ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Brauche eure Meinungen...Chrysler, Bmw oder oder:-)

Brauche eure Meinungen...Chrysler, Bmw oder oder:-)

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 8:16

Hi!

War schon lange nicht mehr hier im Forum aktiv, aber vielleicht bekomme ich trotzdem eure Meinungen...

Hab im nächsten Frühjahr vor mich von meinem Passat 3b 1.8 20v zu trennen! Bin schon sämtliche Autos gefahren, von Fiat Coupe 20v Turbo, über Bmw X5 bis hin zu nem Chevrolet c1500 V8 Pick Up;-)

also mich kann fast nix mehr schocken! Spaß bei Seite!

Bin mir noch nicht sicher für was ich mein Geld ausgeben soll, mein Herz sagt ich solle meinen Kindheitstraum erfüllen und mir einen Porsche 911 (996) leisten...ausgeben will ich wenn nur 15000 Scheine! Da sollte was Scheckheftgepflegtes zu finden sein! Schrauben kann ich selbst, "normale" Servicearbeiten erledige ich somit alleine...Wenn es mal um einen KWS ( Kurbelwellensimmering) geht, habe ich meinen Kfz- Meister zur Hand der es liebt auch mal einen Motor auszubauen:)

Mein Verstand sagt aber ich solle mir etwas halbwegs vernünftiges anschaffen also bin ich bei einem "großen" Diesel angelangt! Zur Auswahl stehen: ( Hierbei will ich nur zwischen 10-12000 ausgeben und lieber noch was bei Seite schaffen)

Chrysler 300c Crd:durfte den zwei Jahre lang bewegen, als damaliges Geschäftsauto und mir hat er gefallen...Verarbeitung is halt Ami Like, aber bei mir muss es nicht immer pefekt sein:)Touring sieht m.M. nach besser aus.

Bmw 730d e65: Schönes Fahrzeug mit hin und wieder elektrischen Problemen, aber auch nicht immer, oder?

Vw Phaeton: relativ günstig mit der 3 Liter DIesel Maschine zu bekommen...Eventuell nen ticken zu "elegant"?

Mir ist klar das es sich um völlig verschiedene Fahrzeuge handelt! Aber bitte trotzdem bitte nur subjektive Meinungen.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 14. Oktober 2013 um 9:41

Den 911 würde ich umgehend wider streichen, da sind 15k auf jeden Fall zu wenig, evtl. findest dafür einen annehmbaren Boxster.

Allgemein halte ich das Budget von 10-12k für recht gering bei den Ansprüchen...

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 10:19

Also 15000 sollten bei einem vfl 11er eigentlich ausreichen! SInd auch einige im Netz, beim Händler und mit Porsche Scheckheft!

Die ersten 7er und 300er fangen bei 8000 an...Ansprüche habe ich ja keine großen gestellt,

km Begrenzung dachte ich an 150000km, somit sollte sich nach nun wochenlanger Recherche doch was finden lassen:)

Mir geht es ja auch um Meinungen bezüglich der Fahrer dieser Fahrzeuge, natürlich weis ich das es ne relativ schmale Kasse für diesen Luxus ist, aber ich hab mit Absicht in die untere Schublade gegriffen, zb. mit dem Chrysler...Den will ja eigentlich keiner, bzw. der AMi is ja soooo schlecht verarbeitet:-) Nö, find ich nicht...find den eigentlich ganz toll!

Der 7er (e65) , is ja optisch auch nicht so begehrt, ich find ihn toll...

am 14. Oktober 2013 um 10:55

Der E65 ist begehrt wie Fußpilz, was zu 99% am

grottigen Design liegt.:rolleyes:

Wer damit Leben kann findet schon brauchbare Exemplare

für deutlich unter 10000€.:D

Motoren und Getriebeseitig spielt BMW in der ersten Liga,

somit ist für jeden Anspruch das passende dabei.:D

Ob Benzin, Gas oder Diesel ist Geschmackssache und abhängig

von der Nutzung.:D

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Der E65 ist begehrt wie Fußpilz, was zu 99% am

grottigen Design liegt.:rolleyes:

Wer damit leben kann findet schon brauchbare Exemplare

für deutlich unter 10000€.:D

Motoren und Getriebeseitig spielt BMW in der ersten Liga,

somit ist für jeden Anspruch das passende dabei.:D

Ob Benzin, Gas oder Diesel ist Geschmackssache und abhängig

von der Nutzung.:D

Das wollte ich hören:-) Danke!!

Mir gefällt der e65, weis nicht wieseo..Geschmacksverirrung?? :-)

Wenn dann der 3.0 Diesel... Problem bei mir:

Ich hab die Arbeit quasi vor der Haustüre und benötige weder Diesel noch Benziner....eigentlich kann ich mit dem Fahrrad fahren!

Aber egal...

Das Auto wird aber eben doch bewegt, 4-5 mal die Woche zum Sport, und und und..also im Jahr komme ich auf gute 12000 km!

Jetzt werden viele wieder sagen das sich der Diesel nicht lohnt und viel Steuer kostet, ABER, in der Anschaffung ist beim Gebrauchten der gleiche Preis zu bezahlen wie beim Benziner!

Und der Verbrauch ist ja trotzdem deutlich geringer als bei den "großen!" Benzinern ala V8 usw...

am 14. Oktober 2013 um 11:07

Dann nimm gleich einen mit LPG.

Festkosten wie Benziner, Spritkosten wie Diesel.:D

Ärger mit DPF, Turbo, HD Pumpe und Co gibts auch nicht.:D

Bei Kurzstrecken wirds sonst schnell stress mit den DPF geben.:(

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 11:09

Weiß ich, aber bis der die ersten paar Minuten auf Gas läuft, bin ich ja fast schon am Ziel:):D:D

Also Gas würde sich vielleicht sogar noch weniger lohnen und umrüsten will ich nicht! Wenn dann gleich einen gebrauchten mit bereits umgerüsteter Gasanlage.

Und die Suche gestaltet sich auch schwieriger wenn ich nach umgerüsteten schaue!!

am 14. Oktober 2013 um 11:14

Dan zahl lieber paar € mehr für Super, das ist definitiv billiger

als ärger mit den Diesel.:D

Zumal Steuer und Versicherung auch teuerer sind.:cool:

Bei der niedrigen Fahrleistung bringt dir der niedrige Verbrauch fast nix.:D

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Dan zahl lieber paar € mehr für Super, das ist definitiv billiger

als ärger mit den Diesel.:D

Zumal Steuer und Versicherung auch teuerer sind.:cool:

Bei der niedrigen Fahrleistung bringt dir der niedrige verbrauch fast nix.:D

Ja, ich bin wirklich hin und her gerissen!! Mach mir keine Sorgen um die Spritkosten, aber überlegen tut man ja trotzdem!

Wenn ich nen 200 ps 3.0 Benziner kaufe, dann geht mir der zu wenig...ein 3.0 Diesel, fühlt sich da halt um Welten besser an:-) Versteht mich nicht falsch, ich such bei einer Limo keinen Rennwagen, aber bin neulich wieder nen A6 4f 3.0 Tdi gefahren, von Abt optimiert und das Ding schiebt einfach wie blöd und braucht 8 Liter auf 100 km! Um etwas vergleichbares zu fahren, bedarf es schon nen V8 oder zumindest keinen gewöhnlichen 6ender...

Oder was meint ihr!!

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 11:24

Rede beim Vergleich Benziner vs. Diesel wirklich nur vom empfinden...Bitte nicht falsch verstehen, ein gleichwertiger Benziner is sicher genauso schnell, aber fühlt sich eben nicht so an:-)

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 11:44

Luxus wäre cool, Platz auch, muss aber nicht!! Deswegen auch anfänglich die Idee mit dem Porsche!

Kann mir auch gut nen Chrysler Crossfire, Nissan 350z vorstellen! Vielleicht weis ich selbst nicht was ich gerne hätte:)

Bei den Sportwagen regt mich vielleicht irgendwann der geringere Platz auf, bei den großen die fehlende Sportlichkeit!

Ein Kompromiss aus allem wäre ganz nett...

Wird ja sowieso nur ein Spaßauto, aber darf eben auch ein etwas größeres werden

 

In der Tat. Geschmacksverwirrung...

Frage: wie viele Gasanlage sind eigentlich in der Lage, ohne Benzinzusatz in der Start-und Warmlaufphase zu arbeiten? Sprich: bei den wenigen Kilometern die Du fährst, wird der Motor ja nie richtig warm. Und bei vielen Gasanlagen habe ich vom notwendigen Benzinzusatz in der "Startphase " gelesen.

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 17:42

Ja deswegen is diese gasssache nicht so toll für mich! Wird ja jie warm die Bude

Zitat:

Original geschrieben von ChrisR.666

Und der Verbrauch ist ja trotzdem deutlich geringer als bei den "großen!" Benzinern ala V8 usw...

Wenn bei 12.000km/Jahr der Verbrauch so eine große Rolle spielt, ist der 7er sowieso das falsche Fahrzeug für dich. Mach dich doch mal schlau, was eine Getriebeüberholung kostet (nur so als Beispiel) ;)

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Zitat:

Original geschrieben von ChrisR.666

Und der Verbrauch ist ja trotzdem deutlich geringer als bei den "großen!" Benzinern ala V8 usw...

Wenn bei 12.000km/Jahr der Verbrauch so eine große Rolle spielt, ist der 7er sowieso das falsche Fahrzeug für dich. Mach dich doch mal schlau, was eine Getriebeüberholung kostet (nur so als Beispiel) ;)

Wenn wir jetzt aber anfangen alle Probleme von jedem Auto hier aufzulisten, dann darf man gar keins mehr fahren...Getriebe beim e65 hab ich noch nix von gehört...

Chrysler sind es die Drallklappen und deren Motor ( hin und wieder), beim Porsche das KWS, beim 7er die Elektrik, beim Phaeton fällt mir nix ein, aber gibts auch nen Sensor am Getriebe der häufig verreckt...

Mir machen die Spritkosten in diesem Sinne keine Sorge, nur um etwa den selben Fun und Beschleunigung wie aus nem 3.0 Turbodiesel raus zu holen, bedarf es entweder nen großen 8ender, oder nen 6 Zylinder in nem kleineren Fahrzeug...Deswegen diese differenzierung bezüglich Diesel und Benziner!

Trotzdem ist der Spritvebrauch eines V8 zu einem Tdi, Crd usw. doch enorm...Sind bisher Jaguar S-Type, S6 und eben den Chevy gefahren, alle waren durstig:-) KLAR! Aber 8 Zylinder is m.M. nach ne Einstellung, ein Drehmoment von einem Diesel + Turbo machen jedoch viel mehr Spaß:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Brauche eure Meinungen...Chrysler, Bmw oder oder:-)