ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. BMW vs. Audi, jetzt gehts los....

BMW vs. Audi, jetzt gehts los....

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. März 2010 um 7:47

Hallo Gemeinde,

falls jemand die für nächsten 10 Minuten Beschäftigung braucht dem empfehle ich die beiden angehängten Schriftstücke. Bitte mit dem BMW-Newsletter anfangen!

 

Grüße

sline27

Beste Antwort im Thema

Marke hin oder her, die Gegendarstellung von Audi ist ein Witz und in vieler hinsicht Schwachsinn. Den reinen Zahlen und Fakten nach hat BMW absolut Recht.

Audi ist innovationslos, emotionslos und vorallem ein Mitläufer. Das kann aus betriebswirtschaftlicher Hinsicht noch legitim sein, hat aber nichts mit "Premium" zu tun. Die Autowelt lebt von Innovationen, von Experimenten aber auch von Flops. Und da haben Mercedes und BMW die nase meilenweit vorne, ebenso wie Toyota oder sogar der PSA Konzern. Und das ist für Audi schlicht und einfach beschämend. Kurz gesagt kann man Audi als Schmarotzer der Automobilbranche sehen.

Das ist schade, denn ein dritter im Bunde würde die Technik vorantreiben.

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten

Hi!

BMW lackiert die Karosserieteile die nicht im Sichtfeld sind nur mit Grundierung. Habe ich letzte Woche bei einem 320d Touring im Schauraum gesehen. Kofferraumklappe auf und guckt mal die Stellen an die man nicht sieht wenn die Klappe zu ist. Volles K.O. Kriterium! Verkäufer wollte mir weiß machen daß man das so oder so sehen kann, weil ich das Thema "sparen" anspielte. Er brachte nämlich das Argument daß es auch aus Umweltgründen sein kann *LOL* Ja klar die Umwelt, und am Nebenband wird der X M6 produziert. Auch aus Umweltgründen. *LOL*

Das Thema ansich hier ist trotzdem kindisch, und mich erschreckt es daß BMW so was nötig hat die Masche zu inszinieren. Im Glashaus sollte man nicht mit Steinen werfen.

Grüße

am 2. April 2010 um 8:23

Für mich stellt sich bei diesem Beispiel "Innenraum" dann aber die Frage, ob die Überschrift "BMW gegen Audi" nicht etwas verdeckt. Müsste es nicht besser heissen "BMW MIT Audi"? Weil die beiden Premiumhersteller eins gemeinsam haben: das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr. Image und Design versprechen mehr als gehalten wird. Als ich gestern unmittelbar nach einem A4 in einem Golf gesessen habe, war ich geschockt. Der Golf ist keineswegs schlechter als der Audi! Und dann vergleicht mal die Preise von A3 / Golf VI. Und schließlich: Gibt es Technologien bei Audi, die bei VW nicht zur Verfügung bstehen?

Zitat:

Original geschrieben von jensl04

Für mich stellt sich bei diesem Beispiel "Innenraum" dann aber die Frage, ob die Überschrift "BMW gegen Audi" nicht etwas verdeckt. Müsste es nicht besser heissen "BMW MIT Audi"? Weil die beiden Premiumhersteller eins gemeinsam haben: das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr. Image und Design versprechen mehr als gehalten wird. Als ich gestern unmittelbar nach einem A4 in einem Golf gesessen habe, war ich geschockt. Der Golf ist keineswegs schlechter als der Audi! Und dann vergleicht mal die Preise von A3 / Golf VI. Und schließlich: Gibt es Technologien bei Audi, die bei VW nicht zur Verfügung bstehen?

Ja, aber der Vergleich hinkt, da alles sehr subjektiv. Viele machen genau den Vergleich den du gemacht hast mit Autos aus einem komplett anderen Konzern und behaupten das selbe. Dagegen ist der Golf auch überteuert. Ist halt alles relativ.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Sorry, aber das letzte richtig schöne A4 Cockpit gabs im B5... Da haben noch sämtliche Maße und Größenverhältnisse gestimmt. Alles danach war der Möchtegern-versuch "modern" zu wirken.. .

Das ist der genaue Grund, warum dir Innenraum von BMW gefällt. Schaut veraltet wie im alten B5 aus... Aufwachen, heute ist schon Jahr 2010!

Ich bin sehr zufrieden mit Innenraum im B8...

MfG,

Rudi

hi,

interessant ist hier nicht diese unsägliche diskussion über geschmack, sondern der mt des TE, einen text, der "nur für den internen gebrauch" bei bmw ist, hier zu posten.

hut ab.

grüße, andreas

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Ich bin sehr zufrieden mit Innenraum im B8...

Jede andere Aussage hätte mich jetzt auch schwer gewundert... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Ich bin sehr zufrieden mit Innenraum im B8...

Jede andere Aussage hätte mich jetzt auch schwer gewundert... ;)

:D

Würdest dich wundern. Die BMWs und MBs gefallen mir, aber nur aus Aussen. ;) Z.B SUV würde ich lieber den X6 als den Q7 kaufen. Trotz schlechteren Innenraum...

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Hi!

 

BMW lackiert die Karosserieteile die nicht im Sichtfeld sind nur mit Grundierung. Habe ich letzte Woche bei einem 320d Touring im Schauraum gesehen. Kofferraumklappe auf und guckt mal die Stellen an die man nicht sieht wenn die Klappe zu ist. Volles K.O. Kriterium! Verkäufer wollte mir weiß machen daß man das so oder so sehen kann, weil ich das Thema "sparen" anspielte. Er brachte nämlich das Argument daß es auch aus Umweltgründen sein kann *LOL* Ja klar die Umwelt, und am Nebenband wird der X M6 produziert. Auch aus Umweltgründen. *LOL*

 

Das Thema ansich hier ist trotzdem kindisch, und mich erschreckt es daß BMW so was nötig hat die Masche zu inszinieren. Im Glashaus sollte man nicht mit Steinen werfen.

 

Grüße

stimmt nicht, da ist nur kein Klarlack drauf. Finde ich jetzt aber sogar besser weil pflegeleichter. Gerade die Ablaufrinnen an der Kofferraumklappe (bei der Limousine zum Beispiel) muß man dann nicht blankpolieren sondern nur ein bischen abwischen.

 

lg

Peter

Zitat:

@316!RHCP schrieb am 1. April 2010 um 00:07:08 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von 64787

 

Wo kaufst Du Deinen Stoff ???? Oder nenne mir zumindest den Arzt, der Dir das Zeug verschreibt.

hab ich mir auch gerade gedacht

MB muss man nicht schlechtreden, die bringen schon selber schlechte Schlagzeilen (Injektoren beim 250CDI z.b. ;) )

Hi, mein Stoff den ich geraucht hatte war gar nicht so schlecht gell :-D.

Gruß

Metti777

Zitat:

@metti777 schrieb am 9. März 2017 um 10:16:47 Uhr:

Zitat:

@316!RHCP schrieb am 1. April 2010 um 00:07:08 Uhr:

 

hab ich mir auch gerade gedacht

MB muss man nicht schlechtreden, die bringen schon selber schlechte Schlagzeilen (Injektoren beim 250CDI z.b. ;) )

Hi, mein Stoff den ich geraucht hatte war gar nicht so schlecht gell :-D.

Gruß

Metti777

Das glaube ich Dir sogar, wenn Du für dieses Statement einen fast 7 Jahre alten (!) Thread vorkramst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. BMW vs. Audi, jetzt gehts los....