ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW und iPhone

BMW und iPhone

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 16:11

Für alle, die es interessiert, hier die neuesten Gerüchte aus der Macwelt:

 

Auto-Integration fürs iPhone: BMW findet Kontakt zu Apples Mobiltelefon

 

Für seine USA-Kunden kündigt der deutsche Automobilbauer BMW die Unterstützung des iPhones "ab Tag 1" an. Bereits jetzt sind einige Modelle fit für Apples neues Mobiltelefon.

 

In einer kurzen Mitteilung auf der US-amerikanischen Website verspricht BMW die Unterstützung des iPhones vom ersten Tag an. Nicht nur die iPod-Applikation des iPhone ist über die Bordsystem nutzbar, der Fahrer kann auch mit dem BMW Assist-System, das eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung beinhaltet, das iPhone zum Telefonieren nutzen. Die 3er- und 5er-Serie mit dem iPod/USB-Kit ist ab Produktionsmonat März 2007 kompatibel, mit dem Geländewagen X5, der ab April vom Band gelaufen ist, und für die Coupés der 6er-Serie gilt das Versprechen ab Produktionsmonat September. Detailliere Informationen sollen in naher Zukunft folgen. BMW war der erste Automobilhersteller, der seine Neufahrzeuge auf Wunsch mit dem iPod-Integrationssystem iDrive ausgestattet hat.

Ähnliche Themen
89 Antworten

..und es funktioniert prima!

Konnte es kaum glauben, aber das iPhone koppelt sich auf Anhieb und läuft um einiges schneller als mein SE T630! Also freut euch und auf dass die BMW-Leute auch bald den iPhone Snap-in liefern!

am 25. Oktober 2007 um 8:00

...am 9. November kann es jeder probieren, der genügend Kleingeld und eine große Tasche hat. :D

Hallo, ich habe ein iPhone im 5er. Es funktioniert fast einwandfrei nur das bei Nummern die klassisch mit +49 1234 1234 gespeichert sind, das "+" nicht ins Auto übertragen werden. somit fangen alle Nummer mit 49 1234 1234 an und ich bekomme die falsche Verbindung...

Irgendwer eine Idee??

Ach, und die Umlaute in den Namen sind verwurstet.

Ansonsten ein supergeiles Telefon!!! Mehr geht nicht.

hmm, komisch, hier in der CH funktionierts bis auf die Umlaute; ich hab die Nummern unter +41 79 999 99 99 gespeichert

Gruss

xjs

Welches Navi hast Du?

Bei mir beim FL und Professional sind die "+" weg :-(

Hallo,

da da i-phone bei mir auch zu den "haben will" Dingen gehört, hab ich heute mal meinen Händler gerfagt, ob es bereits ein Snap-in für das Teil gibt.

Die Antwort war nein???

Wenn ich das richtig verstehe / lese, haben hier aber schon einige so ein Teil im Auto.

Ist das die deutsche Version und wenn ja, habt ihr vielleicht eine bezugsquelle oder BMW Teilenummer für mich.

der 09.11. ist nicht mehr lange hin :D

Viele GRüße

Laut der BMW-Pressemitteilung wird der SnapIn erst nächstes Jahr verfügbar sein. Hat sich etwas daran was geändert?

Grüße, south

Hier noch der Link zur Unterstützung des Iphones:

http://www.bmw.com/com/de/owners/navigation/iphone/introduction.html

am 7. November 2007 um 23:11

*KLATSCH* ... am Freitag schnappt die Falle zu !!!

Ei ei ei ... was für ein ausgefuchster Geniestreich!!! :D :D :D

am 8. November 2007 um 7:28

Shit!

Man braucht die USB-Audio-API ebenfalls ... :mad:

Bin kurz davor, mir ein iPhone aus USA zu besorgen. Aber ohne USB-API im 5er klappts dann doch nicht. Könnt mich ärgern, dass ich die 300 Euronen nicht noch draufgelegt hab.

am 11. November 2007 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Robert2704

Hallo, ich habe ein iPhone im 5er. Es funktioniert fast einwandfrei nur das bei Nummern die klassisch mit +49 1234 1234 gespeichert sind, das "+" nicht ins Auto übertragen werden. somit fangen alle Nummer mit 49 1234 1234 an und ich bekomme die falsche Verbindung...

Irgendwer eine Idee??

Ach, und die Umlaute in den Namen sind verwurstet.

Ansonsten ein supergeiles Telefon!!! Mehr geht nicht.

Hallo, auch ich habe seit 14 Tagen das Iphone im neuen 5er und die gleichen Probleme wie Du. Habe mir damit geholfen, indem ich anstatt +49 0049 eingebe. Die Umlaute umschreibe ich mit ae,oe usw.

Ich habe aber ein anderes Problem bei dem Du mir vielleicht helfen kannst. Mein Iphone wird über das USB Kabel (habe die USB Schnittstelle von BMW) nicht erkannt, kann also keine Musik hören. Bei einem einfachen USB Stick und dem Ipod meiner Frau funktioniert es bestens, nur bei meinem Iphone nicht.

Iphone aus den USA mit 1.02 Firmware.

Irgendeiner einer Idee woran das liegen kann?

Hab seit Freitag ein D-iPhone. Funzt einwandfrei über BT mit Navi-Prof im FL E61. Keine Probleme mit +49. Ein geiles Teil! EDGE ist übrigens überraschend schnell.

Geposted natürlich vom iPhone! :)

am 11. November 2007 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von beemerOnly

Hab seit Freitag ein D-iPhone. Funzt einwandfrei über BT mit Navi-Prof im FL E61. Keine Probleme mit +49. Ein geiles Teil! EDGE ist übrigens überraschend schnell.

Geposted natürlich vom iPhone! :)

Hi,

bei Dir läuft die Ipod Funktion über Kabel einwandfrei?

Zitat:

Original geschrieben von nkaiser277

Zitat:

Original geschrieben von beemerOnly

Hab seit Freitag ein D-iPhone. Funzt einwandfrei über BT mit Navi-Prof im FL E61. Keine Probleme mit +49. Ein geiles Teil! EDGE ist übrigens überraschend schnell.

Geposted natürlich vom iPhone! :)

Hi,

bei Dir läuft die Ipod Funktion über Kabel einwandfrei?

IPod-Funktion habe ich im Auto bisher nicht genutzt. Hab nen 8GB-Stick im USB-IF drin und werd das wohl auch so lassen. Das ständige Umstöpsel wäre mir ohnehin zuviel Aufwand. Ich werde mir aber wohl das Ipod-Snapin zulegen, sobald es verfügbar ist.

Zitat:

 

Hallo, auch ich habe seit 14 Tagen das Iphone im neuen 5er und die gleichen Probleme wie Du. Habe mir damit geholfen, indem ich anstatt +49 0049 eingebe. Die Umlaute umschreibe ich mit ae,oe usw.

Ich habe aber ein anderes Problem bei dem Du mir vielleicht helfen kannst. Mein Iphone wird über das USB Kabel (habe die USB Schnittstelle von BMW) nicht erkannt, kann also keine Musik hören. Bei einem einfachen USB Stick und dem Ipod meiner Frau funktioniert es bestens, nur bei meinem Iphone nicht.

Iphone aus den USA mit 1.02 Firmware.

Irgendeiner einer Idee woran das liegen kann?

Hallo,

vielleicht kannst du mir 2Fragen beantworten, die mir bis jetzt die T-Mobile Servicehotline und auch die "unwissenden" im T-Punkt nicht verlässlich beantworten konnten.

Kann man das I-Phone auf 2 unterschiedlichen Rechneren synchronisieren??

Rechner A zu Hause mit aktuellem i-tunes zur Verwaltung der Musik

Rechner B im Büro mit alktuellem i-tunes zur Synchronisation von Outlook.

UND

klappt die Synchronisation mit Outlook XP (aus 2002) ?

T-mobile Prospekt sagt nein, musss min Outlook 2003 sein, technische Hotline sagt ja?

Vielen Dank und viele Grüße

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen