ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Böse Überraschung bei Wechsel auf Sommerreifen

Böse Überraschung bei Wechsel auf Sommerreifen

Themenstarteram 23. März 2005 um 9:02

Hi,

gestern habe ich meine neu gebrauchten V-72 BMW Felgen aufgezogen. Ich war einfach begeistert von der Optik (noch ein wenig hoch) und machte gleich eine Probefahrt (alles war okay, nicht mehr als 70km/h gefahren).

Heute morgen wollte ich zur Arbeit fahren, da merkte ich bei erhöhter Geschwindigekeit ab 80km ein komisches Geräusch (keine Vibration in der Lenkung etc.) Ich kann das Geräusch leider nicht beschreiben, es hört sich einfach nur komisch an und das Abrollgeräusch wird lauter. Wenn ich bremse oder in Kurven fahre ist es weg.

Also bin ich mal angehalten und habe an den Reifen vorne gewackelt. Da war ziemlich Spiel drin und siehe da, das entstandene Geräusch beim wackeln kam mir bekannt vor.

Meine Frage, können es wohl die Radlager sein?

Oder was sonst? Habe noch ne Euro Plus ich denke aber nicht das diese Radlager abdeckt, oder? Kosten für Radlager?

Finde nur komisch das ich bei meinen Winterreifen nichts gemerkt habe?!?

Na ja aufjedenfall habe ich den Wagen erstmal abgestellt und sicherheitshalber den Wagen meiner Freundin genommen.

Was meint Ihr aus der Ferne, können es die Radlager sein, oder gar was anderes?

Danke für Eure Hilfe im voraus.

Gruss

Side

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sideboy

Hi,

nicht schlagen es waren die Radschrauben.

Hab ich mir gleich gedacht!

Dann weißt Du jetzt aber, dass die EUROplus auch Dein Radlager bezahlt, wenn es noch rechtzeitig kaputt geht. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Böse Überraschung bei Wechsel auf Sommerreifen