ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Brauche dringend HILFE !!! Mein ML springt nicht mehr an WEGFAHRSPERRE.... HILFE

Brauche dringend HILFE !!! Mein ML springt nicht mehr an WEGFAHRSPERRE.... HILFE

Mercedes ML W163
Themenstarteram 10. April 2015 um 21:21

hallo,

ich habe die lichter an vergessen, dadurch ist die batterie leer gegangen, wo ich sie mit überbrückung starten wollte ist es angesprungen dann gleich wieder aus... habe die adac angerufen, die haben halt am laptop gesehen das der nockenwelle einen fehler anzeigt, die haben es dann durch den laptop behoben (keine ahnung ob es was gebraht hat) auch die konnten nichts machen... aber es ist sicher das es der wegfahrsperre ist, kann mein auto nicht mehr vom fleck bewegen, was ist da los? kennt sich da jemand aus? bitte um hilfe

vielen lieben dank schon mal :(

hoffe das da paar nützliche tips/tricks kommen

 

Fahrzeug:

ML 320 - W163 - BJ. 2000

Beste Antwort im Thema

Hi,

Ich würde sagen, das deine Batterie fertig ist. Wie alt ist sie denn, es könnte ein Zellenschluss sein, dann hilft auch Starthilfe nicht mehr. Wenn beim Starten die Spannung zu stark zusammenbricht, bekommt die Steuerung nicht mehr genug Strom und schaltet ab. Das wird dir dann aber auch im Command angezeigt. Spannung der Batterie im Ruhezustand und beim Starten messen.

Gruß Nils

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Kommt im Display der KM, die Anzeige : ERROR ?

 

LG Ro

Themenstarteram 10. April 2015 um 22:49

Nee kein error aber da war was anderes, 2 buchstaben und ein zahl... was bedeutet das denn?

Hi,

Ich würde sagen, das deine Batterie fertig ist. Wie alt ist sie denn, es könnte ein Zellenschluss sein, dann hilft auch Starthilfe nicht mehr. Wenn beim Starten die Spannung zu stark zusammenbricht, bekommt die Steuerung nicht mehr genug Strom und schaltet ab. Das wird dir dann aber auch im Command angezeigt. Spannung der Batterie im Ruhezustand und beim Starten messen.

Gruß Nils

Themenstarteram 10. April 2015 um 23:34

Hallo Nils

Die adac hat soweit ich gesehen hab alle möglichkeiten mit der batterie ausprobiert :(

am 11. April 2015 um 7:28

Würde auch sagen, erst mal den Akku tauschen und dann weitersehen.

Hi,

Mach es einfach mal. Jetzt hast du noch die Möglichkeit eine Batterie zu kaufen.

Heute Nacht an der Tanke wird's teurer.

Gruß Nils

Themenstarteram 11. April 2015 um 19:49

Ist bestellt, krieg sie am dienstag... das wäre viel zu schön wenns klappen würde

Themenstarteram 11. April 2015 um 20:38

Zitat:

@Bora.Bora schrieb am 11. April 2015 um 21:49:43 Uhr:

Ist bestellt, krieg sie am dienstag... das wäre viel zu schön wenns klappen würde

hi

hast du auch eine 100ah batterie genommen?besser noch 110ah,

dann rennt der wieder,wenn nicht dann KWS und/oder LMM tauschen

 

brummi v8

Themenstarteram 12. April 2015 um 12:40

Hi

Meine derzeitige war eine 95ah batterie, hab mir jetzt eine 100ah batterie gekauft...

100 AH gehört auch rein.

Wobei wenn die 95er O.K. ist, wäre es egal.

 

LG Ro

Themenstarteram 16. April 2015 um 1:14

Habe heute neue Batterie und den nockenwellensensor erneuert... leider ohne erfolg... scheiss ding startet einfach nicht

Hi,

Hast du die Möglichkeit vor Ort auszulesen oder auslesen zu Lassens?

Gruß Nils

Zitat:

@Bora.Bora schrieb am 16. April 2015 um 03:14:57 Uhr:

Habe heute neue Batterie und den nockenwellensensor erneuert... leider ohne erfolg... scheiss ding startet einfach nicht

was steht im Display ?

 

LG Ro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Brauche dringend HILFE !!! Mein ML springt nicht mehr an WEGFAHRSPERRE.... HILFE