ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Welcher Auspuff hat den besten Sound ...

Welcher Auspuff hat den besten Sound ...

Themenstarteram 24. August 2006 um 16:39

Hi

ja ich weiß ist Geschmacksache aber es interessieren mich trotzdem Eure Erfahrungswerte es geht um den 1.8T mit 225 PS Quattro also welcher der vielen taugt was in Sachen Soun ???

Top Gear

BN Pipes

Bastuck

Eisenman

Remus

Supersprint

Jetex

etz....

 

Besten Grüße

Andree711

Ähnliche Themen
342 Antworten

Ich hatte mal nen CSC Auspuff (italienische Firma) der hatte nen geilen Klang, von 1500-2800 richtig dumpf, aber net prollig, drüber hinaus, wenn der Turbo kahm, richtig fauchig, beim Schalten immer nen geiler Puff/Bumm/Schlag und dann beim runterdrehen meißt Bumm Bumm Bumm....

Mein ABT Auspuff den ich jetzt beim Roadster dran habe, der wird gerade richtig schön im Klang, er entwickelt sich gerade vom sehr seriennahem Sound in ein schön bassiges Soundkonzert. Inzwischen Knallt er auch immer schön beim Schalten hinten raus, leider noch nicht so gut wie beim CSC...

ABER das wird noch, der entwickelt sich grad wie die Sau, freu mich schon auf die Zukunft!

Ansonsten kann ich sagen, die Eisenmann Anlagen hören sich Klasse an, richtig geil, leider habe ich den Klang gerade nicht in den Ohren, daher kann ich ihn auch nicht beschreiben.

 

Es kommt halt auch immer drauf an, was man an der Abgasanlage noch so dran ändert. Ich denke alle 76mm Anlagen hören sich bei weitem noch viel besser an als die anderen. Dann kommts drauf an mit welchem Kat/VSD...

So das wars mal von mir, Ihr seid jetzt dran.

Gruß

Andi

Themenstarteram 24. August 2006 um 17:33

Wollte evtl. Katersatzrohr und Vorschaldämpfer Attrape verbauen bzw Vorschalldämpfer von der Komplett Anlage hoffe daß es was Sounmässig bringt ...

Bei meinem zweit Wagen Honda CRX habe ich so 102 db und richtiges blubbern beim weggehen vom Gas ...

aber bei den Turbos soll das nicht so einfach sein habe ich mir sagen lassen, jetzt kommt mir aber nicht damit kauf Dir den 6 Zylinder dann haste Sound ... LOL

Frag mal bei Muggianu-Turbo nach.

Da hab ich meine auch her,is ne Handmade Anlage.

NAch 20 Km Autobahnfahrt willst gar nicht mehr austeigen.

was haste für die anlage hingelegt @SvenS3 ? wenn man fragen darf ;)

bilder?

also ich hab den eisenmann endschalldämpfer drunter. er hat nen richtig kernigen sound bevor der turbo reingeht. aber halt immernoch n bissel dezent. deswegen werd ich mir demnächst (wenn der kofferraumausbau fertig ist) noch eine mitteltopfatrappe holen. kann aber noch n bissel dauern (1-2 monate)

wenn ich den thread dann nochma finde kann ich gern beschreiben wie es sich dann anhört :)

nax

am 24. August 2006 um 18:03

Ich fahr nen Eisenmann ESD "Super Sound" + VSD-Ersatz am 180er und bin eigentlich mehr als zufrieden mit dem Sound.

Ist schön laut, kernig, blubbert und knallt.

Natürlich ist das Geschmacksache, aber ich steh drauf. :)

Ich würde dir von deinen ganzen aufgelisteten Hersteller zu einer angefertigten 76mm Anlage raten, ist denke ich das beste was Du deinem TT gönnen kannst.

ist wohl halt auch immer ne preisfrage !

aber wenn du sagst das mit vsd ersatz der eisenmann gut abgeht freu ich mich schon drauf :D

Kanns nicht genau sagen,weil noch mehr gemacht worden istund ich nen komplett Preis bekommen habe.

Ich meine es waren um 1000 Euro für ne 70er Anlage.

Wenn du es allerdings sehr laut und ich meine sehr laut magst,dann ist die nichts für dich. Dann solltest du zu Stüber greifen.

Bester Auspuffsound

 

Frag mal hier im Forum nach Edel01 da bekommst Du eine waschechte 76 mm von Eingang bis Ausgang für einen vernüftigen Preis.

Ich habe eine von dem,Sound ist der Hammer,die knallt beim Schalten,100% passgenau,tadellos verarbeitet.

Digital Racing hat die glaube von Ihm auch im Programm mit.

Re: Welcher Auspuff hat den besten Sound ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Andree711

es geht um den 1.8T mit 225 PS Quattro also welcher der vielen taugt was in Sachen Soun ???

..an meinem 225er ist ne HMS AB Kat! Geiler Sound!

Und wenn Geld garkeine Rolle spielt, dann ...

>HMS inkl. Kat für irgendwas bei knapp unter 2000 Euro!

Dann haste guten "Sound".

Gruß

DG

am 24. August 2006 um 20:14

Re: Welcher Auspuff hat den besten Sound ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Andree711

 

etz....

@Andree,

wie eilig hast Du es damit?

am 24. August 2006 um 21:39

ja, die anlagen von edel01 sind was für kenner.

100% handmade aus 76mm edelstahl. alles 100% top verarbeitet und ein sound den man noch nirgends gehört hat.

das ganze zu einem super kurs.

alternativ würde ich empfehlen : bn-pipes und topgear.

am 24. August 2006 um 21:53

Auspuff

 

Kann nur beschtätigen in sachen Sound gibt es für mich nur @EDEL 01

Ist echt der absolut geniale Sound

Themenstarteram 25. August 2006 um 4:29

@moerf

nicht sehr eilig aber dieses Jahr noch ...

@DIGITAL-RACING

was soll die @edel01 denn kosten ab Kat ???

 

@ttml22

geile rosa Dämpfer haste da ... :O

am 25. August 2006 um 7:34

@Andree711

Danke.... mehr war nicht mehr drinn,weil der AUSPUFF

so teuer war...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Welcher Auspuff hat den besten Sound ...