E60
BMW 5er E60 & E61:

BMW und iPhone

BMW und iPhone

Für alle, die es interessiert, hier die neuesten Gerüchte aus der Macwelt:

 

 

Auto-Integration fürs iPhone: BMW findet Kontakt zu Apples Mobiltelefon

 

 

Für seine USA-Kunden kündigt der deutsche Automobilbauer BMW die Unterstützung des iPhones "ab Tag 1" an. Bereits jetzt sind einige Modelle fit für Apples neues Mobiltelefon.

 

 

In einer kurzen Mitteilung auf der US-amerikanischen Website verspricht BMW die Unterstützung des iPhones vom ersten Tag an. Nicht nur die iPod-Applikation des iPhone ist über die Bordsystem nutzbar, der Fahrer kann auch mit dem BMW Assist-System, das eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung beinhaltet, das iPhone zum Telefonieren nutzen. Die 3er- und 5er-Serie mit dem iPod/USB-Kit ist ab Produktionsmonat März 2007 kompatibel, mit dem Geländewagen X5, der ab April vom Band gelaufen ist, und für die Coupés der 6er-Serie gilt das Versprechen ab Produktionsmonat September. Detailliere Informationen sollen in naher Zukunft folgen. BMW war der erste Automobilhersteller, der seine Neufahrzeuge auf Wunsch mit dem iPod-Integrationssystem iDrive ausgestattet hat.


jetzt brauchen wir nur noch einen Betreiber fürs deutsche Netz, damit das Gerät auch hier läuft!


Zitat:

Original geschrieben von Thknab

jetzt brauchen wir nur noch einen Betreiber fürs deutsche Netz, damit das Gerät auch hier läuft!

Telekom !!!

 

(stand schon in der zeitung)


Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

 

 

Telekom !!!

 

(stand schon in der zeitung)

Hm.. hab heute in den Nachrichten gehört dass das aber noch nicht fest steht!?


Zitat:

Original geschrieben von Bene.W

 

Hm.. hab heute in den Nachrichten gehört dass das aber noch nicht fest steht!?

so isses.......... und wenn dann erst zum Ende des Jahres!

 

Wenn ich mir den Hype um dieses Gerät bei Ebay so ansehe.... junge, junge.... da werden > € 1.000,00 gezahlt!


BMW und iPhone

@Thknab

 

Ja, und dann funktionieren sie nicht Deutschland ...

Aber Musikhören kann man ja, solange es bereits bei AT&T freigeschaltet ist ;)

 

Gruss Sven


Zitat:

Original geschrieben von sguski

@Thknab

 

Ja, und dann funktionieren sie nicht Deutschland ...

Aber Musikhören kann man ja, solange es bereits bei AT&T freigeschaltet ist ;)

 

Gruss Sven

dafür kann ich ja einen herkömmlichen I- Pod nehmen.......

 

ich bin mal gespannt, wie die Integration zwischen Bluetooth sowie USB- Schnittstelle funktioniert.......


Zitat:

Original geschrieben von Thknab

 

dafür kann ich ja einen herkömmlichen I- Pod nehmen.......

 

ich bin mal gespannt, wie die Integration zwischen Bluetooth sowie USB- Schnittstelle funktioniert.......

Hallo Thknab,

 

leider ist meine Ironie nicht angekommen ;)

Wollte damit nur sagen, dass diese Auktionen für unseren deutschen Markt so unnötig sind, wie sonst was ...

 

Trotzdem ... ohne Vertrag und mit UMTS / MMS Unterstützung würde ich es mir auch kaufen.

 

Grüssle und schönes WE

Sven


Zitat:

Original geschrieben von sguski

 

 

Hallo Thknab,

 

leider ist meine Ironie nicht angekommen ;)

Wollte damit nur sagen, dass diese Auktionen für unseren deutschen Markt so unnötig sind, wie sonst was ...

 

jetzt habe ich sie auch verstanden :D:D:D - bin manchmal etwas langsam..........


Zitat:

Original geschrieben von Thknab

 

bin manchmal etwas langsam..........

daher brauchst den M5 :D:D:D


BMW und iPhone

Zitat:

Original geschrieben von Peter_AT

 

daher brauchst den M5 :D:D:D

hörma - nit frech werden! :D


VolvoProfi VolvoProfi

Gehen eigentlich die T- Mobile Ameo auch im BMW irgendwie?

 

Meiner kommt ja bald und da würde es mich doch schon interessieren.


kurzes am Rande: laut soeben auf N- TV geäußerten Info ist es einem schwedischen Hacker gelungen, dass I- Phone ohne Mobilfunkvertrag jetzt schon in Bewegung zu bringen.

 

Apple lehnte eine Stellungnahme ab.

 

Also keine Panik......... Ebay kann kommen:D:D:D

 

Rein technisch stelle ich mir jedoch folgende Frage:

 

Wenn das I- Phone z.B. mittels Y- Kabel an den BMW angeschlossen wird, so kann ich Musik über I- Drive ansteuern und hören. Mittels Bluetooth kann ich sodann telefonieren.

 

Wenn dies so wäre, dann müsste es doch eigentlich auch mit anderen Handys funktionieren - oder???????

 

Hat jemand von Euch dies schon einmal probiert...... kann hier nicht mitreden, da ich keine USB- Schnittstelle im Auto habe.

 

Diese Frage hatte ich bei BMW mal gestellt - Antwort war relativ einfach: "....... müsste funktionieren. Jedoch hoher Akkuverbrauch wegen gleichzeitigem Bluetooth- und Musikbetrieb".


Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Diese Frage hatte ich bei BMW mal gestellt - Antwort war relativ einfach: "....... müsste funktionieren. Jedoch hoher Akkuverbrauch wegen gleichzeitigem Bluetooth- und Musikbetrieb".

Das dürfte beim iPhone eigentlich kein Problem sein - das müsste doch über das Kabel geladen werden, oder?


guck mal hier:

http://edbmw.com/.../

 

da hat es schon jemand probiert...


Hinweis: In diesem Thema BMW und iPhone gibt es 89 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag vom 24. August 2008 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "BMW und iPhone"

zum erweiterten Editor
BMW 5er E60 & E61: BMW und iPhone

Ähnliche Themen zu: BMW und iPhone

 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen