ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW e60 spinnt. Auto geht während Fahrt aus!?

BMW e60 spinnt. Auto geht während Fahrt aus!?

BMW 5er E60
Themenstarteram 8. August 2017 um 12:55

Habe seit längerem ein Problem und wissen nicht was das ist. Auto geht einfach während der Fahrt aus oder Ruckelt ganz stark und fährt noch ein stück weiter...

Drosselklappe, Raddrehzahlsensor, Massekabel wurden schon erneurt aber ohne Erfolg. Was kann es noch sein?? Wer hatte das auch?? Ob im Stand oder Fahrt ist egal. geht einfach irgendwann aus...

Siehe mein Video:

https://youtu.be/AzUXJ4gBDks

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hast schon die Lichtmaschine in Arbeit genommen

Hatte so ein âhnliches Problem .

Der Regler von der LM war kaputt kostet nicht die Welt. Da sind original valeo verbaut 120 euro nur das Teil eingebaut Habe Ich es selber , keine große Sache .

Hoffentlich war es hilfreich

Themenstarteram 8. August 2017 um 14:07

Zitat:

@Nigdeli77 schrieb am 8. August 2017 um 15:54:00 Uhr:

Hast schon die Lichtmaschine in Arbeit genommen

Hatte so ein âhnliches Problem .

Der Regler von der LM war kaputt kostet nicht die Welt. Da sind original valeo verbaut 120 euro nur das Teil eingebaut Habe Ich es selber , keine große Sache .

Hoffentlich war es hilfreich

Selam Nigdeli, laut Werkstätte ist die Lima in Ordnung aber ich spreche die mal nochmal drauf an. Dankeschön

Hast du schon den Fehlerspeicher ausgelesen? Ich würde mal die Batterie Spannung messen mit nem Voltmeter, und auch mal die bordspannung im Tacho geheimenü abrufen.

Außerdem tippe ich auf Kurbelwellensensor, dieser zeigt bei defekt genau das von dir beschriebene Problem

Themenstarteram 8. August 2017 um 14:51

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 8. August 2017 um 16:07:55 Uhr:

Hast du schon den Fehlerspeicher ausgelesen? Ich würde mal die Batterie Spannung messen mit nem Voltmeter, und auch mal die bordspannung im Tacho geheimenü abrufen.

Außerdem tippe ich auf Kurbelwellensensor, dieser zeigt bei defekt genau das von dir beschriebene Problem

KWS wurde schon gewechselt. Batterie spannung ist auch ok...

Mit original kws? Oder ebay Sensor?

Themenstarteram 8. August 2017 um 15:54

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 8. August 2017 um 17:25:37 Uhr:

Mit original kws? Oder ebay Sensor?

wurde bei Bosch gemacht mit Original Sensor

Da müsste was im FS stehen, denn wenn ich richtig gesehen hatte war zwischendurch die gelbe an.

Ein Versuch macht allemal kluch(g).

Themenstarteram 8. August 2017 um 16:32

Der FS wurde zich mal ausgelesen ob bei BMW, Bosch oder andere Werkstätte. zeigt immer nur die Drosselklappe an. der wurde bereits schon ausgetauscht. ist auch eine neue software drauf...

Dir muss man wohl alles einzeln aus der Nase ziehen;)

Was mich wundert ist das der DZ schlagartig ausfällt und dies bedeutet für mich das das Drehzahlsignal welches vom KWS kommt nicht in Ordnung ist.

Da der ja von Bosch neu ist könnte ich mir vorstellen das was mit der Verkabelung oder dem STG nicht stimmt.

Aber das ist nur geraten.

Verrate mal nebenbei um was für ein Auto es sich eigentlich genau dreht.

Themenstarteram 8. August 2017 um 16:54

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 8. August 2017 um 18:43:25 Uhr:

Dir muss man wohl alles einzeln aus der Nase ziehen;)

Was mich wundert ist das der DZ schlagartig ausfällt und dies bedeutet für mich das das Drehzahlsignal welches vom KWS kommt nicht in Ordnung ist.

Da der ja von Bosch neu ist könnte ich mir vorstellen das was mit der Verkabelung oder dem STG nicht stimmt.

Aber das ist nur geraten.

Verrate mal nebenbei um was für ein Auto es sich eigentlich genau dreht.

BMW 520i Benziner e60

Also die verkabelung am Steuergerät war auch ok.

Keiner weiss wirklich was los ist. Vorhin war ich in einer freien..

die haben gesagt Drehmoment ist unplausibel und CAN-BUS fehler laut diagnose aber der BMW experte hatte schon feierabend soll morgen nochmal vorbeischauen ??

Ferndiagnose ist sehr schwer hier für uns, aber zum Thema Kurbelwellensensor, auch bei defekt oder keinen/unplausiblen Signal, steht dieser leider fast nie im fehlerspeicher, weil es sporadische Fehler sind und keine dauerhaften

Themenstarteram 8. August 2017 um 20:45

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 8. August 2017 um 16:07:55 Uhr:

Hast du schon den Fehlerspeicher ausgelesen? Ich würde mal die Batterie Spannung messen mit nem Voltmeter, und auch mal die bordspannung im Tacho geheimenü abrufen.

Außerdem tippe ich auf Kurbelwellensensor, dieser zeigt bei defekt genau das von dir beschriebene Problem

Ruhestrom ist bei 12,5 und beim fahren 14,3-14,7

Die Werte sind ok.

Can Bus ist doch Verkabelung oder bin ich blöde. Irgendwo muss ja ein signalfehler vorliegen.

Themenstarteram 9. August 2017 um 15:21

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 9. August 2017 um 10:05:11 Uhr:

Die Werte sind ok.

Can Bus ist doch Verkabelung oder bin ich blöde. Irgendwo muss ja ein signalfehler vorliegen.

Habe den wagen heute bei bosch abgegeben. Die möchten auch das steuergerät abschicken zur überprufung. heute ist der nicht mehr angesprungen nachdem der wagen paar mal ausgegangen ist .zeigt wieder die drosselklappe adaptionswerte, drehzahlbegrenzer und noch paar andere fehler an. mal sehen was raus kommt da...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW e60 spinnt. Auto geht während Fahrt aus!?