ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bremsen wechsel

Bremsen wechsel

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 10:31

Hallo Forum hätte da eine kleine frage an euch.

Ich muß demnächst meine Bremsen wechseln und habe im ebay ein komplett satz gefunden was kostenmäßig sehr viel billiger ist wie das original.Nun meine frage:Die Bremsen sind von der Firma (PEX Deutschland) oder (NK Dänemark) diese zwei firmen habe ich persönlich noch nie gehört aber vialleicht ihr schon wenn ja würde ich mich freuen es mir mittzuteilen und evtl. erfahrungen anzugeben.

Mfg boga1980

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 31. Juli 2005 um 13:51

Habe mir die Bremsen auch geholt komplett mit Scheiben und Belegen.Habe die aber direkt in Ganderkesee abgeholt.Zu den Teilen kann ich dir leider noch nichts sagen da ich noch nicht dazu gekommen bin sie einzubauen.

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von utje

Habe mir die Bremsen auch geholt komplett mit Scheiben und Belegen.Habe die aber direkt in Ganderkesee abgeholt.Zu den Teilen kann ich dir leider noch nichts sagen da ich noch nicht dazu gekommen bin sie einzubauen.

Darf ich fragen was für den set bezahlt hast?

Mfg

am 31. Juli 2005 um 14:15

und wo, bzw welcher händler bei ebay? hat der noch andere bremssysteme? mehrere von euren ja wohl wenigstens schon oder

am 31. Juli 2005 um 14:32

Link

am 31. Juli 2005 um 15:24

525i hat andere?

aber uii, scheint mir eines der billig-statt-günstig-angebote zu sein, weckt misstrauen in mir.

komplettsatz mit ALLEM..? hm.. "2 komplette Bremsbelagsätze"?? das wäre dann letztendlich übertrieben.

und von marke bzw hersteller seh ich da auch nix.

wahrscheinlich sind die von taiwanesischen strassenkindern aus gesammeltem bremsstaub zusammengeleimt worden..

also nix für ungut, lass mich gerne belehren was da dahinterstecken könnte

am 1. August 2005 um 5:03

Hi.

Schau lieber mal unter webteile24.de. Habe da gelochte Sportbremsscheiben für ca. 60 EUR das Stück gekauft. Standard dürfte noch günstiger sein. Deutsche Markenqualität zum günstigen Preis. Die Bremsen sollten dir eigentlich ein paar Euros wert sein - hast schließlich nur ein Leben.

Gruß

am 1. August 2005 um 7:39

Der Komplettpreis auf der Seite geht schon in Ordnung, sind ja unbelüftete Scheiben, da kostet das Stück 12€ im Einkauf und der belagsatz um die 20€ im Einkauf. *lach*

 

Wenn du deinem BMW was gutes tun willst, dann bau dir Brembo-Scheiben rein, das taugt wenigstens was (meine erfahrung zumindest), die bekommste auch güntig beim freien Teilehandel.

mfg

ja meinst du ein Brembo system, oder einfach alles andere beibelassen und nur ne gelochte Bremo scheibe rein ? geht es, ne größere scheibe mit beibelassenem serien-restbremssystem,also sattel etc, zu fahren? was hat die für materielle vorteile, wenn die scheibe die gleiche seriendimension hat, und nur Brembo draufsteht? also ausser dasds man mit sicherheit gute ware hat...

hab von FK gehört die sollen auch gute bremsscheiben unter ihrem namen vertreiben.

aber Eric, vorne sind das gelochte. aber selbst wenn, hättest du recht wenn die wirklich so günstig im einkauf wären. ich käm dann zusammen auf 165 VK, dann sogar noch 20 drauf.

aber gerade deswegen vermute ich, dass markenqualität teurer ist als 12 euro pro scheibe.

leute, habt ihr nicht auch erfahrungen mit herstellern bzw shops, oder auch mit sportbremsscheiben etc!?

btw, das dsc/asc/tc/esp muss nicht auf die erhöhte bremsleistung eingestellt werden oder?

ich mein die automatische bremskraftverteilung vorne/hinten muss ja auch ihre faktoren haben..

Ein Freund fährt Zimmermann Scheiben (gelocht) und ist bisher zufrieden damit in seinem 523i.

klar, Zimmermann können schlecht schlecht sein.

'zufrieden' bin ich auch mit der serienbremsanlage, wir fahrn hier nicht Lada.

wo hat er sie denn für wieviel gekauft, und mit welchem durchmesser ?

gruß

am 3. August 2005 um 14:13

Hi,

ich habe mir die gelochten Zimmermann - Bremsscheiben bei dem angebenen Online-Shop gekauft und bin super zufrieden - und das für 60 Eur das Stück.

Kann die Scheiben nur empfehlen.

Ich habe mir letztes Jahr auch Zimmermann-Scheiben ungelocht montiert, bisher keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen