ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. bye bye TT

bye bye TT

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 9:51

hallo und einen schönen feiertag allen!

ja, nun ist es bald soweit, ich habe den 01er tt verkauft und gegen einen boxster s eingetauscht. eigentlich gefällt mir der tt optisch immernoch sehr gut, aber die ständigen reparaturen waren mir jetzt doch zuviel geworden. seit 5 jahren habe ich repariert:

turbo

luftmassenmesser

fahrwerk

austauschmotor

getriebe

kupplung

radio

rückblickend ein schönes auto, leider nicht sehr zuverlässig.

vielleicht das resultat davon, dass man das ding in ungarn baute und golf schrott-teile verwendet hat...

wünsche euch weiterhin eine gute fahrt mit euren tt's!

Beste Antwort im Thema

Auch ich werde mich bald von meinem GelbenfliTTzer trennen.

Aber nicht um mir dann was anderes zu holen.

Nein es kommt mir ein TT Quattro Sport unter den Arsch.

Freu mich schon wie sau.

mfg,

Chris

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Auch ich werde mich bald von meinem GelbenfliTTzer trennen.

Aber nicht um mir dann was anderes zu holen.

Nein es kommt mir ein TT Quattro Sport unter den Arsch.

Freu mich schon wie sau.

mfg,

Chris

.

Zitat:

..leider nicht sehr zuverlässig.

vielleicht das resultat davo

n, dass man das ding in ungarn baute und golf schrott-teile verwendet hat...

kann ich nicht zustimmen !!

Bist du der Meinung das du beim Boxster keine Reparaturen hast ?

Ich hoffe das du dich nicht täuscht. Ich wünsch dir auch viel Glück mit dem neuen Auto !

 

am 11. Juni 2009 um 18:23

Der S ist nat. geiler :-). Viel spaß mit dem neuen! wäre auch meine nächste Wahl.

boxter.......:rolleyes:nichts für ungut aber den find ich so "nett" kommt mir iwie so vor wie......wenn ich groß bin werd ich ein 911er.

is aber nur meine meinung die geschmäcker sind verschieden wenn es deine wahl ist dann glückwunsch und allzeit gute fahrt!mfg

am 11. Juni 2009 um 20:01

hm... find ihn wie hier z.b. sehr geil!

am 11. Juni 2009 um 20:16

ist aber halt die tatsache, dass es von einem sportwagenhersteller das günstigste modell ist bzw. einsteigermodell, manche nennen ihn auch hausfrauenporsche :D

aber sehr geschickt gemacht von porsche, ich glaube laut statistik kaufen sich ca. 70%, die mit einem boxster anfangen, nach 1-2 jahren einen carrera. weils eben kein sportwagen, aus meiner sicht aus ist! aber jeder muss ja selbst wissen, wozu er den wagen benötigt, zum rasen ist er auf jeden fall nix. bin ich die tage jetzt selber gefahren, mein cousin hat einen... aber macht mich im gegensatz zu meinem qs nicht wirklich an. er übrigens, wird sich diese oder nächstes jahr einen 996 holen... (siehe statistik :D)

achso und zum thema herstellungsland... da du das angesprochen hast, dein porsche ist garnicht so deutsch wie du vielleicht denkst, je nach modell werden über 80% der teile im ausland gefertigt ;)

am 11. Juni 2009 um 20:33

einen normalen würde ich auch nicht wollen. Aber da er ja den S hat geht das schon gut ab.

Zitat:

Original geschrieben von EVOGTiTDi

....weils eben kein sportwagen, aus meiner sicht aus ist! aber jeder muss ja selbst wissen, wozu er den wagen benötigt, zum rasen ist er auf jeden fall nix. bin ich die tage jetzt selber gefahren, mein cousin hat einen... aber macht mich im gegensatz zu meinem qs nicht wirklich an.

Gegen einen frontlastigen QS wirkt ein Mittelmotor-Roadster mit 310 PS und Heckantrieb natürlich total unsportlich, das haben ja auch alle professionellenTester bestätigt - oder?

 

 

P.S.

Dieses Proll-Edition-Foto von dem alten 986er geht mal gar nicht....

 

am 12. Juni 2009 um 7:01

ich muss immer schmunzeln, wenn sich die zielgruppe (generation 45+) in ihre "sportwagen" zwängen. zu diesem klientel möchte ich micht nicht zählen :).... porsche ist einfach nur noch schwanzverlängerung und geldverschwendung und kein wirklicher sportwagen mehr (ausgenommen die gt2 / gt3 modelle). ich hatte mir vor ein paar jahren einen mitsubishi 3000gt gekauft und gegen den (ca. 340 ps, allrad, allradlenkung, vmax ca 295) hatte kein carrera und erst recht kein boxter eine chance... auch haben sich nach dem wagen noch leute umgedreht, was bei einem porsche definitiv nicht mehr passiert.

der tt ist derzeit meine vernunftslösung und übergangsauto. in 1-2 jahren ist ein skyline gtr r34 geplant. gegen den kommt auch kein porsche an und blicke sind garantiert ;)

aber das muss jeder selbst wissen, des menschen wille ist sein himmelreich

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

hm... find ihn wie hier z.b. sehr geil!

Der ist von hier wobei das foto schon alt ist.

Der Porse ist jetzt weiss mit Schwarz Polierten TechArt felgen. :)

Zitat:

Original geschrieben von Banibazi

.

Zitat:

Original geschrieben von Banibazi

Zitat:

..leider nicht sehr zuverlässig.

vielleicht das resultat davo

n, dass man das ding in ungarn baute und golf schrott-teile verwendet hat...

kann ich nicht zustimmen !!

Bist du der Meinung das du beim Boxster keine Reparaturen hast ?

Ich hoffe das du dich nicht täuscht. Ich wünsch dir auch viel Glück mit dem neuen Auto !

Also ich MUSS da leider schon zustimmen.

Mein TT hat binnen 1,5 Jahren über 4.000,00 Euro an Reparaturkosten verschlungen. Das IST anfällig in meinen Augen. Neues Getriebe, neues Xenon, neues KI, rasselende Unterdruckdose (letzteres war ein Kleinteil, hat trotzdem genervt).

Ob ein Boxter weniger anfällig ist, sei dahingestellt, ne Ausgeburt an Zuverlässigkeit ist der TT jedoch nicht.

Ich würde auch sofort nen Boxter S nehmen, hätte ich das Kleingeld. Nix gegen den TT, aber das ist doch mal ein "anderes" Auto. :D

am 12. Juni 2009 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von andy_neu

Zitat:

Original geschrieben von EVOGTiTDi

....weils eben kein sportwagen, aus meiner sicht aus ist! aber jeder muss ja selbst wissen, wozu er den wagen benötigt, zum rasen ist er auf jeden fall nix. bin ich die tage jetzt selber gefahren, mein cousin hat einen... aber macht mich im gegensatz zu meinem qs nicht wirklich an.

Gegen einen frontlastigen QS wirkt ein Mittelmotor-Roadster mit 310 PS und Heckantrieb natürlich total unsportlich, das haben ja auch alle professionellenTester bestätigt - oder?

 

P.S.

Dieses Proll-Edition-Foto von dem alten 986er geht mal gar nicht....

hab überlesen dass es ein s werden soll, der geht natürlich schon zur sache, auch auf dem ring kann man damit schnelle runden drehen...

nichts destotrotz würde es bei mir nie ein boxster werden, bin den cayman s, schonmal gefahren und der! macht richtig laune ;)

am 12. Juni 2009 um 8:23

Zitat:

Der ist von hier wobei das foto schon alt ist.

Der Porse ist jetzt weiss mit Schwarz Polierten TechArt felgen. :)

@ TT-A, hast du evtl. aktuelle Fotos von diesem Prosche? Also mir gefallen diese Autos auch nicht, aber dieser sieht wirklich schön aus.

@ matthias3000, jedem sein Wunsch, aber ich persönlich finde es traurig, wenn man es persönlich nicht schafft aufzufallen und dafür versucht mit dem Auto aufzufallen.

der vom Bild hat hässliche Felgen finde ich , die schwarzen TechArt sind die schönsten ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen