ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Bordcomputer freischalten, wie muss es der Haendler machen ??????

Bordcomputer freischalten, wie muss es der Haendler machen ??????

Opel Meriva A
Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 22:49

Hallo,

 

habe einen Meriva CdTI 1,7 mit Navi und GDI Infotainment System.

Modelljahr 2004

Ich habe das Auto gebraucht gekauft.

Nun möchte ich den Bordcomputer freigeschaltet bekommen!

Ist der immer vorhanden, felht da nur die Freischaltung ?

 

Wie geht die Freischaltung, bitte genaue Beschreibung weil mein FOH sich schwer tut.

Er sagt mein Meriva hat das nicht, kann das sein ?????

 

Hilfe, jede antwort kann helfen danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von E.D.

Tja, das tät mich auch interessieren.

 

Konkret zusammengefasst, scheint es ja so zu sein, dass sich der BC NICHT bei Fahrzeugen mit Triple Info Display freischalten lässt.

Es scheint schließletzlich so zu sein, dass ein Freischalten des BC nur bei Fahrzeugen mit Navigationssystem möglich ist. Wenn man so wie ich in seinem Fahrzeug ein CD 30 MP3 hat scheint es, trotz vorhandener Taste nicht zugehen.

Habe ich das korrekt verstanden?

Was zeigt einem der BC nun denn zusätzlich an, nur den Verbrauch?

Nein, du hast nix verstanden, --> Alles Quatsch

Es hat weder mit Navi zu tun, noch mit CD30 noch mit CD30MP3

Die BC Funktionalität und ob es der FOH letztendlich freischalten kann, hängt ganz alleine von dem Display Typ ab.

D.h. bei TID, wird es nie funzen. Kein FOH der Welt kann dir auf diesem Scheiß Ding den BC freischalten, da dieses Display nicht in der Lage ist, soetwas darzustellen.

Wenn ich nur Punkte machen kann, dann kann ich kein Komma darstellen.

BC geht nur mit BID, GID, und CID

Ihr habt aber die Möglichkeit zu jedem RadioTyp das passende Display auszuwählen. Wenn auch nicht alle Kombinationen ab Werk erhältlich sind, nachträglich kann man die Displays auch ohne größeren Aufwand auswählen.

Also Leute mit TID, vergisst es den BC freizuschalten, sondern holt euch das BID und sagt gleich dem FOH er soll den BC mit aktivieren, das ganze wird euch nicht mehr als 50€ kosten, denn die BID kriegt man überall z.B. Ebay nachgeschmissen, da eigentlich jeder das GID will und die Freaks wollen CID, welches natürlich das Beste vom Besten ist!

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Hättest Du das eher gefunden ...

Deswegen dieses Forum "niederzumachen" finde ich ziemlich daneben. Hier gibts Mitglieder mit mehr kontruktiven Beiträgen als Deinem.

Wenn es Dir hier nicht gefällt, rufe es doch einfach nicht mehr auf.

Hier hilft der eine dem anderen, auch wenn es manchmal Meinungsunterschiede gibt.

Zitat:

Original geschrieben von fripo

Hättest Du das eher gefunden ...

Deswegen dieses Forum "niederzumachen" finde ich ziemlich daneben. Hier gibts Mitglieder mit mehr kontruktiven Beiträgen als Deinem.

Wenn es Dir hier nicht gefällt, rufe es doch einfach nicht mehr auf.

Hier hilft der eine dem anderen, auch wenn es manchmal Meinungsunterschiede gibt.

100 % Zustimmung

Mit den Mitgliedern mit mehr kontruktiven Beiträgen meinst du bestimmt mich, vielen Dank dafür.

Im übrigen, haben mich viele User, per PM wegen der BC freischaltung angeschrieben, denen habe ich sehr detailiert beschrieben, wie der FOH den BC freischalten soll, und dann hat es auch gefunzt. Sodass auch hier jedem in diesem Forum geholfen werden kann und wird!

ah so (!!!),

du hast noch details per PN-Abfrage auf Lager ?!

Auch zum CC ???!.....;o)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

ah so (!!!),

du hast noch details per PN-Abfrage auf Lager ?!

Auch zum CC ???!.....;o)

Zu CC, gibt es im Meriva nicht viel zu sagen: Nur soviel:

Gab es nie, gibt es nicht und wird es bis 2009 niemals in einem Meriva geben!

Außer man legt selbst Hand an, denn selbst dein FOH kann es nicht machen, auch für 6000€ nicht! Ich habe gesagt: Geld spielt keine Rolle, ich will einfach nur ein Angebot und er sagte:

selbst für 6000€ geht es nicht!

am 4. Februar 2006 um 19:17

Hey sorry,

ich wollte das Forum nicht schlecht machen, fühle mich hier eigentlich sehr wohl. Ist ja auch gut wenn Foren sich ergänzen, den einen Tipp bekommt man hier die andere Anleitung dort ist doch kein Problem.

Asche über mein Haupt.

Wir haben Dich alle wieder "lieb".

Neue Geschäftsidee

 

Schon gesehen?

http://cgi.ebay.de/...mZ8042123699QQcategoryZ99211QQrdZ1QQcmdZViewItem

Schön, das es hier die Tipps gratis gibt. Danke an alle Wissensträger!

am 27. März 2006 um 18:05

Hallo würde mich auch interessieren.Habe auch einen Meriva 1,7 CDTI und der FOH hat das GID und Bordcomputer selbst nachgerüstet.Aber nichts funtioniert weder Reichweite noch verbrauch oder Durchschnittsgeschwidigkeit.Welcher Codeindex gehört darein mit 185/65 15 Reifen?Bei meinem steht 007.Oder fehlen da ein paar Kabel?

Gruß kai

am 4. November 2010 um 19:56

Hallo Leute,

Steht es immer noch so, dass man bei TID BC nicht freischalten kann?

Ich weiss eigentlich ehrlich gesagt nicht was für einen Display ich habe. Ich habe einen Astra h OPC 06.2006 Jahrgang und der Display sieht genau so aus wie in der Anlage. Wie heisst dieser Display eigentlich?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

am 4. November 2010 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Hakanyum

Hallo Leute,

Steht es immer noch so, dass man bei TID BC nicht freischalten kann?

Ich weiss eigentlich ehrlich gesagt nicht was für einen Display ich habe. Ich habe einen Astra h OPC 06.2006 Jahrgang und der Display sieht genau so aus wie in der Anlage. Wie heisst dieser Display eigentlich?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

erstmal...:o

willkommen im u.a. meriva a - forum....;)

zu deiner frage...

wenn ich mir deinen anhang anschaue....

steht da "bid-6041"....

klickt man da drauf,sieht man selbiges... nur "ohne 6041"...:p

d.h. ...

du hast anscheinend ein bid (board-info-display)...;)

nun klickst du noch kurz *hier* drauf.....

---> ist 'ne kleine anleitung zum freischalten des bc...:cool:

 

ach ja....

schöne grüsse an das astra h - forum...;):D

am 4. November 2010 um 20:44

Hallo,

danke zuerst für die Antwort.

Kennst du jemanden der dass kann? oder eine Garage? weil jede Garage bei der ich nachgefragt habe, ob ich den BC aktivieren kann, haben NEIN gesagt, bei meinem Auto-Display sei es nicht möglich.

ja das Foto habe ich aus dem Internet. Meins sieht auf jedenfall genau gleich aus. Wie sieht eigentlich der TID aus?

Grusss

am 4. November 2010 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von Hakanyum

Hallo,

danke zuerst für die Antwort.

Kennst du jemanden der dass kann? oder eine Garage? weil jede Garage bei der ich nachgefragt habe, ob ich den BC aktivieren kann, haben NEIN gesagt, bei meinem Auto-Display sei es nicht möglich.

ja das Foto habe ich aus dem Internet. Meins sieht auf jedenfall genau gleich aus. Wie sieht eigentlich der TID aus?

Grusss

eigentlich sollte es doch jeder foh können....:rolleyes:

naja...

du brauchst auf jeden fall eine werkstatt,die ein tech2 besitzt und sich auch damit auskennt...:p

kannst ja auch mal im astra h - forum fragen,ob die noch 'ne idee haben...;)

jetzt kommt noch schnell ein foto aus dem internet ...

dann weisst du auch,wie ein tid aussieht...:cool:

Druck Dir die Anleitung aus, und gehe damit zu einem FOH.

Sagt er dann immer noch "geht nicht", gehe zu einem der fähig ist das Tech2 zu bedienen.

am 5. November 2010 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Druck Dir die Anleitung aus, und gehe damit zu einem FOH.

Sagt er dann immer noch "geht nicht", gehe zu einem der fähig ist das Tech2 zu bedienen.

so kann man's auch ausdrücken...;)

am 6. Januar 2011 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von topcarve

Der BC wurde in meiner Anwesenheit freigeschaltet.Meriva 1.7 CDTI EZ 09/05.

Mit Tech2 auf vorhanden setzen und einen Index für die entsprechende Reifengröße eingeben.Suchte sich der FOH über den PC, woher auch immer...

Der BC funktioniert, nur der automatische Reset nach dem Tanken nicht.Das werde ich bei Gelegenheit noch mal prüfen lassen.

Was hat die Freischaltung denn gekostet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Bordcomputer freischalten, wie muss es der Haendler machen ??????