ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Bremsbelagverschleißanzeige, hat der Phaeton das?

Bremsbelagverschleißanzeige, hat der Phaeton das?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 27. November 2018 um 7:30

Guten Morgen allerseits, ich habe mir heute die Frage gestellt: Hat der Phaeton eine Bremsbelagverschleißanzeige? Wenn ja, ist die Optional-Ausstattung? Wenn nein, wie stelle ich fest, wie weit meine Bremsen verschlissen sind, ohne in eine Werkstatt fahren zu müssen? :D (Ja Beläge gucken... aber da ich das nie gemacht habe, wie sieht denn so ein Belag aus?)

Beste Antwort im Thema

Ich gehe auch davon aus, dass alle Phaetons eine Verschleißanzeige haben, da diese Bestandteil des Bremsbelages ist und nicht extra eingeklippst werden. Ich schaue mir trotzdem die Beläge immer beim Räderwechsel zum Winter bzw. zum Frühjahr an.

Anbei das Bild, nachdem Du gefragt hast.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@windelexpress schrieb am 10. Dezember 2018 um 21:33:02 Uhr:

Zitat:

@klpe1957 schrieb am 10. Dezember 2018 um 11:08:31 Uhr:

Was kann denn der Grund sein, das ein Mitarbeiter einer Werkstatt mir zum Bremsscheiben-Wechsel geraten hat, obwohl die Anzeige noch nichts signalisiert hat?

Um Geld zu verdienen. Nur darum geht's in der Werkstatt.

Das würde ich so nicht immer unterschreiben. Sind die Scheiben nah an ihrer Mindestdicke, dann lohnt sich der Belagwechsel nicht mehr mit den alten Scheiben. Die Mindestdicke steht auf den Scheiben drauf und das kann schnell gemessen werden.

Klar, eine Scheibe kannst Du auch bis ins Nirvana fahren, aber mach dann mal eine Bremsung, voll geladen mit 4 Personen aus Tempo 200.

 

 

Wurde die Dicke der Bremsscheiben gemessen, hab nichts von gelesen.

Wenn das Mindestmaß unterschritten oder fast erreicht ist, wechselt man die Scheiben natürlich.

 

Gruß Martin

Zitat:

@Fotris schrieb am 27. November 2018 um 08:30:30 Uhr:

Guten Morgen allerseits, ich habe mir heute die Frage gestellt: Hat der Phaeton eine Bremsbelagverschleißanzeige? Wenn ja, ist die Optional-Ausstattung? Wenn nein, wie stelle ich fest, wie weit meine Bremsen verschlissen sind, ohne in eine Werkstatt fahren zu müssen? :D (Ja Beläge gucken... aber da ich das nie gemacht habe, wie sieht denn so ein Belag aus?)

Kommt noch was von Dir außer diesem Zitat?

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Bremsbelagverschleißanzeige, hat der Phaeton das?