ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 63 AMG Verbrauch

C 63 AMG Verbrauch

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 23. August 2015 um 12:56

Hallo Zusammen,

in unserem Thread "Wer hat den C 63 blind bestellt?" häufen sich ja die Informationen querbeet zu allen möglichen Themen. Da die Aussagen über den Verbrauch so ungefähr von "man kann 10L schaffen" bis "25-30L unter Vollast" gehen, würde mich mal interessieren, wie der Verbrauch den tatsächlich ist.

Wer mag, kann hier mal folgendes hinterlassen:

Angabe Gesamt km mit Durchschnittvserbrauch

--> Wenn ihr dazu noch Euer Fahrprofil schreibt, also % Anteil Stadt/Land/BAB, kann man das sicherlich gut einschätzen.

Maximalverbrauch bei sportlicher Fahrweise

Minimalverbrauch, der bei extrem defensiver Fahrweise möglich ist.

Bitte noch angeben, ob 63s oder 63 und Limo oder T-Modell oder später Coupe oder Cabrio

Bitte diesen Thread nicht nutzen, um über den Verbrauch zu diskutieren, das kann anderswo geschehen ;-)

Mich und andere interessieren lediglich nackte Zahlen. Rückfragen zu Verbräuchen sind natürlich gewünscht (in etwa: Wie schaffst Du in der Stadt 11 Liter? oder ähnlich).

Dann sage ich schon mal danke und viel Spaß beim messen.

LG

halblinks

Beste Antwort im Thema

Solche überflüssige Diskussionen gibt's nur wegen Regulierungsfanatikern wie Dir. Aus der eigenen Intoleranz heraus den Maßstab für alle ausrufen wollen..zum Kotzen.

1127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1127 Antworten

Also ich fahr meinen C63 T zu 90% mit der Fahrwerkseinstellung Comfort, alles andere kann ich nicht lange aushalten. Die Härte des Fahrwerks nervt mich wenn dann tatsächlich aber eher im Stadtverkehr bei schlechteren Zuständen der Fahrbahn als auf der AB. Gerade bei höheren Geschwindigkeiten empfinde ich die straffe Abstimmung als angenehm, weil gefühlt kontrollierbarer. Mein alter S212 350 CDI Avantgarde verhielt sich da genau andersherum: ab 220 wurde der trotz AMG-Paket und 18“ ziemlich schwammig.

Der Verbrauch meines C63 hat sich bei jetzt gut 27tsd protokolierten KM bei einem Schnitt von 12,3 Litern (KI meint 11,7) eingependelt. Ich bin sicher nicht so der Heizer, vielmehr genieße ich meistens das Bollern im lockeren bis zügigen dahingleiten. Im Urlaub, gerade wenn die Tempolimits niedrig sind und es um weite Strecken geht, hatte ich schon Verbräuche um 9L im Schnitt und bin mit einer Füllung deutlich über 600KM gefahren; z.B. 2019 in Schweden.

Die Spreizung ist schon klasse. Will man es krachen lassen hat man Spaß ohne Ende, soll es mal (einigermaßen) entspannt und weit gehen, geht auch das; daher empfinde ich den „Kompromiss“ als durchaus gelungen.

am 19. August 2020 um 17:16

Mit blick auf die Einstellung S+ beim Fahrwerk: Bei mir springt dann die Hinterachse viel zu sehr und ich baue keine Traktion auf beim Rausbeschleunigen. Bei den Fahrevents von AMG wird daher auch immer von den Instruktoren (z.B. Bernd Schneider) empfohlen, das Fahrwerk so weich wie möglich einzustellen.

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 19. August 2020 um 19:16:16 Uhr:

Mit blick auf die Einstellung S+ beim Fahrwerk: Bei mir springt dann die Hinterachse viel zu sehr und ich baue keine Traktion auf beim Rausbeschleunigen. Bei den Fahrevents von AMG wird daher auch immer von den Instruktoren (z.B. Bernd Schneider) empfohlen, das Fahrwerk so weich wie möglich einzustellen.

Wie heißt es so schön...

So hart wie nötig und so weich wie möglich! ;)

Mitlerweile mag ich es auch nicht mehr so "stuckelig" hart...was aber oft eine logische Konsequenz ist wenn man ein Auto tiefer "dreht" und im Highspeed Bereich noch ein sicheres Fahrgefühl haben möchte.

Also muss man den Kompromiss finden...habe inzwischen in meinem F80(ja ich weiß wir sind hier im AMG Forum C63) von Eibach über H&R Gewindefedern bis hin zum KW V3 alles ausprobiert und kann nun wirklich nochmal sagen, das ein richtiges Fahrwerk ab einer gewissen Tiefe "pflicht" ist!

Meiner Meinung nach ist ein KW V3 auch beim C63 selbst 2-3 cm tiefer gedreht und richtig eingestellt von der Zug und Druckstufe, komfortabler als das Serien Fahrwerk mit "Bushöhe".

Es ist einfach ein Gedicht wie ausgelichen das KW V3 dämpft und federt. Noch nie so ein sicheres Fahrgefühl gehabt vorallem bei Highspeed und oder unebenen Straßen die man schnell fährt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen