ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 63 AMG Verbrauch

C 63 AMG Verbrauch

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 23. August 2015 um 12:56

Hallo Zusammen,

in unserem Thread "Wer hat den C 63 blind bestellt?" häufen sich ja die Informationen querbeet zu allen möglichen Themen. Da die Aussagen über den Verbrauch so ungefähr von "man kann 10L schaffen" bis "25-30L unter Vollast" gehen, würde mich mal interessieren, wie der Verbrauch den tatsächlich ist.

Wer mag, kann hier mal folgendes hinterlassen:

Angabe Gesamt km mit Durchschnittvserbrauch

--> Wenn ihr dazu noch Euer Fahrprofil schreibt, also % Anteil Stadt/Land/BAB, kann man das sicherlich gut einschätzen.

Maximalverbrauch bei sportlicher Fahrweise

Minimalverbrauch, der bei extrem defensiver Fahrweise möglich ist.

Bitte noch angeben, ob 63s oder 63 und Limo oder T-Modell oder später Coupe oder Cabrio

Bitte diesen Thread nicht nutzen, um über den Verbrauch zu diskutieren, das kann anderswo geschehen ;-)

Mich und andere interessieren lediglich nackte Zahlen. Rückfragen zu Verbräuchen sind natürlich gewünscht (in etwa: Wie schaffst Du in der Stadt 11 Liter? oder ähnlich).

Dann sage ich schon mal danke und viel Spaß beim messen.

LG

halblinks

Beste Antwort im Thema

Solche überflüssige Diskussionen gibt's nur wegen Regulierungsfanatikern wie Dir. Aus der eigenen Intoleranz heraus den Maßstab für alle ausrufen wollen..zum Kotzen.

1127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1127 Antworten
Themenstarteram 24. August 2015 um 19:39

Nur nicht so schüchtern :-)

1 Danke ist ja schon ein Anfang... ;-)

Dann fange ich mal an.

Fahrzeug: C63S als T-Modell

Gewicht laut Fahrzeugschein: 1835 kg

Bisher höchster Verbrauch: 30,3l beim AMG-Trackday (wen wundert es? ;) )

aktueller Verbrauch/ab Start: 17,4l, muss allerdings sagen, dass ich gerade bei freier Autobahn 40 km runtergebrettert bin

Verbrauch ab Reset: 13,5l (ca. 4.000 km, da ich ausversehen einmal den Zähler auf Null gestellt habe)

aktueller Kilometerstand: 4.900 km (Fahrzeug ist jetzt vier Wochen "alt")

Sonst noch was? :)

Bin soweit sehr zufrieden, vom Verbrauch her. Mein Profil ist in der Regel ziemlich sportlich. Allerdings fahre ich auf Langstrecken zu 80% in C. Mag auch das Segeln. :)

Edit:

30% Stadt/15% Land/55% BAB (nur eine Schätzung)

 

Lieben Gruß

Themenstarteram 24. August 2015 um 20:08

Da schreibe ich sogar noch ein "Danke" dazu!

Du fährst kit dem c63s also ca. 50k KM/Jahr @Teamo88 ?

Da sind die Spritkosten ja höher als die Leasingrate...

Nein, soviel wird es nicht sein. Bin gerade beruflich halt nur ziemlich viel unterwegs.

Werde wahrscheinlich so bei 30.000/35.000 km auslaufen; womit ich letztendlich auch gerechnet habe. Aber lass uns im Juli 2016 nochmal sprechen... :D ;)

Joa, es gibt schönere Themen als Spritkosten. Vor allem, weil ich immer bei Shell tanke/tanken muss. ;)

Lieben Gruß

am 25. August 2015 um 6:21

Moin,

7600 km, mit 13,6 l.

Meist Autobahn, dann aber natürlich Links.

NS2014

Männer, ich muss mich korrigieren, hatte es falsch im Kopf:

Habe heute Morgen extra nochmal in den Fahrzeugschein geschaut und dort steht 1.800 kg Leergewicht (nicht 1.835 kg).

Außerdem musste ich gerade eben leider die Reserve etwas ausreizen und habe somit 63l nachgetankt. Das war wohl kurz vor knapp... ;)

Lieben Gruß

Hi,

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 25. August 2015 um 08:36:27 Uhr:

Männer, ich muss mich korrigieren, hatte es falsch im Kopf:

Habe heute Morgen extra nochmal in den Fahrzeugschein geschaut und dort steht 1.800 kg Leergewicht (nicht 1.835 kg).

1800 kg ist aber das Gewicht des C63S-T nach Prospekt/Preisliste (mit 90% Tankfüllung und 75 kg für Fahrer+Gepäck) und nicht das reale Gewicht des speziellen Fahrzeugs.

Gruß

Fr@nk

Liege beim C 63 s nach den ersten 1.000 km bei ca. 15 Liter. Ist natürlich noch null eingefahren. Aber gebe zu, dass ich aufgrund des Sounds fast nur in S+ fahre. (PS: Würde lieber in C fahren wenn der Sound da genausogut wäre).

50 % Stadt/ 40 % Land/ 10 % BAB

 

Update folgt nach den nächsten 1.000 bis 2.000 km

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 25. August 2015 um 09:09:44 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 25. August 2015 um 09:09:44 Uhr:

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 25. August 2015 um 08:36:27 Uhr:

Männer, ich muss mich korrigieren, hatte es falsch im Kopf:

Habe heute Morgen extra nochmal in den Fahrzeugschein geschaut und dort steht 1.800 kg Leergewicht (nicht 1.835 kg).

1800 kg ist aber das Gewicht des C63S-T nach Prospekt/Preisliste (mit 90% Tankfüllung und 75 kg für Fahrer+Gepäck) und nicht das reale Gewicht des speziellen Fahrzeugs.

Gruß

Fr@nk

Frank, ganz speziell bei Dir frage ich mich manchmal, was Du für ein korrekter (bezogen auf Genauigkeit; kein Ghetto-Slang) Weggefährte bist...

Habe ich hier irgendwas von realem Gewicht - oder ähnliches - geschrieben?

Nein! Jeder der lesen kann, sieht, dass ich immer geschrieben habe, dass das die Angaben aus dem Fahrzeugschein sind. Logischerweise wird mein Pampersbombe noch einige Kilo schwerer sein.

Edit:

habe auch nochmal eben die Antwort von AB SC angehangen. :)

---

Drivingman, ich fahre am liebsten auch in S+ und das vorzugsweise in der Stadt. Alleine, weil mich die Gasannahme bei C irgendwie stört.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich "komischerweise", wenn ich in S+ unterwegs bin, immer das Radio ziemlich leise habe. :D ;)

LG, Timo

C63s-gewicht-laut-autobild-sc
am 25. August 2015 um 8:22

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 25. August 2015 um 09:48:23 Uhr:

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 25. August 2015 um 09:09:44 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 25. August 2015 um 09:48:23 Uhr:

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 25. August 2015 um 09:09:44 Uhr:

 

1800 kg ist aber das Gewicht des C63S-T nach Prospekt/Preisliste (mit 90% Tankfüllung und 75 kg für Fahrer+Gepäck) und nicht das reale Gewicht des speziellen Fahrzeugs.

Gruß

Fr@nk

Frank, ganz speziell bei Dir frage ich mich manchmal, was Du für ein korrekter (bezogen auf Genauigkeit; kein Ghetto-Slang) Weggefährte bist...

Habe ich hier irgendwas von realem Gewicht - oder ähnliches - geschrieben?

Nein! Jeder der lesen kann, sieht, dass ich immer geschrieben habe, dass das die Angaben aus dem Fahrzeugschein sind. Logischerweise wird mein Pampersbombe noch einige Kilo schwerer sein.

Edit:

habe auch nochmal eben die Antwort von AB SC angehangen. :)

---

Drivingman, ich fahre am liebsten auch in S+ und das vorzugsweise in der Stadt. Alleine, weil mich die Gasannahme bei C irgendwie stört.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich "komischerweise", wenn ich in S+ unterwegs bin, immer das Radio ziemlich leise habe. :D ;)

LG, Timo

Ach du warst das, jetzt weiß ich wie du heißt:D

Ja, gut, das ist ja kein Geheimnis.

Mit Vornamen "Timo", mit Nachnamen "Achtundachtzig". ;)

Und jetzt bitte wieder BTT. :D ;)

LG, Timo

Hi,

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 25. August 2015 um 09:48:23 Uhr:

Frank, ganz speziell bei Dir frage ich mich manchmal, was Du für ein korrekter (bezogen auf Genauigkeit; kein Ghetto-Slang) Weggefährte bist...

Habe ich hier irgendwas von realem Gewicht - oder ähnliches - geschrieben?

Nein! Jeder der lesen kann, sieht, dass ich immer geschrieben habe, dass das die Angaben aus dem Fahrzeugschein sind. Logischerweise wird mein Pampersbombe noch einige Kilo schwerer sein.

Edit:

habe auch nochmal eben die Antwort von AB SC angehangen. :)

tut mir leid, ich habe beruflich viel mit Zahlen, Messwerten zu tun. Ist bei mir festverdrahtet und kann nicht so einfach abgestellt werden...;)

Warum habe ich den Einwurf geschrieben? - Es bringt hier im Thread keinen neuen Informationsgehalt, wenn jeder seinen Fahrzeugschein-Gewichtswert postet, wenn dieser mit dem Preislistenwert identisch ist und mit dem realen Fahrzeug nichts zu tun hat - von daher kann man die Angabe ja auch weglassen.

Just my 2 cts...:rolleyes:

Gruß

Fr@nk

Themenstarteram 25. August 2015 um 10:24

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 25. August 2015 um 12:22:11 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 25. August 2015 um 12:22:11 Uhr:

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 25. August 2015 um 09:48:23 Uhr:

Frank, ganz speziell bei Dir frage ich mich manchmal, was Du für ein korrekter (bezogen auf Genauigkeit; kein Ghetto-Slang) Weggefährte bist...

Habe ich hier irgendwas von realem Gewicht - oder ähnliches - geschrieben?

Nein! Jeder der lesen kann, sieht, dass ich immer geschrieben habe, dass das die Angaben aus dem Fahrzeugschein sind. Logischerweise wird mein Pampersbombe noch einige Kilo schwerer sein.

Edit:

habe auch nochmal eben die Antwort von AB SC angehangen. :)

tut mir leid, ich habe beruflich viel mit Zahlen, Messwerten zu tun. Ist bei mir festverdrahtet und kann nicht so einfach abgestellt werden...;)

Warum habe ich den Einwurf geschrieben? - Es bringt hier im Thread keinen neuen Informationsgehalt, wenn jeder seinen Fahrzeugschein-Gewichtswert postet, wenn dieser mit dem Preislistenwert identisch ist und mit dem realen Fahrzeug nichts zu tun hat - von daher kann man die Angabe ja auch weglassen.

Just my 2 cts...:rolleyes:

Gruß

Fr@nk

Controller oder Steuerberater? :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen