ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Auto aufgebrochen: Das war´s mit dem ML

Auto aufgebrochen: Das war´s mit dem ML

Mercedes ML W163
Themenstarteram 3. November 2016 um 7:30

Heute nacht hat ein Depp für Kleinkram meinen Wagen aufgebrochen....hat sogar versucht den zu knacken aber das war wohl nicht so simpel wie in den US-Krimis...jedenfalls Fahrertür verbogen, Heck- und Türscheiben Fahrerseite alle eingeschlagen.

Hat uns gute Dienste geleistet.....aber jetzt mal sehen was die Versicherung sagt...und dann wird er wohl zerlegt

So long....jetzt heisst es wieder Chevy fahren...und wenn ich Benz will dann bleibt das Taxi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. November 2016 um 19:36

6,2L 2.35 B 3,5T Zlggs 1 Tonne Zuladung 250Kg Stützlast 6.6L Hubraum mit neuem Motor 4Gang Automatik mit Lockup 6 Sitzpläte mit mehr Fussraum als eine Sklasse

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 3. November 2016 um 8:27

Falls jemand Teile braucht....320 Automatik mit Lamellendach und super laufender Gasanlage mit Keihin

Dsci0001
Dsci0002

Hallo

Kaum zu glauben was für Hirnies unterwegs sind,

Sag uns doch mal was die Versicherung Dir da anbietet

 

mfg

Brummi V8

Zitat:

@brummi v8 schrieb am 3. November 2016 um 17:24:50 Uhr:

Hallo

Kaum zu glauben was für Hirnies unterwegs sind,

Sag uns doch mal was die Versicherung Dir da anbietet

 

mfg

Brummi V8

jau, da packt einen die Wut....sinnfreier geht´s nicht mehr. Leider sind die einzigen Umstände, woraus diese Klientel lernt, bleibende körperliche Schäden. :(

Je nach Alter sollte sich doch versicherungstechnisch u. U. sogar noch die Instandsetzung, notfalls mit gebrauchten Teilen anbieten ?

Bin mal gespannt...mein Beileid ist Dir sicher.

M

Boaaahh wasn Mist,

Hatte damals das unverschämte Glück ein paar solcher Affen an meinem 124er zu erwischen.

War recht lustig und das Geld welches ich nach dem Urteil für Wohltätige Zwecke stiften dürfte, war es allemal wert.

 

Nun zu meiner eigentlichen frage: was soll das Lamellendach bringen? Wen dieses noch voll funktionsfähig ist?

Oh was für ein Mist, da war ja einer mächtig sauer weil er nichts gefunden hat.

Aber warte erst mal was die Versicherung sagt, denn wenn der ML doch sonst Top ist rentiert sich doch das wieder herrichten des Autos. 2 Türen in der passenden Farbe lassen sich doch in ausreichender Stückzahl mittlerweile reichlich

finden und sind auch schnell gewechselt.

Ist halt schade für jeden 163er der von der Straße verschwindet.

Drücke Dir die Daumen das es gut für Dich ausgeht.

Gruß Dieter

Zu Zeiten als es noch keine Handys gab hat mein Schäferhund so einen Ganoven gestellt wie er nach einem Aufbruch an Nachbars Auto flitzen wollte, ich musste damals ja noch über Festnetz die grünen Freunde rufen und ich ließ mir viel Zeit damit.

Das Verfahren gegen mich wurde aber eingestellt was der Typ in die Wege leitete.

Ist halt nicht stehen geblieben wie ich ihm sagte, und als er laufen wollte hat mein Hund sich in ihm festgebissen.

Schade war halt das er nur eine Glocke von dem Typ erwischt hat und nicht das ganze Geläut.

Zitat:

@Kahlgruender schrieb am 3. November 2016 um 22:11:06 Uhr:

Oh was für ein Mist, da war ja einer mächtig sauer weil er nichts gefunden hat.

Aber warte erst mal was die Versicherung sagt, denn wenn der ML doch sonst Top ist rentiert sich doch das wieder herrichten des Autos. 2 Türen in der passenden Farbe lassen sich doch in ausreichender Stückzahl mittlerweile reichlich

finden und sind auch schnell gewechselt.

Ist halt schade für jeden 163er der von der Straße verschwindet.

Drücke Dir die Daumen das es gut für Dich ausgeht.

Gruß Dieter

Zu Zeiten als es noch keine Handys gab hat mein Schäferhund so einen Ganoven gestellt wie er nach einem Aufbruch an Nachbars Auto flitzen wollte, ich musste damals ja noch über Festnetz die grünen Freunde rufen und ich ließ mir viel Zeit damit.

Das Verfahren gegen mich wurde aber eingestellt was der Typ in die Wege leitete.

Ist halt nicht stehen geblieben wie ich ihm sagte, und als er laufen wollte hat mein Hund sich in ihm festgebissen.

Schade war halt das er nur eine Glocke von dem Typ erwischt hat und nicht das ganze Geläut.

Dein Armer Hund, er hätte sich am Reißverschluss verletzen können!:D

Solche Spinner sollte der Blitz beim Scheißen Treffen, das war doch mehr Randale aber selbst wenn nur Kleinkram geklaut wurde ist es ein Diebstahlschaden und diesen übernimmt die Teilkasko bei den Glasschäden ist es ohnehin egal ob was geklaut wurde oder nicht da Glasbruch immer ersetzt wird! (TK vorausgesetzt).

Gruß Detlef

Themenstarteram 4. November 2016 um 4:38

Auch wenn ihr mich jetzt für Herzlos haltet: Es ist nur ein stück fahrbares Metall gewesen....und selbst wenn ich die gesehen hätte wäre ich nie so dämlich da einzugreifen...nicht weil ich SChiss hab (ich nu wirklich nicht) aber rational gesehen würde ich meine Gesundheit und mein Führungszeugnis nicht wegen ner Autoglasscheibe und nem Autoradio riskieren was eh die Versicherung zahlt

Morgen kommt der Gutachter und dann schau ich mal ob am Stück verscheuert oder in Teilen.

Aber den vollen Tank den ich gestern noch hab reinlaufen lassen behalt ich :)

Dach usw ist alles takko.....wie gesagt...ich hät nochmal 50.000 damit gefahren ohne Angst

Zitat:

@dagehtshin schrieb am 4. November 2016 um 05:38:31 Uhr:

Auch wenn ihr mich jetzt für Herzlos haltet: Es ist nur ein stück fahrbares Metall gewesen....und selbst wenn ich die gesehen hätte wäre ich nie so dämlich da einzugreifen...nicht weil ich SChiss hab (ich nu wirklich nicht) aber rational gesehen würde ich meine Gesundheit und mein Führungszeugnis nicht wegen ner Autoglasscheibe und nem Autoradio riskieren was eh die Versicherung zahlt

Morgen kommt der Gutachter und dann schau ich mal ob am Stück verscheuert oder in Teilen.

Aber den vollen Tank den ich gestern noch hab reinlaufen lassen behalt ich :)

Dach usw ist alles takko.....wie gesagt...ich hät nochmal 50.000 damit gefahren ohne Angst

Hi,

genau DAS ist der Grund, warum ich den wieder herrichten würde. Sieht eigentlich schlimmer aus, als es wirklich ist. Einen kompletten Tag in der Werkstatt und Du siehst nichts mehr davon. Womit ich Dir nicht rechtgebe, ist die Nummer mit dem Führungszeugnis. Sorry. Wird zwar jetzt politisch, aber das sehe ich eher prinzipiell. Wer sich an meinem Eigentum vergreift, muss auch mit den Konsequenzen rechnen. Haben wir in irgend einer Form sicher alle schon gehabt. Ich durfte - nicht zuletzt vor Gericht - ein paar dieser Leute persönlich kennenlernen. Etwas geistloseres habe ich nie erlebt - netterweise sind diese Leute in der Regel ja auch mittellos, weil man seine "Einkünfte" lieber in Alkohol und Parties oder andere Dinge investiert. Und das im Anschluss an die Aktion auch weiterhin grinsend weiterbetreibt (hab da gerade noch einen vollstreckbaren Titel auf dem Schreibtisch liegen, den ich mir -wahrscheinlich- an den Hut stecken kann, weil der Betreffende abgetaucht ist und eh nichts zu holen sein dürfte. Für mich persönlich habe ich entschieden, dass mir im Zweifel der Opferschutz vor Täterschutz geht. Mit den Konsequenzen werde ich leben müssen. Der Täter - je nachdem- nicht unbedingt, dürfte situationsabhängig sein.

Lass den ML leben....:)

M

Themenstarteram 4. November 2016 um 13:38

Ich habe meinen Chevy Van in der Werkstatt und grade ein neues automatikgetriebe gekauft und Lackierung in Auftrag gegeben...das heisst der ML wäre sowieso verkauft worden sobald der Chevy fertig ist...jetzt muss ich denen halt auf die Füsse treten....der ML wird entweder sein Leben bei mir als Teileverkauf aushauchen oder über das Versicherungsportal in den Osten gehen...aber ich weiss ja was ML Teile kosten gebraucht

Mein herzliches Beileid erstmal. Und jetzt das Geschäftliche :)

Ich suche ein Rollo für die Mittelkonsole, ist Deins noch i.O.(sauber und gleitend) ?, Wurzelholz, oder schwarze Plastik?

Und hast Du noch die Abdeckung für den Zigarettenanzünder im Kofferraum?

 

Grüße,

Tom.

Hast Du PTS STG? Wenn ja ist da noch in Ordung? Auch das Türschloss hinten links suche ich noch. Jetzt stellt sich die Frage, passen die Teile auch für einen MOPF?

Guten Morgen,

Beileid - sorry ;)

@Lamellendach gesamt - an meinem Dicken schon seit mehr als 3 jahren nicht mehr benutzbar -

(warum, siehe Bild - das waren mal eben 35 cm in einer Nacht ) -

Was soll es kosten - wie bringen wir es nach CH (bei Einigung ) etc ..

via PM ??

Danke und Gruss

Rainer

Winter-201301-005

Zitat:

@Rainer-ML schrieb am 5. November 2016 um 09:39:38 Uhr:

Guten Morgen,

Beileid - sorry ;)

@Lamellendach gesamt - an meinem Dicken schon seit mehr als 3 jahren nicht mehr benutzbar -

(warum, siehe Bild - das waren mal eben 35 cm in einer Nacht ) -

Was soll es kosten - wie bringen wir es nach CH (bei Einigung ) etc ..

via PM ??

Danke und Gruss

Rainer

Krass,

Ich brauche eigentlich nur ein paar Gleitschlitten, bei dir sieht es nach kapitalen Chaos aus.

Lasse dir den Vortritt und ziehe meine Anfrage zum Lamellendach zurück.

Zitat:

@Rainer-ML schrieb am 5. November 2016 um 09:39:38 Uhr:

Guten Morgen,

Beileid - sorry ;)

@Lamellendach gesamt - an meinem Dicken schon seit mehr als 3 jahren nicht mehr benutzbar -

(warum, siehe Bild - das waren mal eben 35 cm in einer Nacht ) -

Was soll es kosten - wie bringen wir es nach CH (bei Einigung ) etc ..

via PM ??

Danke und Gruss

Rainer

Na das nenn ich mal einen ML in Artgerechter Umgebung:D

LG Detlef

PS. ich hätte Interesse am Reiserechner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Auto aufgebrochen: Das war´s mit dem ML