ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Bremse kann beim Start nicht gedrückt werden

Bremse kann beim Start nicht gedrückt werden

Audi A3 8V
Themenstarteram 25. März 2024 um 12:31

Ich hatte gestern ein Problem mit meinem Audi A3 1.4 TFSI 2016BJ, Benzin (Automatik). Gestern ganz normal gefahren und dann habe ich geparkt ca 10 min. Nach dem Start war die Bremse hart wie ein Stein quasi eingedrückt konnte nichts mehr tun und das Auto ist aber trotzdem weiter gerollt. Hab dann die Handbremse gezogen, Motor aus dann war das Lenkrad blockiert aber die Bremse ging wieder.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremspedal hart, Bremse ohne Funktion' überführt.]

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 25. März 2024 um 12:37

Hab auch oft das Problem, wenn ich den Motor starte mein Lenkrad blockiert. Muss dann wieder aus und einschalten damit es funktioniert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremspedal hart, Bremse ohne Funktion' überführt.]

Themenstarteram 25. März 2024 um 12:45

Ich hatte gestern ein Problem mit meinem Audi A3 1.4 TFSI 2016BJ, Benzin (Automatik). Gestern ganz normal gefahren und dann habe ich geparkt ca 10 min. Nach dem Start war die Bremse hart wie ein Stein quasi eingedrückt konnte nichts mehr tun und das Auto ist aber trotzdem weiter gerollt. Hab dann die Handbremse gezogen, Motor aus dann war das Lenkrad blockiert aber die Bremse ging wieder.

Zudem muss ich sagen hab ich das Problem erst seit dem ich meine Sommerreifen drauf habe musste auch Zentrierringe mit befestigen.

Fehlerspeicher auslesen (lassen). Oder ab in die Werkstatt.

In diesem Zustand ohne Fehlerscan ist das nichts für Forumstipps…

Zitat:

@dominika2712

Nach dem Start war die Bremse hart wie ein Stein quasi eingedrückt konnte nichts mehr tun und das Auto ist aber trotzdem weiter gerollt.

Und danach "irgendwann" ging es wieder ?

Vermute ein Problem mit dem Bremskraftverstärker.

Sollte zwar eine Meldung geben wenn Leer, - der Behälter für Bremsflüssigkeit ist schon noch voll ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremspedal hart, Bremse ohne Funktion' überführt.]

Bitte in einem Thread bleiben:

KLICK

Danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremspedal hart, Bremse ohne Funktion' überführt.]

Themenstarteram 25. März 2024 um 17:08

Also ja nachdem ich den Motor aus gemacht habe. Kann es evtl an der Handbremse liegen ? Und Bremsflüssigkeit wurde schon kontrolliert passt alles.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremspedal hart, Bremse ohne Funktion' überführt.]

@Christian8P

Hast Du schon Geläutet ?

Hab das Thema eben nach hier her Verschoben!

___

 

@dominika2712

Ich bleibe erstmal auf beim BKV, oder ein Umliegendes Bauteil;

https://www.atp-autoteile.de/blog/bremskraftverstaerker-defekt/

So oder so wäre es (als Laie) ein Fall für die Werkstatt !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremspedal hart, Bremse ohne Funktion' überführt.]

Zitat:

@opaaudi schrieb am 25. März 2024 um 18:13:12 Uhr:

@Christian8P

Hast Du schon Geläutet ?

Hab das Thema eben nach hier her Verschoben!

___

Ja, ich habe mal gebimmelt, um beide Threads zusammenzulegen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremspedal hart, Bremse ohne Funktion' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Bremse kann beim Start nicht gedrückt werden