- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- C111307 Allradantrieb mechanischer Fehler
C111307 Allradantrieb mechanischer Fehler
Guten morgen zusammen,
folgendes Problem:
C111307 Allradantrieb mechanischer Fehler.
Der Allrad ist ohne Funktion.
Vorladepumpe neu, Öl neu und mehrfach gespült.
Wenn ich die Grundeinstellung mache, fährt die Pumpe bis 82% PWM Signal / 5,2A / und 10,8V ab dann sagt das Programm Abgeschlossen (Zeitüberschreitung)
Habe es mit VCDS und Gutmann versucht. Beide gleich.
im Fahrbetrieb spiegelt sich das auch wieder. sobald ich im ersten oder zweiten gang Vollgas gebe, drehen die Vorderräder durch und der Fehler C111307 kommt wieder.
Kann mir hier jemand helfen?
Ähnliche Themen
30 Antworten
Vielleicht hilft es Dir weiter. Habe auch einen 2015er Golf Variant, aber mit 1.6TDI.
Anbei meine Werte von meiner Pumpe. Gerade für Dich eben ausgelesen.
Füllmenge sind 0,85l wenn komplett leer. Beim Wechsel bekommst Du aber nicht alles raus.
dann geht das auch nicht, höchstens im Allrad MSG, dass da noch ein Lernwerte Reset hinterlegt ist
Zitat:
@Coolhard1 schrieb am 17. Oktober 2023 um 18:59:47 Uhr:
VCDS/Motorsteuergerät/ Grundeinstellung und im Dropdown Menü alle Lernwerte zurück setzen auswählen, dann geht ein Fenster auf und mit o.k. bestätigen.
Das ist im Allrad STG. Da gibt es 4 Aktionen, einer ist Reset der Lernwerte. Scrrenshot kann ich Dir mörgen machen. Laufe jetzt nicht mehr zum Auto.
"Das ist im Allrad STG. Da gibt es 4 Aktionen, einer ist Reset der Lernwerte. Scrrenshot kann ich Dir mörgen machen. Laufe jetzt nicht mehr zum Auto."
O.k., brauchste keinen SS machen, kenn die Oberfläche dort. Dann mach es darüber und in der Folge das Prozedere Haldex Grundeinstellung alles nochmal im Leerlauf neu.
So gerade eben habe ich die Lernwerte gelöscht. Abgeschlossen und gewartet bis alles aus ist. Ca.30s.
Dann Grundeinstellung neu.
Immernoch genau dasselbe.
Nach einer kurzen Probefahrt. Jetzt ist es der Fehler c111207.
Kommt zufällig jemand aus der Gegend 57319?
Die Pumpe ist defekt oder warum auch immer nicht kompatibel, nix anderes sagt auch der Code.
Wenn es also keine Leitungsschäden, defekten Anschlußstecker , Kontaktprobleme gibt, bleibt nur die Pumpe.
Welche pumpe kannst du empfehlen ?
Es ist jetzt eine neue Borg Warner nach FIN bestellt drin.
Wie lautet die Original Ersatzteilnummer ?
Soweit ich weiß ist Borg Warner der Hersteller der Haldex Kupplung. Die Pumpen sollten daher schon funktionieren. Was für ein Öl ist denn drin? Original von VW/Borg Warner oder irgendwas anderes?
Ich habe auch eine neue von Borg Warner bekommen verbaut damals von vw. Selbe Problematik. Danach was alles wieder tuti
Zitat:
@max92 schrieb am 19. October 2023 um 14:13:34 Uhr:
Welche pumpe kannst du empfehlen ?
Es ist jetzt eine neue Borg Warner nach FIN bestellt drin.
Wie lautet die Original Ersatzteilnummer ?
Haldexpumpe TN: 0CQ 598 549
Hattest schon Mal die Firmware der Haldex updaten lassen, typisches Prozedere beim bei Antriebsproblemen?
Werde die Tage mal zum fahren.
Melde mich
Gerne melde ich mich zur Auflösung des Problems.
Der Versuch beim ?? war natürlich fürn Arsch. Außer kosten ist dort nichts entstanden.
Dann war das Steuergerät bei ECU zur Überprüfung. Es ergab keinen Fehler.
Ich habe dann nochmals die Pumpe gewechselt und wieder eine neue BorgWarner eingebaut, und war ahnt es… es funktioniert wieder.
Eine neue aber defekte Pumpe war der Fehler. Nicht rauszubekommen da sie ja lief. Aber eben nicht ordnungsgemäß.
Vielen Dank für eure Hilfe
Zitat:
@max92 schrieb am 3. Dezember 2023 um 10:59:46 Uhr:
Gerne melde ich mich zur Auflösung des Problems.
Der Versuch beim ?? war natürlich fürn Arsch. Außer kosten ist dort nichts entstanden.
Dann war das Steuergerät bei ECU zur Überprüfung. Es ergab keinen Fehler.
Ich habe dann nochmals die Pumpe gewechselt und wieder eine neue BorgWarner eingebaut, und war ahnt es… es funktioniert wieder.
Eine neue aber defekte Pumpe war der Fehler. Nicht rauszubekommen da sie ja lief. Aber eben nicht ordnungsgemäß.
Vielen Dank für eure Hilfe
Tja, meine Rede immer nur OEM Pumpen, auch wenn teurer vom kaufen.
Nicht der 1. Fall, dass die Borg Warner teils neu aus dem Handel fehlerhaft.
ich hab 53% dauerhaftes PWM Signal.
Hoffe nur die Pumpe defekt.