmal Fehler löschen, sofern vorhanden und dann einen allgemeinen Anlernwerte Reset.

Dann Fahrzeug verriegeln und etwas warten, dann Prozedere neu durchführen, ob es dann sauber durchläuft.

edit: Haldexöl ist korrekt befüllt und wurde nach Verbau Haldex Pumpe nochmal Ölstand in der Folge kontrolliert?

sind mit allgemeiner Anlernwerte Reset alle Bauteile des KFZ gemeint oder nur die Haldex?

Warum KFZ verriegeln ?

Es sind 720ml Öl drin mehr ging nicht rein. Habe den Wagen auf der Bühne laufen lassen und dann nochmal kontrolliert.

kennst du die genauen Füllmengen ?

Zitat:

@max92 schrieb am 17. Oktober 2023 um 14:44:23 Uhr:

Zitat:

@Coolhard1 schrieb am 17. Oktober 2023 um 10:53:30 Uhr:

Also irgendwas stimmt da nicht. Die Pumpe steuert 1/15/42bar an.

Siehe gute Werte im Bild links unten. Deine Pumpe macht bad Werte und würde daher als defekt gelten.

Probier nochmal Fehler löschen, sofern vorhanden und dann einen allgemeinen Anlernwerte Reset.

Dann Fahrzeug verriegeln und etwas warten, dann Prozedere neu durchführen, ob es dann sauber durchläuft.

edit: Haldexöl ist korrekt befüllt und wurde nach Verbau Haldex Pumpe nochmal Ölstand in der Folge kontrolliert?

sind mit allgemeiner Anlernwerte Reset alle Bauteile des KFZ gemeint oder nur die Haldex?

Warum KFZ verriegeln ?

Es sind 720ml Öl drin mehr ging nicht rein. Habe den Wagen auf der Bühne laufen lassen und dann nochmal kontrolliert.

kennst du die genauen Füllmengen ?

ja, alle Bauteile, so dass der sich ganz neu anlernt. Manchmal hängt temporärer Müll im Steuergerätenetzwerk der Probleme machen kann. Ist eh nedd schlecht ab und an mal einen Reset zu machen. Da wird der wieder biestiger, wenn der z.B, viel Stadt oder Rentenermode gefahren ist.

Verriegelen, um den Bus kurz in Ruhe zu bringen, dass erkennbar eine neue Session quasi beginnt.

Füllmenge stimmt.

Normal fährt man nach Tausch erst etwas und prüft dann nochmal den Füllstand, die Haldex muss in Bewegung gewesen sein.

ja, alle Bauteile, so dass der sich ganz neu anlernt. Manchmal hängt temporärer Müll im Steuergerätenetzwerk der Probleme machen kann. Ist eh nedd schlecht ab und an mal einen Reset zu machen. Da wird der wieder biestiger, wenn der z.B, viel Stadt oder Rentenermode gefahren ist.

Verriegelen, um den Bus kurz in Ruhe zu bringen, dass erkennbar eine neue Session quasi beginnt.

Füllmenge stimmt.

Normal fährt man nach Tausch erst etwas und prüft dann nochmal den Füllstand, die Haldex muss in Bewegung gewesen sein.

Wie kann ich per vcds alles zurücksetzen ?

Zitat:

@max92 schrieb am 17. Oktober 2023 um 18:48:39 Uhr:

[/quote

Wie kann ich per vcds alles zurücksetzen ?

VCDS/Motorsteuergerät/ Grundeinstellung und im Dropdown Menü alle Lernwerte zurück setzen auswählen, dann geht ein Fenster auf und mit o.k. bestätigen.

Zitat:

@Coolhard1 schrieb am 17. Oktober 2023 um 18:59:47 Uhr:

Zitat:

@max92 schrieb am 17. Oktober 2023 um 18:48:39 Uhr:

[/quote

Wie kann ich per vcds alles zurücksetzen ?

VCDS/Motorsteuergerät/ Grundeinstellung und im Dropdown Menü alle Lernwerte zurück setzen auswählen, dann geht ein Fenster auf und mit o.k. bestätigen.

Zitat:

@max92 schrieb am 17. Oktober 2023 um 19:05:19 Uhr:

Zitat:

@Coolhard1 schrieb am 17. Oktober 2023 um 18:59:47 Uhr:

 

VCDS/Motorsteuergerät/ Grundeinstellung und im Dropdown Menü alle Lernwerte zurück setzen auswählen, dann geht ein Fenster auf und mit o.k. bestätigen.

was ist deine Frage?

VCDS/Motorsteuergerät/ Grundeinstellung und im Dropdown Menü alle Lernwerte zurück setzen auswählen, dann geht ein Fenster auf und mit o.k. bestätigen.

Leider habe ich diesen Befehl nicht

Vcds

was ist das denn für ein Golf 7, Diesel?

Ein Alltrack 2.0l 184ps Bj 2015

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. C111307 Allradantrieb mechanischer Fehler