C 63 AMG bestellt

Mercedes C-Klasse W204

Ciao 
Habe gestern meinen 10. MB bestellt. Und den ersten AMG. Ich wollte unbedingt nich einen 6.2 Litermotor. Bin nicht Fan vin aufgeblasenen Turbomotoren. 

Das neue fahrzeug wird schwarz 040 mit innen Dinamica Artico schwarz. Wollte zuerst Leder Sand bestellen -passt irgendwie nicht zu diesem Auto. Es wird übrigens eine Limousine. 

Weitere Optionen sind Comand, Digitalradio, Thermitronic, Fahrassistenzpaket, Rollos seitlich und hinten, Spiegelpaket, Presafe, Media Interface, ILS, Sitzheizung, Keyless go, Schiebedach.

Hätte gerne das Fahrzeug selbst abgegolt - von der Schweiz aus leider nicht möglich. 

Habe ich nacheurer Meinung etwas wichtigesnvergessen?

grüsse aus der CH

mario

Beste Antwort im Thema

Um Himmelswillen macht doch das schöne starke Auto durch Eure Farbwahl nicht weich und zur Frauenkutsche!
Cappuccino / Leder Sand / Porzellan mir wird übel.

Schwarz Breit Stark wie es in der Werbung eines Reifenherstellers heißt.

120 weitere Antworten
120 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von falke44

Hi,
c63 ohne Command geht gar nicht.
Meint jedenfalls mein Händler, wo ich meinen bestellt habe.
Habe mich auch brav daran gehalten.
Schöne sonnige Woche noch!

Hätte ich als Händler auch gesagt 😁

Aber Recht hat er! 😉

VG Andreas

@ andy

Neun, habe den aktuellen nicht von Ottiger. Nach 9 MB habe ich den C 63 bei Auto-Kaiser in Zug bestellt. Ein bisschen frischer Wind tut ab und zu gut. Gruss zurück ins Äntlibuech. 

Bezüglich Comand: ich hatte jetzt etliche MB immer mit Comand. Wenn man fast keine Musik hört frage ichmich wirklich, ob da ein Comand rein muss.

Meine Frau erhält einen s204 250 CDI 4Matic mit Becker im September; leider muss ich mich bis Ende Aug. mei 63er entscheiden. 

Ichlass mir Mal vom F. ein Fahrzeug geben mit Becker und teste es am besten Mal..

Beste Grüsse

Mario

Gut, dass du noch das PP nachgeordert hast 😉

Ja, in einen C 63 muss das Command!!

Harman Kardon muss auch rein, kostet nicht die Welt, ist aber schwer nachzurüsten. Das wäre am falschen Ende gespart...

Ähnliche Themen

Hallo,

Ich hab in meinem C63T das Harman System, Fazit nach 4 Wochen ist eher gemischt. Ich finde es den Aufpreis nicht wert. Da meiner leider ein Lagerwagen war, gab es die Option sozusagen frei Haus. T's ohne Harman klangen irgendwie auch nicht viel schlechter.

Das ist aber immer subjektiv, eventuell besteht mal die Möglichkeit des probe hörens. (dabei unbedingt mal den surround modus abschalten... Klingt gleich viel besser ....)

Wenn man einen Soundfetisch im musikalischen Sinn hat 😎, "muss" man das HK haben.
Wegen der etwas besseren Einstellmöglichkeiten des Sounds über das Command, hab ich das Command auch bestellt.
Das Command, als Navi betrachtet, vor allen Dingen, seitdem auch das Becker-Map-Dingens auch im quasi "gleichen" Display läuft, ist das Command völlig überflüssig und total überteuert und teils mit antiquierter Technik ausgerüstet, da kann ein Iphone mit ordentlicher Software mehr....
Das Problem hat aber Mercedes nicht exklusiv, bei Porsche hat sich zwar etwas in Richtung MP3 getan 😁, aber das neuere Navi ist für das Geld auch ein Witz.
Bei BMW ist es ähnlich, jedes TomTom kann mehr. Das wäre ja alles an sich kein Problem, wenn so ein Navi bei diesen Herstellern "nur" 1000 Euro kosten würde. Nein, es werden bis zu 4000 Euro verlangt für ein altes System, wo man bei manchen Herstellern, z.B. Audi, sogar noch die Bluetoothschnittstelle für 300 Euro extra bestellen muss.
Vor ein paar Jahren war es noch so, dass man "unbedingt" das Navi bestellen musste, weil man sonst optisch das Grausen bekommen hatte im Innenraum. Das hat sich etwas zum Positiven geändert.
Als Gegenbeispiel kann ich dazu nur Ford nennen, dort kostete bei meinem MK2-Focus RS das komplette Navi, mit großem Bildschirm, Rückfahrcam, Bluetooth, USB-Schnittstelle und "großen" Lautsprechersystem 1800 Euro. Das Navisystem "unten drunter" ist von Blaupunkt und top und relativ modern.
Der Preis ist dafür fair und hab ihn gerne bezahlt.
Bei Mercedes, BMW, Audi und Porsche etc.. ist das nur Wucher (Abzocke) und steht in keinem Verhältnis zur Leistung.

Cu
Frank

Ich wage mich mal vor, und sage wer einen "Soundfetisch" hat, sollte das Harman System definitiv nicht ordern😉

In meiner "Sturm und Drang" Zeit hab ich mal gut 10.000 Euro in ein Auto für einen HiFi-Einbau versenkt....würde ich heute nie wieder machen. Entweder ab Werk oder nur sehr moderate Änderungen.

Ich hatte letzte Woche die Gelegenheit, die Soundmodifikation von Rüdiger hier aus dem Forum in einem C Kombi zu hören. Macht die Sache etwas besser (sorry, wenn ich das so schreibe, aber das ist ja alles subjektiv...) aber nicht richtig gut.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das Serien System ordern und dann dieses hier probieren:

http://www.audiotec-fischer.com/plugplay-amplifier.html

Diese DSP System zum Nachrüsten finde ich sehr spannend, gehen aber wohl leider nicht beim Harman System. Deshalb hab ich es noch nicht ausprobiert.

Aber das ist nicht jedermanns Sache und sehr subjektiv, deshalb wenn es irgendwie geht, selber anhören!

Zitat:

Original geschrieben von Endlich_Cabrio

Ich wage mich mal vor, und sage wer einen "Soundfetisch" hat, sollte das Harman System definitiv nicht ordern😉

In meiner "Sturm und Drang" Zeit hab ich mal gut 10.000 Euro in ein Auto für einen HiFi-Einbau versenkt....würde ich heute nie wieder machen. Entweder ab Werk oder nur sehr moderate Änderungen.

Ich hatte letzte Woche die Gelegenheit, die Soundmodifikation von Rüdiger hier aus dem Forum in einem C Kombi zu hören. Macht die Sache etwas besser (sorry, wenn ich das so schreibe, aber das ist ja alles subjektiv...) aber nicht richtig gut.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das Serien System ordern und dann dieses hier probieren:

http://www.audiotec-fischer.com/plugplay-amplifier.html

Diese DSP System zum Nachrüsten finde ich sehr spannend, gehen aber wohl leider nicht beim Harman System. Deshalb hab ich es noch nicht ausprobiert.

Aber das ist nicht jedermanns Sache und sehr subjektiv, deshalb wenn es irgendwie geht, selber anhören!

Willkommen im Club der Bekloppten.. 😁

Das habe ich früher auch gemacht, aber mittlerweile sind die aufpreispflichtigen, werksseitigen Systeme für Normalsterbliche schon ok.

Sicherlich liegt es wahrscheinlich auch daran, dass ich nicht mehr mit so auf Fenster runter und 2000 Watt Sinus an der Ohrmuschel stehe und eine Baseline brauche, die fast die Heckscheibe rausdrückt.. 😛 😉 Das Schöne an den Werkssystemen ist ja, man braucht nicht mehr mit Stichsäge, 10er Bohrer, Kilometer an Kabeln rumhantieren, um halbwegs einen Sound zu bekommen, sondern es passt schon ganz gut für den normalen "Soundgenuss".

Cu
Frank

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Wegen der etwas besseren Einstellmöglichkeiten des Sounds über das Command, hab ich das Command auch bestellt.
Das Command, als Navi betrachtet, vor allen Dingen, seitdem auch das Becker-Map-Dingens auch im quasi "gleichen" Display läuft, ist das Command völlig überflüssig und total überteuert und teils mit antiquierter Technik ausgerüstet, da kann ein Iphone mit ordentlicher Software mehr....
Das Problem hat aber Mercedes nicht exklusiv, bei Porsche hat sich zwar etwas in Richtung MP3 getan 😁, aber das neuere Navi ist für das Geld auch ein Witz.
Bei BMW ist es ähnlich, jedes TomTom kann mehr. Das wäre ja alles an sich kein Problem, wenn so ein Navi bei diesen Herstellern "nur" 1000 Euro kosten würde. Nein, es werden bis zu 4000 Euro verlangt für ein altes System, wo man bei manchen Herstellern, z.B. Audi, sogar noch die Bluetoothschnittstelle für 300 Euro extra bestellen muss.
Vor ein paar Jahren war es noch so, dass man "unbedingt" das Navi bestellen musste, weil man sonst optisch das Grausen bekommen hatte im Innenraum. Das hat sich etwas zum Positiven geändert.

Finde das Command auch völlig überteuert! Aber ich hab noch keinen 63er gesehen ohne Command... 😉

Eventuell hast du Probleme beim Wiederverkauf wenn du das Command weg läßt!?

Gruß,
Hakkotek

Vermutlich ist die Leasingdichte bei den C63 auch ganz ordentlich hoch?

Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich Comand brauche- Der C63 den ich zwei Tage lang hatte war damit ausgerüstet, zwei Wochen davor hatten wir einen Ersatzwagen nur mit Becker Map Pilot. Würde mir gut langen- bei meinen Überlegungen spricht nur die Erkennung der Verkehrsschilder für das Comand.
Vielleicht bestelle ich ja den ersten Hartz IV C63 nur mit Becker Map Pilot 😉, bzw. dann gleich zwei...

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Vielleicht bestelle ich ja den ersten Hartz IV C63 nur mit Becker Map Pilot 😉, bzw. dann gleich zwei...

😁😛 😉

Cu
Frank

Habe meinen C 63 def. mit dem Becker bestellt, dafür mit Lederausstattung und PP. Habe eine Obergrenze, und man muss sich halt entscheiden. Wenn man wenig Musik hört benötigt man das Comand nicht - und Online sowieso nicht. Habe eine schnelle Internetverbindung auf dem Handy mit Ipad im Fahrzeug.

Die Farbe ist nun def. schwarz/schwarz. Freue mich auf den ersten AMG nach 9 "normalen" MB.

Liebe Grüsse aus dem Netz

Mario

Hallo @all,

habe auch das Command + Harman Cardon. Allerdings benötige ich zumindest das Lautsprechersystem inkl. Musik nicht! Fenster runter, und den SOUND der Klappenanlage genießen. Es gibt keine schönere Musiiiiii 😁

Gruß
Chips

Zitat:

Original geschrieben von vailupo

Habe meinen C 63 def. mit dem Becker bestellt, dafür mit Lederausstattung und PP. Habe eine Obergrenze, und man muss sich halt entscheiden. Wenn man wenig Musik hört benötigt man das Comand nicht - und Online sowieso nicht. Habe eine schnelle Internetverbindung auf dem Handy mit Ipad im Fahrzeug.

Die Farbe ist nun def. schwarz/schwarz. Freue mich auf den ersten AMG nach 9 "normalen" MB.

Mario

Hast Du gut gemacht und wirst sicher viel Freude haben.

Besorge Dir noch eine Termin beim Chirurgen wegen dem Dauergrinsen :-)

SCHWARZ BREIT STARK

http://www.motor-talk.de/.../c63-amg-mt-00-1-von-1-i204114870.html

Zitat:

Original geschrieben von 007Schneider

Zitat:

Original geschrieben von vailupo

Mario

Hast Du gut gemacht und wirst sicher viel Freude haben.
Besorge Dir noch eine Termin beim Chirurgen wegen dem Dauergrinsen :-)
SCHWARZ BREIT STARK

http://www.motor-talk.de/.../c63-amg-mt-00-1-von-1-i204114870.html

Gratuliere, sehr schönes Fahrzeug-an schwarz schwarz ist wirklich nichts falsch. Vor allem kommen die schönen roten Bremssättel schon zum Vorschein.

Freue mich auf das Fahrzeug -  bin bis jetzt nicht mal einen gefahren - es gab kein Vorführfahrzeug.

Aber sicher kein Problem  

liebe Grüsse

Mario

Deine Antwort