ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Brauche mal dringend Hilfe... :(

Brauche mal dringend Hilfe... :(

Themenstarteram 9. November 2009 um 17:01

Hallo,

es ist wenig Zeit, müsste dringend wissen was der Grund ist, wieso ein fertig geschweißter Sportauspuff (Firma: Magnaflow) der früher auf einem 230K drauf war, nicht auf meinem 200´ter passt???

Könnt ihr mir auch sagen, ob es nicht trotzdem möglich ist und was muss ich dafür machen???

Hab das Modell von 1996-2000 und meiner ist nur ein normaler 200´ter mit 136PS

Beste Antwort im Thema

Entschuldige, mein Lieber, aber Du bist wirklich einer von denen, die einem die Lust vergällen, hier überhaupt etwas zu schreiben.

Erstens ist es unsinnig, zu Deinem Auspuff-Problem einen zweiten Thread aufzumachen.

Zitat:

Original geschrieben von s-delicious

Hallo,

es ist wenig Zeit, müsste dringend wissen was der Grund ist, wieso ein fertig geschweißter Sportauspuff (Firma: Magnaflow) der früher auf einem 230K drauf war, nicht auf meinem 200´ter passt???

Könnt ihr mir auch sagen, ob es nicht trotzdem möglich ist und was muss ich dafür machen???

Zweitens prellt Deine ?-Taste.

Drittens stinkt es mir, wenn alles eigene so furchtbar wichtig und eilig ist, es aber nicht einmal dafür reicht, sich auch mal für eine Antwort zu bedanken. Dazu ist Dir offenbar schon ein einziger Mausklick auf den grünen Daumen zu viel Aufwand. Solche Egotypen machen jedes Forum kaputt , da hat niemand mehr Bock darauf, Antworten zu geben.

Drittens ist Deine Frage wieder mal genauso unsinnig wie Dein Header dazu: Was erwartest Du denn darauf für eine Antwort? Glaubst Du im Ernst, dass hier jede Menge User einen gebrauchten Magnaflow von einem 230er auf einen 200 ummontiert haben und jetzt aus dem Nähkästchen plaudern können - und wollen? Schau doch genau hin, dann siehst Du selber, warum das Ding nicht passt - dann muss es halt passend gemacht werden. Wer mit einer Flex und einem Schweißgerät umgehen kann, stellt keine solchen Fragen, sondern tut das, was notwendig ist. Und wer das nicht kann, muss es halt machen lassen und dafür bezahlen.

Gruß vom Dieter

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Entschuldige, mein Lieber, aber Du bist wirklich einer von denen, die einem die Lust vergällen, hier überhaupt etwas zu schreiben.

Erstens ist es unsinnig, zu Deinem Auspuff-Problem einen zweiten Thread aufzumachen.

Zitat:

Original geschrieben von s-delicious

Hallo,

es ist wenig Zeit, müsste dringend wissen was der Grund ist, wieso ein fertig geschweißter Sportauspuff (Firma: Magnaflow) der früher auf einem 230K drauf war, nicht auf meinem 200´ter passt???

Könnt ihr mir auch sagen, ob es nicht trotzdem möglich ist und was muss ich dafür machen???

Zweitens prellt Deine ?-Taste.

Drittens stinkt es mir, wenn alles eigene so furchtbar wichtig und eilig ist, es aber nicht einmal dafür reicht, sich auch mal für eine Antwort zu bedanken. Dazu ist Dir offenbar schon ein einziger Mausklick auf den grünen Daumen zu viel Aufwand. Solche Egotypen machen jedes Forum kaputt , da hat niemand mehr Bock darauf, Antworten zu geben.

Drittens ist Deine Frage wieder mal genauso unsinnig wie Dein Header dazu: Was erwartest Du denn darauf für eine Antwort? Glaubst Du im Ernst, dass hier jede Menge User einen gebrauchten Magnaflow von einem 230er auf einen 200 ummontiert haben und jetzt aus dem Nähkästchen plaudern können - und wollen? Schau doch genau hin, dann siehst Du selber, warum das Ding nicht passt - dann muss es halt passend gemacht werden. Wer mit einer Flex und einem Schweißgerät umgehen kann, stellt keine solchen Fragen, sondern tut das, was notwendig ist. Und wer das nicht kann, muss es halt machen lassen und dafür bezahlen.

Gruß vom Dieter

Magnaflow? - ist ja voll hartzig...

Wenn schon Sportauspuff dann Supersprint :D

Hallo D i e t e r 47,

warum auf eine Frage eine solch gehässige Antwort?

Du hast natürlich recht, solche Egotypen machen jedes Forum kaputt!

Aber der Egotyp ist D i e t e r 47!

 

Zitat:

Original geschrieben von ramidur

Hallo D i e t e r 47,

 

warum auf eine Frage eine solch gehässige Antwort?

 

Du hast natürlich recht, solche Egotypen machen jedes Forum kaputt!

 

Aber der Egotyp ist D i e t e r 47!

@ ramidur

ich weiss ja nicht ob es was persönliches ist zwischen dir und Dieter47. Dann könnte ich das verstehen. Falls nicht, ist dein Beitrag völlig sinnfrei. Ich kann Dieters Aussagen schon nachvollziehen. Mehrere Freds zum gleichen Thema gelten aus aufdringlich und unhöflich. Danke sagen sollte man zu Hause auch gelernt haben. Und eine "Hoppla, jetzt komm ich" Mentalität, verbunden mit "ich nehme alles und gebe nichts" ist für den dauerhaften Fortbestand eines Forums im Sinne des Erfahrungs- und Gedankenaustausches der Todesstoss.

In diesem Sinne,

diehuetten

Hallo diehuetten,

es mag stimmen, dass mehrere Freds zum gleichen Thema aufdringlich und unhöflich erscheinen.

Aber niemand, der dies so empfindet ist gezwungen auf das Fred zu antworten, wenn doch, so ist es wohl auch möglich diese negative Meinung in höflicher Form dem Themenstarter mitzuteilen

Aber ich gebe Dir recht, solche Beiträge (Dieter 47) sind für ein Forum im Sinne der Erfahrungs- und Gedankenaustausches der Todesstoß.

Schlussbemerkung: siehe Beitrag von Dieter 47 im Themenstart.

Auch hier ist der Beitrag von Dieter 47 schon sehr Unhöflich.

Ist diese Umgangsart hier im Forum so erwünscht? Ich glaube nicht!

 

Mit Grüßen ramidur

Hallo ramidur,

 

ich kenne Dieter47 nicht und auch nicht wie er sonst im Forum auftritt.

Ich möchte dre aber insofern Rech tgeben, als das regelmässiges aggresives Antworten auf Freds ebenso unhöflich und fürs Forum schlecht ist. Werden doch potentielle Neulinge, welche noch viele gute Beiträge beisteuern könnten, abgeschreckt.

Ich war als Forennovize auch nicht gerade glücklich wenn es gleich "Benutz die Suche usw." gehagelt hat.

Was oft vergessen wird ist, dass viele Leute sich einfach erst mal mit dem Handling eines Forums vertraut machen müssen.

Klar gibt es überall eine Suche - abder die funktieniert of unterschiedlich usw....

Also ich denke wir sind wieder auf der gleichen Wellenlänge ;)

Die goldene Mitte machts wahrscheinlich.

Viele Grüsse,

diehuetten

sorry aber mal ganz ehrlich,,,wenn jemand hier einen neuen beitrag schreibt, hat er sicher einen guten grund dafür--oder?

wenn also jemand egal wie der heisst diesen beitrag liesst und er ihn nicht gut findet oder nichts dazu sagen oder tipps geben kann...oder der beitrag ihn sogar nervt und sonstiges...na dann liess doch einfach nicht weiter und geh raus und schau nach beiträgen die dich intressieren...oder?

Und hallo an alle neulinge hier...lasst euch nicht vertreiben oder euch den spass nehmen....es gibt auch noch leute hier die euch einfach nur herzlich willkommen heissen!!!

Ich sag mal einfach hallo an alle neulinge hier!!!

gruss eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric1969

sorry aber mal ganz ehrlich,,,wenn jemand hier einen neuen beitrag schreibt, hat er sicher einen guten grund dafür--oder?

wenn also jemand egal wie der heisst diesen beitrag liesst und er ihn nicht gut findet oder nichts dazu sagen oder tipps geben kann...oder der beitrag ihn sogar nervt und sonstiges...na dann liess doch einfach nicht weiter und geh raus und schau nach beiträgen die dich intressieren...oder?

Und hallo an alle neulinge hier...lasst euch nicht vertreiben oder euch den spass nehmen....es gibt auch noch leute hier die euch einfach nur herzlich willkommen heissen!!!

Ich sag mal einfach hallo an alle neulinge hier!!!

gruss eric

und selbst wenn jemand einen beitrag zum zweitenmal schreibt was ist daran so schlimm oder unhöflich??? vieleicht hat er es vergessen oder sein problem ist noch nicht gelöst worden und er macht einfach nochmal daruaf aufmerksam und hofft das man ihm jetzt helfen kann...nicht jeder hier hat evtl..den ersten beitrag gelesen..(( kann ja auch schon sehr alt sein oder sonstwas))) ich habe den ersten beitrag zb. nicht gelesen oder gesehen...also ist der zweite beitrag für ein neuer....ich empfinde keinerlei unhöflichkeit darin wenn jemad einen beitrag zweimal schreibt...unhöfflich ist wie manche hier antworten....und hee nur weil jemand nicht danke sagt oder den grünen daumen drück heisst das nicht das er nicht dankbar ist...vieleicht kennt er das nicht weil neuling oder unerfahren...ich würde mal sagen wenn jemand hier einen tipp gibt macht er das gerne und erwartet nicht immer ein dankeschön....ich gebe soweit ich kann oder es mir möglich ist gerne tipps und erwarte dafür kein danke...ich helfe gerne!!!

gruss eric

Themenstarteram 13. November 2009 um 6:15

Hallo ;)

also ich kenn mitlerweile einige hier drin, die mir immer sehr gut geholfen haben. Ich sage nur " K40 Relai = Motor springt nicht mehr an " , wegen solchen leuten fand ich das Forum immer genial, weil sie mir weiterhelfen konnten, mein Gebiet bei Autos richtet sich eher auf andere dinge bei Autos. Ich sag ja die Mischung der LEute macht es aus ;) um das gute Ergebnisse erziehlt werden !!! Desegen auch meine Frage. Ich weiß es nun mal nicht besser, welche Auspuf Varianten Mercedes verbaut hat.

Eins ist Klar, wenn es hier nur den Dieter gebe, wären diese Foren nur MÜLL und das Anmelden in so Foren müsste verboten werden.

Ich glaube manche haben nie eine gute erziehung von ihren Eltern bekommen und deswegen weiß sich Dieter auch nicht besser auszudrücken. Armer Kerl.

Hoffe wenigstens der Dieter fühlt sich hier wohl und bekommt geholfen. Helfen tut er zumindest nicht sehr gerne.

MfG

ps: Bleiben tu ich weiter hier, weil ich sehr vielen leuten mit anderen Themen helfen kann. Danke an alle, für eure Unterstützung. :D

Themenstarteram 13. November 2009 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von s-delicious

Hallo ;)

also ich kenn mitlerweile einige hier drin, die mir immer sehr gut geholfen haben. Ich sage nur " K40 Relai = Motor springt nicht mehr an " , wegen solchen leuten fand ich das Forum immer genial, weil sie mir weiterhelfen konnten, mein Gebiet bei Autos richtet sich eher auf andere dinge bei Autos. Ich sag ja die Mischung der LEute macht es aus ;) um das gute Ergebnisse erziehlt werden !!! Desegen auch meine Frage. Ich weiß es nun mal nicht besser, welche Auspuf Varianten Mercedes verbaut hat.

Eins ist Klar, wenn es hier nur den Dieter gebe, wären diese Foren nur MÜLL und das Anmelden in so Foren müsste verboten werden.

Ich glaube manche haben nie eine gute Erziehung von ihren Eltern bekommen und deswegen weiß sich Dieter auch nicht besser auszudrücken. Armer Kerl.

Hoffe wenigstens der Dieter fühlt sich hier wohl und bekommt geholfen. Helfen tut er zumindest nicht sehr gerne.

MfG

ps: Bleiben tu ich weiter hier, weil ich sehr vielen leuten mit anderen Themen helfen kann. Danke an alle, für eure Unterstützung. :D

Eigentlich wollte ich mich zu diesem leidigen Gegenstand nicht mehr äußern, doch scheint mir nach all den Stellungnahmen eine Abschlussbemerkung sine ira et studio angebracht:

Stichwort „Sinn eines Forums“:

Sicherlich steht die Hilfestellung für Ratsuchende im Vordergrund. Das setzt allerdings voraus, dass Fragen so sorgfältig formuliert werden, dass tatsächlich hilfreiche Antworten überhaupt möglich sind. Dieser Mühe muss sich ein Fragender schon unterziehen, schließlich erwartet er ja auch, dass andere sich die Zeit nehmen und die Mühe machen zu antworten. Wenn er bestimmte Grundsätze außer Acht lässt (vorherige Suche im Forum bzw. in den FAQs, ggf. möglichst genaue Beschreibung seines Wagens – Baujahr, Leistung etc. – sinnvolle Formulierung des Headers), braucht er sich über mangelnde oder negative Resonanz nicht zu beklagen.

Auch wenn man oft hört, dass es keine dummen Fragen gebe, muss dem widersprochen werden – die gibt es wohl. „Mein Auspuff passt nicht, was kann ich tun?“ ist ein Beispiel dafür. Was soll man darauf antworten? Bezeichnenderweise hat der TE trotz mancher Streicheleinheiten darauf keine einzige sachbezogene Antwort erhalten. Ein Sprichwort sagt: Es können tausend Weise nicht die Fragen eines einzigen Toren beantworten.

Ich selbst möchte in diesem Forum weder Hilfe finden noch mein Selbstwertgefühl durch schlaue Antworten steigern (oder gar, wie kürzlich gelesen, mich nur als SLK-Fahrer outen), sondern ich möchte lernen. Lernen aus den Fragen und Antworten, die darauf gegeben werden, egal ob von mir oder von anderen. Das funktioniert aber nur dann, wenn von den Fragern auch entsprechende Rückmeldungen kommen: Hat es funktioniert? Was könnte es noch sein? Wie kann man im Einzelfall durch konsequente Versuche den Fehler eingrenzen? Solche Threads können mir etwas bringen, alles andere nicht.

Leider erlebt man es häufig, dass jemand eine Frage stellt, darauf auch Antwort(en) erhält, aber keinerlei Reaktion zeigt. Man fragt sich dann, ob die Antworten überhaupt gelesen wurden, ob sich das Problem inzwischen anderweitig erledigt hat, ob eine Antwort auf die richtige Spur geführt hat – nichts von alledem ist zu erfahren. Mag sein, dass es Leute gibt, denen alles das völlig egal ist, die trotzdem unverdrossen gerne antworten, das sei ihnen unbenommen. Mich persönlich frustriert es. Wenn solche Situationen überhandnehmen, hat das Forum für mich keinerlei Attraktivität mehr, da ich dabei nichts lernen kann. Ich würde andererseits aber auch nie auf die Idee kommen, den Hilfeversuch eines Menschen, der sich für mich die Mühe gemacht hat zu antworten, völlig ohne Reaktion zu übergehen. Damit komme ich zum

Stichwort „Höflichkeit“:

Wer nur sich selbst in den Vordergrund stellt, es sehr wichtig und eilig hat und trotzdem ggf. ein „Danke“ für völlig überflüssig hält, hat nach meiner Auffassung keine Manieren – da mögen andere gerne anders darüber denken. Für mich aber gilt in diesem Fall: Wie man in den Wald hineinruft ...

Bestimmte Dinge wie das Eröffnen eines neuen Threads zum selben Thema, Herumschreien durch Großschreibung etc. gelten nun mal als unhöflich und entsprechen nicht der Netiquette. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Mag sein, dass vieles, vielleicht sogar alles von dem, was mir bisweilen nicht passt, gar nichts mit Manieren und Umgangsformen zu tun hat, sondern nur aus reiner Gedankenlosigkeit geschieht. Aber genau diese Gedankenlosigkeit, d.h. das Gar-nicht-auf-die-Idee-Kommen, dass neben dem eigene Ego auch noch andere Interessen existieren, ist schon sehr bezeichnend.

Damit ist für mich hier EOD.

Ich nehme es ausdrücklich niemandem übel, der sich einmal so richtig auskotzt, damit es ihm danach besser geht. Ich akzeptiere es auch, dass ich von manchen als unhöflich bezeichnet werde, wenn ich mir kein Blatt vor den Mund nehme; damit kann ich gut leben. Es braucht sich aber auch niemand von meiner Anwesenheit hier abschrecken zu lassen: Ich werde versuchen, künftig dumme Fragestellungen ebenso zu ignorieren wie die von Leuten, die nach meiner ganz persönlichen Auffassung unhöflich sind.

Gruß (ausdrücklich an alle!) vom bösen Dieter

hallo,

also das Posting von Dieter ist hieb und stichfest, inhaltlich spricht er mir aus der Seele, nicht eben nur bezogen auf MT sondern eben auch als kleiner roter Faden im Umgang mit Foren im www !

auch ich möchte dem "bösen" dieter in seiner meinung und ausführung zu 100% zustimmen!!!

Der sachlichen und fundierten Antwort von Dieter ist nichts hinzuzufügen. Die Ausführungen können als Basis eines jeden Forums gelten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Brauche mal dringend Hilfe... :(