ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Brauche Hilfe bei Inpa Fehler IFH-0009

Brauche Hilfe bei Inpa Fehler IFH-0009

BMW 5er E39
Themenstarteram 18. Mai 2018 um 18:25

Hallo Leute, ich fahre einen e39 520i aus 2002.

habe zu hause ein vag kkl kabel und jetzt noch ein k+dcan kabel gekauft um meinen e39 auszulesen.

mit dem vag kkl kabel konnte ich das motorsteuergerät wunderbar auslesen, auch live werte konnte ich auslesen. leider hatte ich nie eine verbindung zu den anderen STG herstellen können, wie zb dsc, airbag, kombiinstrument usw.

dachte es liegt am kabel, also bei ebay ein k+dcan kabel gekauft. nun waren bei inpa batterie und zündung auch schwarz hinterlegt. also batterie und zündung wurde erkannt. ich kann leider nach wie vor nur das motor steuergerät auslesen und auf die anderen stg habe ich leider kein zugriff. da erscheint immer der fehler ifh 0009. no response from control unit.

wer kennt den fehler und kann mir helfen. ich danke im voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@D_Rocc44 schrieb am 18. Mai 2018 um 20:25:22 Uhr:

Hallo Leute, ich fahre einen e39 520i aus 2002.

habe zu hause ein vag kkl kabel und jetzt noch ein k+dcan kabel gekauft um meinen e39 auszulesen.

mit dem vag kkl kabel konnte ich das motorsteuergerät wunderbar auslesen, auch live werte konnte ich auslesen. leider hatte ich nie eine verbindung zu den anderen STG herstellen können, wie zb dsc, airbag, kombiinstrument usw.

dachte es liegt am kabel, also bei ebay ein k+dcan kabel gekauft. nun waren bei inpa batterie und zündung auch schwarz hinterlegt. also batterie und zündung wurde erkannt. ich kann leider nach wie vor nur das motor steuergerät auslesen und auf die anderen stg habe ich leider kein zugriff. da erscheint immer der fehler ifh 0009. no response from control unit.

wer kennt den fehler und kann mir helfen. ich danke im voraus

Dann solltest du mal den Adapter dazu verwenden !!!

Den ein K + DCAN Interface ist normal für Baureihen ab 03/2007 gedacht.

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 5:30

Toll, in der Beschreibung steht aber das er für den e39,e46 usw ist. Ichvhabe gestern Abend noch recherchiert und gelesen man solle Pin 7 und Pin 8 überbrücken. Ich fahre heute nach der Arbeit zum Baumarkt und hole mir ein Lötkolben.

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 11:58

Kann ich wenn ich beide Pins überbrücke. Auch die e60 Modelle auslesen? Mein Schwager hat ein e60 bj 2009.

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 13:16

Hallo, wollte nur mal eben Bescheid geben, das das überbrücken der Pins 7 und 8 zur Lösung geführt hat.

An alle die den gleichen (fehler) haben: Nur Motorsteuergerät kann ausgelesen werden und sonst kein Zugriff auf die anderen Steuergeräte ---> Interface öffnen und die Pins 7 und 8 zusammenlöten oder wie ich es gemacht habe: Stück Kupferkabel zb. Lautsprecherkabel dazwischenlöten.

Schönes Wochenende

Gibt es vllt. Ne anleitung mit Bilder was/wie man da löten muss ??

Zitat:

@D_Rocc44 schrieb am 19. Mai 2018 um 15:16:25 Uhr:

Hallo, wollte nur mal eben Bescheid geben, das das überbrücken der Pins 7 und 8 zur Lösung geführt hat.

An alle die den gleichen (fehler) haben: Nur Motorsteuergerät kann ausgelesen werden und sonst kein Zugriff auf die anderen Steuergeräte ---> Interface öffnen und die Pins 7 und 8 zusammenlöten oder wie ich es gemacht habe: Stück Kupferkabel zb. Lautsprecherkabel dazwischenlöten.

Schönes Wochenende

Man muss hier nicht unbedingt löten.

Es gibt einen Adapter dazu den man einsetzt. (https://www.obdexpert.de/.../pin7-pin8-connector-fuer-maxdia-diag2)

Den jetzt können keine BMW nach 03/2007 mehr ausgelesen werden.

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 8:01

Und was wenn ich das Kabel wieder trenne? Kann ich dann zb ein e60 Facelift auslesen?

am 8. August 2018 um 21:25

Habe das selbe Problem DME ASC wird nicht erkannt hab von Amazon (https://www.amazon.de/gp/aw/d/B079XRKQ29/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1) gekauft verwende das zwischenstück das e39 kompatibel sein sollte oder sollte ich mir ein anderes zwischenstück kaufen?

 

Sowie mit Inpa kann ich nicht auslesen, gleicher fehler erkennt Dme nicht.

 

Mfg

 

 

Fahrzeug: 530d E39

2002 bj

Schaltgetriebe

20180722_222820.jpg

Also ich kann mit einem meiner interface, meinen E39 525i und E60 Vorfacelift alles auslesen, da gab's nie Probleme, auch nicht mit anderen Baureihen bis bj 2007 . Das dkan Kabel ist schon das richtige.

Einfach mal im Geräte Manager schauen das der comport 1 und Wartezeit auf 1ms eingestellt ist.

Oder eure Installation ist fehlerhaft

am 10. August 2018 um 16:24

Das Dkan kabel ohne dieses zwischenstück?

Kein Zwischen Stück, rein stecken und fertig, habe dieses hier. Es erkennt auch Zündung und Batterie, und noch ein anderes, hab das damals bei bucht Kleinanzeigen gekauft

IMG_2018-08-10_18-57-54.jpeg
am 13. August 2018 um 16:03

Ja hab es so probiert Reihngold erkennt nichts also fragt immer nach interface und zündung, bei Inpa erkennt er mir dann das Dme. Dafür findet tool32 das Fahrzeug nicht sowie Reihngold. Hab vor die Agr rate zu erhöhen.

Themenstarteram 13. August 2018 um 16:08

Was für ein Auto hast du? Ich habe damals das Interface aufgemacht und zwei Pins überbrückt. Danach ging alles.

am 14. August 2018 um 19:16

Zitat:

@D_Rocc44 schrieb am 13. August 2018 um 18:08:56 Uhr:

Was für ein Auto hast du? Ich habe damals das Interface aufgemacht und zwei Pins überbrückt. Danach ging alles.

E39 530d DL71

2002

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Brauche Hilfe bei Inpa Fehler IFH-0009