ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. bmw e39 530d automatikgetriebe

bmw e39 530d automatikgetriebe

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 20:32

Hallo Liebe BMW Freunde,

ich hab ein Problem mit meinem e39. Hab ein BJ. 2002 Komplett M Technik 530D. Ich wollte Heute losfahren und kam nicht von der stelle los. Hab dann das Fahrzeug ausgeschaltet und kurze zeit wieder eingeschaltet und dann auf D geschaltet und plötzlich fuhr er. Ich habe ca. 200 m gefahren und ich konnte gas geben der drehzahl messer ging hoch aber er hat kein Antrieb bekommen.Hab ihn dann wieder ausgeschaltet und dann wieder ein und dann fuhr er wieder ein wenig. Hab vor ca. 1 Monat mein Hinterachsgetriebe bei BMW gewechselt. Danach ca. 5000 KM gemacht. ALLES OK. Laufleistung des e39 beträgt grade 163,000KM. Was meint ihr was es sein kann? Meint ihr das Auomatikgetriebe ist defekt?Ich glaub eher nicht sonst würde er nicht fahren oder? Vielleicht hattet ihr schon auch mal solch ein Problem. Wenn ich 200m fahre und er dann nicht weiter will und ich in P oder R schalte merkt man überhaupt nicht das er hoch bzw runter geht ihr wisst schon was ich meine.Wenn man immer schaltet geht der wagen etwas hoch oder auf D runter. BITTE UM SCHNELLE ANTWORTEN. DANKE EUCH

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Toero

[B...Frage: Wo wurde denn der Hinweis auf Wechsel des Öls im Differenzial angezeigt?

Gruß

Martin

Hi Martin,

das wird nirgendwo angezeigt, Herr Sagert mich danach gefragt und das dann empfohlen. Ich sag ja: doller Service!

Zum Ölwechsel beim Hinterachs(differential)getriebe:

Als optimales Getriebeöl für Hinterachsgetriebe empfiehlt sich ein (vollsynth.) SAE 75W-140 Getriebeöl. Ein besonders empfehlenswertes, dass sowohl für Hinterachsgetriebe mit- als auch ohne Hinterachsdifferentialsperre geeignet ist, ist das Castrol „SAF-XJ“. Wer es mit dem Hinterachsgetriebe gut meint, wechselt prophylaktisch ca. alle 60-80 Tkm, oder bei stärkerer Belastung bedarfsgerecht.

Gruß

am 6. Februar 2007 um 19:24

Hallo Leute,

da ich leider keine ZF-Werkstatt in meiner Nähe finden konnte, die mir das Öl von meinem Getriebe wechseln wollen, war ich heute mal beim meinem :).

Ergebniss: nach einigem erzählen, das das ja ein Longlife Öl ist und nicht gewechselt werden muss, will er mir das Öl wechseln.

Gibts einen Grund, warum ich das nicht bei denen machen lassen sollte?

Ach ja: Ich war jetzt ne weile im TIS unterwegs, und habe geschaut ob ich raus kriege was da alles für Teile gebraucht werden. Ich habe aber keinen Hinweis auf nen Ölfilter gefunden. Es sieht dort immer so aus, als ob nur nen Dichtring für die Ablass und einer für die Auffüllschraube gebraucht wird. Stimmt das?

Ich habe einen 525iA Bj. 2002.

Gruß Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. bmw e39 530d automatikgetriebe