ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bremssattel lackieren

Bremssattel lackieren

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. März 2007 um 21:26

Hallo,

demnächst ist es wieder soweit und die 19" Sommerschlappen mit 7-Stern Doppelspeichen-Felgen kommen wieder auf meinen A6.

Leider haben sich aber die Bremssättel innerhalb kurzer Zeit bereits so optisch zum Nachteil verändert, daß ich über eine Lackierung (schwarz) nachdenke.

Wer kann mir hierzu Erfahrungen mitteilen ???

(selbst lackiert?, lackieren lassen?, Bremssattel abbauen/anbauen mit Entlüften? etc.)

Bin leider kein Profi auf diesem Gebiet und deshalb für jeden Hinweis/Tipp dankbar.

Gerhard

Beste Antwort im Thema

Lieber Forenpate,

könnte Dir jetzt eine PN schreiben mache es aber öffentlich. Ich finde Deine Kommentare sagen wir mal "unpassend"

Das Prinzip von Deiner Feder ist genau das gleiche wie von mir beschrieben! Ob eine Feder eine, zwei oder ggf. drei Nasen hat ist Scheissegal. Bedenklich wenn man dies nicht erkennt bzw. nicht realisiert.

Deine Kommentare von wegen "kleiner Brötchen backen" sind absolut überflüssig wobei ich noch nicht einmal erkennen kann auf was sich diese Bemerkung bezieht.

Habe hier nur was versucht zu erklären was falsch verstanden und auch von Dir erklärt wird.

Wenn Dir eine Laus über die Leber gelaufen ist oder meine Nase nicht passt suche Dir doch bitte einen anderen bei dem Du dich abreagieren kannst.

 

Alles klar

Edit: Bild im Anhang, GENAU das Gleiche Prinzip.

Zitat:

... der Stein hält die Klammer- nicht die Klammer den Stein

..........und diese Aussage ist falsch!

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

@audifanatic218

Ich habe den Grund-Lack schon vorhanden, und dieser ist genauso „glänzend“

Nichts desto trotz will ich ein richtiges Hochglanz Finish, wie man halt bei lacken normal versiegelt!

Auch allein schon weil ein Aufkleber dazwischen kommt, und ich auch diesen versiegeln will ??

 

Aber das alles ist nur …. warum, wieso, vielleicht ……. und vor allem ist das Geschmackssache…

Danach habe ich nicht gefragt, und wünsche auch keine Farb-Empfehlungen ?!?!?

…… auf jeden Fall wurde bis jetzt eigentlich nichts konkretes zu meiner Frage geschrieben. ?

Zitat:

@Audi_S6_Avant schrieb am 26. September 2017 um 13:08:23 Uhr:

@audifanatic218

Ich habe den Grund-Lack schon vorhanden, und dieser ist genauso „glänzend“

Nichts desto trotz will ich ein richtiges Hochglanz Finish, wie man halt bei lacken normal versiegelt!

Auch allein schon weil ein Aufkleber dazwischen kommt, und ich auch diesen versiegeln will ??

 

Aber das alles ist nur …. warum, wieso, vielleicht ……. und vor allem ist das Geschmackssache…

Danach habe ich nicht gefragt, und wünsche auch keine Farb-Empfehlungen ?!?!?

…… auf jeden Fall wurde bis jetzt eigentlich nichts konkretes zu meiner Frage geschrieben. ?

Dieses Forum dient dem Austausch an Erfahrungen. Meinungen werden da natürlich auch mitgeteilt. Ist ja auch gut so. Der sentinel hat dir doch zudem schon einen Tip gegeben. Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann hol den Klarlack ebenso als 2K Variante. Das passt dann auch.

Ich hab meine Bremssattel in schwarz glänzend von Hammerit gemalt.

Ordentlich mit Drahtbürsten reinigen, entstauben und mir Bremsenreiniger reinigen. Dann pinseln, fertig.

So... ich habe den ersten Durchgang nun hiner mir.

Am Wochenende habe ich die hintere Anlage fertig gemacht.

Habe nun auch noch einen 2K-Klarlack bestellt und verwendet.

Das immer wieder abtrocknen warten zwischen den einzelnen Schichten und mit nur einem Wagenheber, zieht sich das ganz schön in die Länge. Habe auch teilweise mit dem Heisföhn nachgeholfen, da wir nur 10° c hatten...... :-(

Vor dem saubermachen und Lackieren der Sättel habe ich die Gusnähte noch weggefeilt, weil ich diese hässlich fand. ;-)

Hier nun n par Bilder:

20171007-134439
20171007-104655
20171001-131412
+6

Wie Ihr sieht habe ich auch gleich die neuen Scheiben Innen Anthrazit lackiert.... ;-)

Ich hoffe am kommenden Wochenende schaffe ich dann auch noch die vorderen.

Die neuen Spangen habe ich schon soweit fertig gemacht.

Img-20171007-wa0027
Img-20171007-wa0025
Img-20171007-wa0017
+3

..Respekt...sehr saubere Arbeit....auch die Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz gefällt mir sehr gut...das macht die Löcher in den Scheiben und die S-Line Klammern wieder wett...

Sauber, sag mal, gibts die Klammer/Feder für den Klotz auch mit quattro für die reguläre Bremse??

Gelunge Arbeit. Respekt. Sind das die gelochten Zimmermänner + Brembo Beläge für vorn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bremssattel lackieren