ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrung mit Service-Mobil?

Erfahrung mit Service-Mobil?

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Juni 2009 um 20:38

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem BMW Service Mobil? Man kann ja bei einer Panne diese anrufen, ich habe einen Aufkleber in meinem Kofferraum, mit der Hotline drauf.

Kostet das etwas, wenn das Service-Mobil kommt? Und was ist überhaupt diese Mobilitätsgarantie, hat die was mit dem Service-Mobil zu tun?

Beste Antwort im Thema

Moinsen!

Also als ich letztes Jahr wegen des Automatik-Ausfalls die Hotline angerufen habe, habe ich auch danach gefragt, was den TE interessiert.

Die Antwort damals (von der Hotline direkt)

- Anfahrt des Servicemobils ist auf jeden Fall kostenlos - egal wie alt, egal ob scheckheft-gepflegt, egal der wievielte Besitzer - denn es sei ja ein BMW!

- ca. eine halbe Stunde Arbeitszeit des Zabras zu Fehlersuche und wenn möglich -behebung ist ebenfalls eine kostenfreie Leistung.

- ALLES, was darüberhinaus geht, obliegt dem Ermessen des Zebrafahrers (wobei hier sicherlich Alter des Fzgs, Modell / -variante, Scheckheft und Anzahl der Besitzer eine Rolle spielen werden...)

- Ersatzteile (sofern keine Garantie vorliegt) sind auf jeden Fall zu zahlen.

- Sonstige Leistungen wie z.B. Abschleppen, Ersatzwagen etc. sind zu bezahlen, wenn keine anderweitige Abdeckung (Garantie, Schutbrief, mobile care, ADAC-Mitgliedschaft) vorliegt.

Hoffe, ich konnte zur Klärung beitragen!

Weg bin

Das Manschgerl

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 16. August 2005 um 14:10

Hallo allerseits,

ich bin gerade am rätseln wie genau es sich mit dem berühmten Zebra verhält.

Kostet das was wenn man es braucht? Habe schon vielerlei gehört, unter anderem dass es dafür sowas wie nen Schutzbrief gibt, aber hab auch schon gehört dass es kostenlos sei?

Was stimmt denn nun? Hat es vielleicht schon jemand gebraucht und/oder weiß genaueres? Würde mich mal interessieren.

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW Servicemobil? Kosten?' überführt.]

Moin,

bei mir hat der Einsatz des Servicemobils nichts gekostet (zumindest nicht mich), er musste die PIN für die BT-FSE auslesen, weil das die Werkstatt vergessen hatte und ich auf das Fahrzeug zum WE mit funktionierender FSE angewiesen war.

Beste Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW Servicemobil? Kosten?' überführt.]

am 16. August 2005 um 14:20

Soviel ich weiss, kostet es nichts...

Bin mit ner leeren Batterie mal liegen geblieben -> bei BMW Pannenservie angerufen (obwohl die niederlassung nur ca. 1 km weg war, die ham gesagt ich muss da erst anruifen, damit die in Auftrag kriegen) -> 1 Stunde aufs Servicemobil gewartet -> Batterie gewechselt und das wars...

Musste nur die Batterie zahlen :-)

Von daher, denk ich, ist es eine kostenlose BMW Serviceleistung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW Servicemobil? Kosten?' überführt.]

am 16. August 2005 um 14:26

So kenne ich das auch, obwohl ich es selbst zum Glück noch nie gebraucht habe! :)

Dieser eigene Service ist der Grund dafür, dass BMW/Daimler/Audi etc. (noch relativ) gut in der Pannenstatistik sind: Die werden ja gar nicht erfasst!!!

Gruß

Reader

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW Servicemobil? Kosten?' überführt.]

ein arbeitskollege hat den service mal mit seinem uralten e36 in anspruch genommen, der die inspektionen nicht mal bei bmw bekommen hat. bezahlt hat er nur das material.

zitat des service-mechanikers:"Mit einem BMW bleibt man nicht liegen!"

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW Servicemobil? Kosten?' überführt.]

Das Zitat "Mit einem BMW bleibt man nicht liegen" find ich gut. Besonders als ich von meiner Schwester an einem Sonntag abend von Hannover Richtung Freiburg unterwegs war, wäre mir der Spruch gut gekommen. Plötzlich in Höhe Frankfurt Warnleuchte "Kühlwasser fehlt". War doch glatt der Thermostat "explodiert" und die ganze Suppe rausgelaufen. Zebra holte mich ab und geleitete mich in die Werkstatt. Reparatur musste ich zahlen (250 Euro), Zebra war umsonst. War dann nachts um 1 Uhr zuhause (hab Leihwagen bekommen, den mein Schutzbrief zahlte). Der Freundliche hat tatsächlich Sonntag abend 21h im Lager rumgekramt, ob er das Teil (das scheinbar nie im Leben kaputt geht) da hat. Er hätte mir das dann gleich eingebaut. Das fand ich, trotz der widrigen Umstände, echt bemerkenswert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW Servicemobil? Kosten?' überführt.]

Das würde mich auch brennend interessieren. Habe dazu mal die SuFu benutzt gehabt aber nichts finden können.

LG

am 18. Juni 2009 um 22:18

Hi,

also bei mir kam das BMW Servicemobil mal nach hause (allerdings noch bei meinem mini) weil dass panorama glasdach nicht mehr zuging. Dann hat der auch ewig rumgetüftelt und ging immer nocht nicht zu. Bis er draufkam mal silikonspray o. a. in die mechanik zu sprühen. Klappte wieder alles und zwar lange (1Jahr?). Bis ich ihn verkauft habe und mir ein richtiges auto besorgte....

Kostete: 0€ (ohne mobilitätsgarantie)

Ich hab aber schon öfter von bekannten gehört, dass andere (kleine) Reperaturen auch kostenlos waren... ich war selber erstaunt.

mfg

am 18. Juni 2009 um 22:22

War leider auch mal bei mir.

Service war 1A.

Bezahlt hätte ich ja, aber er wollte nix.

am 18. Juni 2009 um 22:32

Das find ich schon geil, ich war echt auch baff, wie der mir die rechnung hingehalten hat und ich schon dachte... oh mann. Dann stand da echt null € drauf. Für was dann rechnung hab ich zwar auch nicht kapiert, aber naja....

Meiner sprang mal nicht an. Das Servicemobil kam dann am Sonntag morgen! (!!!) und tauschte meine Dieselpumpe aus. Kosten: Null Euro. Echt der Wahnsinn, war sehr sehr zufrieden.

Wenn der mobile BMW Mensch kein Geld will und zu dir kommt, warum soll ich dann noch zur Niederlassung fahren? :D

am 19. Juni 2009 um 5:23

Ich frag mich ob es irgendwelche Bedingungen gibt wann es kostenlos ist. Meiner hat z.b. seit 6 Jahren keine BMW Werkstatt von innen gesehen, wäre das Service Mobil für mich auch kostenlos? Wurde mit dem Neuwagenkauf das Service Mobil auf Lebenszeit abgegolten?

Kann ich mir fast nicht vorstellen, ansonsten wer braucht dann den ADAC?

Ich selber habe zweimal den mobilen Service in Anspruch genommen. Einmal wegen einer defekten Zündspule und einem wegen einer defekten Drosselklappenadaption (beide Berichte dazu kann man über mein Profil finden).

Ich war beide Male total begeistert von dem Service. Für die Anfahrt und seine Arbeit habe ich beide Male nix bezahlt. Nur bei der Zündspulengeschichte das Material - sprich die Zündspule. Anfahrt des Service Menschen ist immer umsonst, dazu die erste halbe Stunde.

Zu der Frage warum man überhaupt noch in die Niederlassung fahren sollte:

Der Service kann viel aber nicht alles. Bei der Drosselklappe zb konnte er "nur" den Fehler löschen, aber wegen Umweltauflagen hätte er sie nicht ausbauen und reinigen können. War im meinem Fall aber auch nicht notwendig bisher, denn es funktioniert bisher alles.

Dieser Service ist wirklich genial. Man ruft die Nummer an, gibt seine Daten durch und sofort haben die alles auf dem Schirm. Dann kommt die Aussage, dass sich innerhalb der nächsten 15 Minuten der mobile Service bei einem meldet und beide Male war es innerhalb dieser Zeit.

Der Techniker sagt wo er gerade ist und wie lange er zu einem braucht. Und auch genau das stimmt immer. Bei mir waren es bei dem einem mal 20 Minuten und bei dem anderen mal 30 Minuten. Und beide Male kam nach genau der Zeit ein Anruf "ich stehe gerade hinter ihrem Wagen." Echt tolle Sachen. Die haben sich auch immer die Zeit genommen, mir als Laie zu erklären, was er gerade macht und warum dies und das und welches... Echt klasse die Sache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrung mit Service-Mobil?