BMW M3 E36 Verkauf
Hi,
möchte meinen M3 verkaufen es Handelt sich um einen E36 M3 mit 3.2L Bj. 96 mit 125.000km in Schwarz. Ganz wichtig das Fahrzeug wurde bis jetzt nicht auf Rennstrecken bewegt. Trenne mich leider auch nur schweren Herzens von dem Fahrzeug.
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung , Front-Airbags, Klimaautomatik H&R Gewindefahrwerk, Bastuck komplett Anlage!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Adonis270
des hier reicht völlig aus,M3 Mobile
ich find dieses TE sinnlos,ihr könnt davon träumen das ein uhraltes auto seine 12-15K wert sind haha,man man man
Hier sind ja mal wieder alle (Möchtegern-)Profis versammelt... 🙄
Das verlinkte gelbe M3-Cabrio erhält im aktuellen Zustand in Deutschland keine Zulassung, daher auch vermutlich der niedrige Preis.
Beim Rest scheint es nicht "Klick" gemacht zu haben, was den Begriff "M3" angeht. Da geht es nicht um irgendeinen E36, sondern um einen Mythos. Und genau DAS ist es, was den Preis nach oben treibt. (das sind übrigens nicht meine eigenen Worte, sondern die von BMW selber auf der IAA...welche genau den E36 und E30 M3 als die Mythen schlechthin bezeichnen).
Den M3 kauft man als Liebhaber nicht, um an der Tanke einen auf dicke Hose zu machen, sondern als ein wertvolles Objekt der Begierde. Wer in dem wagen jedoch nur "irgendeinen oller Dreier" sieht, ist beim mächtigsten Buchstaben der Welt ohnehin falsch...
91 Antworten
Zitat:
ich find dieses TE sinnlos,ihr könnt davon träumen das ein uhraltes auto seine 12-15K wert sind haha,man man man
Das verlinkte gelbe M3-Cabrio erhält im aktuellen Zustand in Deutschland keine Zulassung, daher auch vermutlich der niedrige Preis.
Beim Rest scheint es nicht "Klick" gemacht zu haben, was den Begriff "M3" angeht. Da geht es nicht um irgendeinen E36, sondern um einen Mythos. Und genau DAS ist es, was den Preis nach oben treibt. (das sind übrigens nicht meine eigenen Worte, sondern die von BMW selber auf der IAA...welche genau den E36 und E30 M3 als die Mythen schlechthin bezeichnen).
Den M3 kauft man als Liebhaber nicht, um an der Tanke einen auf dicke Hose zu machen, sondern als ein wertvolles Objekt der Begierde. Wer in dem wagen jedoch nur "irgendeinen oller Dreier" sieht, ist beim mächtigsten Buchstaben der Welt ohnehin falsch...
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Hier sind ja mal wieder alle (Möchtegern-)Profis versammelt... 🙄Zitat:
Nicht, dass ich es wirklich geblickt hätte. Hängt das mit dem Objekt vorn rechts im Motorraum zusammen, was da statt des WiWa-Behälters verbaut ist?
Zitat:
Original geschrieben von Superstrose
Hahaha, jetzt musste ich schwer lachen. Schon mal im M-Forum mitgelesen?Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Richtige M3-Freaks fahren neuere Modelle.
Was glaubst du wer die neuen M3s kauft? Du? Nee, das sind Leute die Spass dran haben und es sich leisten können.
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Und der W210 e55 ist wirklich keine Augenweide und der Unterhalt eines V8 e55/M5 ist gegenüber eines M3 nochmals deutlich teurer, solche Fahrzeuge werden immer relativ günstig angeboten im Alter, können aber ein Fass ohne Boden sein.
In dieser Kategorie interessiert niemanden mehr der Unterhalt. Wobei sich die Fahrzeuge da nicht viel nehmen. Und zum Thema Optik ...wenn wir mal ehrlich sind, ist der E36 auch nicht gerade ein Glanzstück an gelungenem Design.
Die Meisten hier, die meinen ein m3 sei 12k wert, haben so viel gar nicht auf Tasche. Und wer 12k wirklich zur Verfügung hat, der kauft eben nicht son alten Schinken.
Ähnliche Themen
Ihr seid doch alle bekloppt 🙂 anstatt den TE mal nach Bilder von seinem M3 zu fragen und dann einzuschätzen ob er die 12.000 wert ist, kommen direkt sprüche mit : 12k ist viel zu viel weil blablablafaselblablabla...
(das war jetzt nichts gegen die, die gsagt haben "wenn der wagen top gepflegt ist, ist er sein geld wert", fühlt euch nicht angegriffen 😉)
so von den eckdaten hört sich der m3 ja nicht schlecht an. aber so ganz ohne bilder kann man einfach KEIN auto im wert einschätzen.
meine meinung.
lg, alex
Zitat:
Was glaubst du wer die neuen M3s kauft? Du? Nee, das sind Leute die Spass dran haben und es sich leisten können.Zitat:
Hahaha, jetzt musste ich schwer lachen. Schon mal im M-Forum mitgelesen?
Ja, die Leute mit Geld und zusätzlich Hobby M-GmbH kaufen nen neuen M3. Dass sie aber noch 3 Alte daheim stehen haben, wird meistens vergessen.
P.S. Wie definierst du "Spaß daran haben"?
Zitat:
Original geschrieben von mikio
Naja der Lancia Delta ist halt einer der berühmtesten Rennwagen des letzten Jhdts. Das ist gerechtfertigt. Den M3 E36 gibts nitmal in GranTurismo...
Den E30 M3 gibts da glaub ich auch net. Das ist auch einer der Rennwagen des letzten Jahrhunderts.
Zitat:
Hier sind ja mal wieder alle (Möchtegern-)Profis versammelt... 🙄Zitat:
Das verlinkte gelbe M3-Cabrio erhält im aktuellen Zustand in Deutschland keine Zulassung, daher auch vermutlich der niedrige Preis.Beim Rest scheint es nicht "Klick" gemacht zu haben, was den Begriff "M3" angeht. Da geht es nicht um irgendeinen E36, sondern um einen Mythos. Und genau DAS ist es, was den Preis nach oben treibt. (das sind übrigens nicht meine eigenen Worte, sondern die von BMW selber auf der IAA...welche genau den E36 und E30 M3 als die Mythen schlechthin bezeichnen).
Zitat:
Original geschrieben von chris 2806
Zitat:
Das verlinkte gelbe M3-Cabrio erhält im aktuellen Zustand in Deutschland keine Zulassung, daher auch vermutlich der niedrige Preis.Beim Rest scheint es nicht "Klick" gemacht zu haben, was den Begriff "M3" angeht. Da geht es nicht um irgendeinen E36, sondern um einen Mythos. Und genau DAS ist es, was den Preis nach oben treibt. (das sind übrigens nicht meine eigenen Worte, sondern die von BMW selber auf der IAA...welche genau den E36 und E30 M3 als die Mythen schlechthin bezeichnen).
warum bekommt der in deutschland keine zulassung mal blöd gefragt
Zitat:
P.S. Wie definierst du "Spaß daran haben"?
Also die Leute haben Spass dran sich nen neuen M zu kaufen, weil sie die Marke und die Technik begeistert. Der wird dann 2-3 oder vielleicht auch vier Jahre gefahren und dann kommt er auf den Gebrauchtwagenmarkt. Dann geht er vielleicht noch ein mal in seriöse Hände. Wenn jetzt aber wieder verkauft wird, dann werden die Dinger zu Bumsbuden mit Wartungsstau, die ihr Geld nicht mehr Wert sind. Sie bekommen keinerlei Pflege mehr, werden verheizt, meistens ist auch nur noch Geld für 1/3 Tankfüllung übrig. Die Erstbesitzer haben mit diesen Autos aber schon lange nix mehr zu tun. Die fahren bereits das neue Modell😉.
Und was ein abgewrackter 15 Jahre alter m3 mit "Mythos" zu tun hat, hat sich mir ehrlichgesagt auch noch nicht erschlossen.
Gruß
bw
Zitat:
Also die Leute haben Spass dran sich nen neuen M zu kaufen, weil sie die Marke und die Technik begeistert.
Spaß durch Kaufen und die Technik? Leute gibts. 😁
Zitat:
Spaß durch Kaufen und die Technik? Leute gibts. 😁Zitat:
Also die Leute haben Spass dran sich nen neuen M zu kaufen, weil sie die Marke und die Technik begeistert.
Gut, nicht jeder ist so primitiv um damit nur prollig zu Tanke zu fahren.
Zitat:
Gut, nicht jeder ist so primitiv um damit nur prollig zu Tanke zu fahren.Zitat:
Spaß durch Kaufen und die Technik? Leute gibts. 😁
Ich z.B. nutze die Karre dafür, wofür sie gemacht wurde. Schnell im Kreis fahren.
Wie schon zweimal erwähnt,es gibt Menschen,denen kann mans tausendmal erklären,sie würdens immernoch ned verstehen. 😁
Die besten Beispiele melden sich hier ja immer und immer wieder....
Und wer es kapiert,dem muß mans ned erklären.
Würd ich in DIESE Runde im echten Leben den Leitsatz von BMW,den die Firma seit Jahrzehnten verwendet hat,werfen:
"Freude am Fahren"
...würden einige einfach wissend mit dem Kopf nicken und breit grinsen,die anderen würden erstmal anfangen zu diskutieren,was das bedeutet und das sind die,die es nie kapieren werden. 😉
Und ihr wißt,wer ihr seid.Warum ihr dann trotzdem die Marke aus München bewegt,entzieht sich meiner Kenntnis.Aus Freude am Fahren kanns ned sein. 😛
Greetz
Cap
cap die einzige richtige antwort
ich hatte im jahre 1988 einen 320/6 und wollte immer wieder bmw fahren ja jetzt hab ich wieder einen 🙂🙂
ubd es ist die pure lust am fahren
gruss chris