ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Brauche eure Meinungen...Chrysler, Bmw oder oder:-)

Brauche eure Meinungen...Chrysler, Bmw oder oder:-)

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 8:16

Hi!

War schon lange nicht mehr hier im Forum aktiv, aber vielleicht bekomme ich trotzdem eure Meinungen...

Hab im nächsten Frühjahr vor mich von meinem Passat 3b 1.8 20v zu trennen! Bin schon sämtliche Autos gefahren, von Fiat Coupe 20v Turbo, über Bmw X5 bis hin zu nem Chevrolet c1500 V8 Pick Up;-)

also mich kann fast nix mehr schocken! Spaß bei Seite!

Bin mir noch nicht sicher für was ich mein Geld ausgeben soll, mein Herz sagt ich solle meinen Kindheitstraum erfüllen und mir einen Porsche 911 (996) leisten...ausgeben will ich wenn nur 15000 Scheine! Da sollte was Scheckheftgepflegtes zu finden sein! Schrauben kann ich selbst, "normale" Servicearbeiten erledige ich somit alleine...Wenn es mal um einen KWS ( Kurbelwellensimmering) geht, habe ich meinen Kfz- Meister zur Hand der es liebt auch mal einen Motor auszubauen:)

Mein Verstand sagt aber ich solle mir etwas halbwegs vernünftiges anschaffen also bin ich bei einem "großen" Diesel angelangt! Zur Auswahl stehen: ( Hierbei will ich nur zwischen 10-12000 ausgeben und lieber noch was bei Seite schaffen)

Chrysler 300c Crd:durfte den zwei Jahre lang bewegen, als damaliges Geschäftsauto und mir hat er gefallen...Verarbeitung is halt Ami Like, aber bei mir muss es nicht immer pefekt sein:)Touring sieht m.M. nach besser aus.

Bmw 730d e65: Schönes Fahrzeug mit hin und wieder elektrischen Problemen, aber auch nicht immer, oder?

Vw Phaeton: relativ günstig mit der 3 Liter DIesel Maschine zu bekommen...Eventuell nen ticken zu "elegant"?

Mir ist klar das es sich um völlig verschiedene Fahrzeuge handelt! Aber bitte trotzdem bitte nur subjektive Meinungen.

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 9:26

Turboschaden ist mir bewusst, ist auch mit einkalkuliert! Aber nur weils ein V8 Benziner ist, heist es das er Vorteilhaft sein muss...Wasserrohr beim 745i? Wenn du Pech hast, sind mehrere tausend dafür fällig...Wie gesagt, jedes Auto hat seine Nach- Vorteile ...

Du willst ein großes Auto mit viel Luxus und Power und fähst ca 12.000 km pro Jahr.

Diesel ist damit raus, wie schon Vorredner geschrieben haben, rentiert der sich kostenseitig nicht und verusacht mehr technische Probleme bei deinem Fahrprofil. Ergo:Benziner

Konkret würde ich entweder einen 7er E65 mit V8 nehmen oder evtl einen Lexus LS 600. Beide bekommst du vergleichsweise günstig, beide haben viel Luxus und Dampf unter der Haube. (Ich würde wohl zum Lexus tendieren, weil mir der besser gefällt - aber das ist Geschmackssache.)

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 10:06

Ja, aber ich versteh nicht welche technischen Probleme es explizit bei diesem Vergleich sein sollen 730d vs 745i!! Diesel bedeutet doch nicht gleich Probleme bei wenig Kilometern??Oder??Wäre mein erster Diesel, vielleicht auch deswegen die meist dummen Fragen!!

Er wird ja auch nicht nur Kurzstrecke gefahren, mindestens 4 mal die Woche sind auch 30-50 km Strecken dabei... Bei normaler Beanspruchung sollten doch Diesel und Benziner genauso Robust / Standfest sein oder? Kaputt bekommt man alles, solche Menschen gibt es eben:-)

Oder Vergleich Chrysler 300Crd vs. 5.7 Hemi!!

Bei Diesel kann der DPF kaputt gehen, beim Hemi eigentlich nix:-) Was man halt so liest...

In diesem Fall wäre der Hemi besser, aber ob der CRD wirklich viel langsamer ist und anfälliger?? Ich denk das kommt immer auf den Umgang an

am 15. Oktober 2013 um 10:45

Zitat:

Ja, aber ich versteh nicht welche technischen Probleme es explizit bei diesem Vergleich sein sollen 730d vs 745i

Moderne Turbodiesel sind nun mal hochkomplizierte

Hightech Geräte.:D

Der Benzinsaugmotor ist eine viele einfachere Bauart mit weniger Störquellen.

Da gibt es keine HD Pumpen, Turbos, teure Injektoren

oder Einspritzdrücke jenseits der 2000bar.:eek:

Von der Ölverdünnung durch Kondenswasser reden wir da noch gar nicht,

welche beim Diesel bei Kurzstrecken noch schlimmer ist durch die

langsame Aufwärmung.

Wenn du unbedingt nen Diesel willst dan kauf ihn doch,

das ist deine Sache.:D

Zitat:

 

Moderne Turbodiesel sind nun mal hochkomplizierte

Hightech Geräte.:D

Der Benzinsaugmotor ist eine viele einfachere Bauart mit weniger Störquellen.

Da gibt es keine HD Pumpen, Turbos, teure Injektoren

oder Einspritzdrücke jenseits der 2000bar.:eek:

Wenn du unbedingt nen Diesel willst dan kauf ihn doch,

das ist deine Sache.:D

Sehe ich genauso.

Ich fahr selber nen Diesel. Ich pendle aber auch täglich 63km einfache Strecke (3 km Stadt, 50 km AB, 10 km Landstrasse). Da fühlt sich ein Diesel wohl. Kurzstreckenbetrieb hasst er und quittiert das dann irgendwann entsprechend.

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 11:00

Ok, da habt ihr recht. Moderne Diesel bin ich eben noch nicht gefahren und weis nicht wie er sich in realen Verhältnissen "fühlt"..Auto Motor Sport Tests sind für mich wenig glaubwürdig...deswegen die Frage hier im Forum!

Und 9 Liter im Kurzstreckenbetrieb bei nem 730d - wovon träumst du eigentlich nachts? :D

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 20:35

Wie gesagt, er wird nicht nur und auch nicht jeden tag im kurzstreckenbetrieb laufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Brauche eure Meinungen...Chrysler, Bmw oder oder:-)