ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bringt die Auspuffanlage auch "enorme" Leistung neben sound?

Bringt die Auspuffanlage auch "enorme" Leistung neben sound?

Audi TT 8N
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 21:00

Hi an alle!!!

Ich überlege mir an 180 Ps 2wd eine komplettte Anlage zu kaufen deswegen meine 2 Fragen

 

1. Bringt das auch etwas an Leistung neben sound?

2.Was könnte ich als normalsterblicher ohne großen Aufwand an den Ansaugpunkten ändern?

und vll kann es sein das ein auto Lauter ist bei 0 ° Außentemparatur als wie bei 30°?

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2011 um 22:12

Wenn du nicht Hauptschule geht krass auch selbst zu machen

fetten Respekt

Fabi

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. Januar 2011 um 21:12

leistung nicht wirklich... allerdings wird die kiste viel drehfreudiger.

der lautere sound suggeriert nur mehrleistung. ;)

 

solltest du allerdings deine software auf die neue hardware anpassen, so kann mandurchaus mehr leistung heraus holen. viel "zusätzlich " ist es allerdings nicht.

 

das er bei unterschiedlichentemperaturen unterschiedlichklingt, hat salopp gesagt mit dem bassreflexprinzip zu tun. andere länge des AGA = andere fequenz und auch amplitude (also lautstärke).

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 21:25

Und wie siehts mit Ladeluftkühler aus??? ist das arsch zum verbauen oder geht das mit mittelerem geschick?

am 4. Januar 2011 um 22:12

Wenn du nicht Hauptschule geht krass auch selbst zu machen

fetten Respekt

Fabi

Kannst du auch so machen dass du tust fön in Luftfilterkasten weil luft dann is schneller durch motor durch und schneller an das turbo durch, damit kannst du schnella farren

korrekta gruss

am 4. Januar 2011 um 22:48

Wen eine Sport Aga so so so viel bringen würde wärre doch ein jeder hir der tausende von stunden und euronen in sein Motor steck dumm.

Und das sind hir die wenigsten, es gibt evtl welche beien man sich seinen teil denk aber mehr nicht.

Eine Aga hilft dem Lader nur bedingt. Alerdings sinnvol in meinen Augen in verbindung mit anderem Kat und Downpippe.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren wen ich falsch liegen sollte.

Ich sag immer so wenn mans gescheit macht bringt ne AGA zwischen 3 und maximal 10 PS mehr aber nicht, aber dann auch nur wenn man die Software dazu Optimieren lässt!

am 4. Januar 2011 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Ich sag immer so wenn mans gescheit macht bringt ne AGA zwischen 3 und maximal 10 PS mehr aber nicht, aber dann auch nur wenn man die Software dazu Optimieren lässt!

Und genau da liegt der Hund begraben. Das machen nur die wenigsten. Die meisten meinen nachwievor etwas an der Hardware zu machen und leistung is da.

am 5. Januar 2011 um 7:52

Ne aga kann wenn man sie ab turbo komplett neu machen lässt, um die 9-12 Ps bringen..

lässt man danach noch ein chiptuning machen, können es bis zu 15 Ps nur aus der aga werden, ums ganz leicht zu sagen..

kommt aber auch ganz drauf an, wie viel der jeweilige tuner mit der optimierung rausholt..

am 5. Januar 2011 um 11:00

kannst auch voll leicht deine Orginal AGA krass Modifizieren. Brauchst einfach nur son Teil einbauen und schon hast du nen BI Turbo was auch fett leistung bringt

BiTurbo aus SingleTurbo machen

Leider aber auch nicht ganz günstig ;)

am 5. Januar 2011 um 17:20

@ themenstarter

krass oder du wolltest ja keinen großen aufwand begehen dann hol dir am besten so ne turbopfeife ich sag mal neben sound bestimmt 60-70 PS mehr kleiner tipp du musst die aber vorm KAT einsetzen da ist die temperatur höher bringt noch ma ordentlich was :D:D:D

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von zippo900

@ themenstarter

krass oder du wolltest ja keinen großen aufwand begehen dann hol dir am besten so ne turbopfeife ich sag mal neben sound bestimmt 60-70 PS mehr kleiner tipp du musst die aber vorm KAT einsetzen da ist die temperatur höher bringt noch ma ordentlich was :D:D:D

60 -70 PS????

mit einer 6 euro 99 pfeiffe?

Zitat:

Original geschrieben von 8n2wd

 

60 -70 PS????

mit einer 6 euro 99 pfeiffe?

Jop minimum, ich hab zwei an meinem Duplex und letztens auf der viertel Meile nen R8 versägt. Ich denk das bringt dann nochmal so 180 zusätzlich, wegen der optimierten Luftleitführung etc. erzeugt nen gewissen Slipstream um das Fahrzeug herum.

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

Zitat:

Original geschrieben von 8n2wd

 

60 -70 PS????

mit einer 6 euro 99 pfeiffe?

Jop minimum, ich hab zwei an meinem Duplex und letztens auf der viertel Meile nen R8 versägt. Ich denk das bringt dann nochmal so 180 zusätzlich, wegen der optimierten Luftleitführung etc. erzeugt nen gewissen Slipstream um das Fahrzeug herum.

R8? ...ich sag nur Lambo! :D

Die Pfeifen sind der Oberhammer!

In Kombination mit einer Nitro-Einspritzung geht die Karre ab, wie Harry's Tochter Dörte!

am 6. Januar 2011 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

Zitat:

Original geschrieben von 8n2wd

 

60 -70 PS????

mit einer 6 euro 99 pfeiffe?

Jop minimum, ich hab zwei an meinem Duplex und letztens auf der viertel Meile nen R8 versägt. Ich denk das bringt dann nochmal so 180 zusätzlich, wegen der optimierten Luftleitführung etc. erzeugt nen gewissen Slipstream um das Fahrzeug herum.

Wie du hast den Slipstreamantrieb bei dir einbauen können, der den Raum zusammenfaltet und damit das Reisen mit mehrfacher Warpgeschwindigkeit ermöglicht? Dann pass aber auf deine Warpgondeln auf, die zerreißt es meistens beim Wiedereintritt in das normale Raumzeitkontinuum.

Ich hab mir jetzt 5 von den Pfeifen bestellt, damit habe ich dann 6 Turbos also einen Doppel TriTurbo!!!

Zusammen mit meinem Reisefön im Luftfilterkasten sollte ich dann locker nen gemachten Nissan GTR stehen lassen. Ich habe schon mal bei Bugatti angerufen, dass die mal ihren Leistungsprüfstand freiräumen.... :D MTM hat abgesagt, da die mehr als 900 PS nicht mehr messen können:rolleyes::rolleyes:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bringt die Auspuffanlage auch "enorme" Leistung neben sound?