ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW Problem

BMW Problem

BMW 5er E60
Themenstarteram 26. Februar 2024 um 14:47

Hallo zusammen , hätte da mal eine Frage.

Bin gerade dabei meinen BMW E60 BJ 2006 Benzin zu verkaufen. Heute ist bei mir ein Problem aufgetreten und zwar kommt bei mir wenn man schneller fährt und ungefähr bei 5 Tausend Umdrehungen liegt , blauer Rauch aus dem Auspuff und die Motorkontrolleuchte geht an. Es fühlt sich so an als ob man mit 5 Zylinder fährt. Wahr schon bei einem Mechanicker , er hat gemeint das vielleicht eventuell der Kolbenring das Problem ist und das es nichts bringen würde seiner Meinung nach es zu reparieren da es es sehr teuer ist.

Hatte jemand vielleicht mal das selbe Problem ?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Na ja, ohne ordentliche Diagnose/Analyse nebst Fehlerauslesung ist das ne Mutmaßung die stimmen könnte aber auch völlig daneben liegen kann.

Ich halte solche pauschalen Aussagen von einem Mechi schon recht verwegen. Der hat wohl Röntgenaugen.

Blauer Rauch ist verbranntes Öl. Ölstand ist i.O? Wenn der stimmt dann können Kolbenringe, ZKD oder VSD betroffen sein. Fehlerspeicher auslesen und vor allem Ölstand checken würde ich als erstes machen. Was hat der Hobel runter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen