ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bmw 530D A Kaufberatung

Bmw 530D A Kaufberatung

BMW 5er E39
Themenstarteram 27. April 2011 um 20:22

Endpreis: € 8.390,-

Karosserieform: 4/5-Türer (5 Sitze)

Kilometerstand: 171.200 km

Erstzulassung: 11/2002

Leistung: 142 kW (193 PS)

Kraftstoff: Diesel (Rußpartikelfilter)

Verbrauch: 6,4 l/100 km (kombiniert)

HU-Prüfung: 05/2011

Außenfarbe: Dunkelgrün Metal

 

 

* BMW 530 Diesel mit einer Vollaustattung und Dieselpartikelfilter

* BMW Exclusive Paket

* Dieselpartikelfilter

* Grüne Plakette

* DVD Player eingebaut

* Modelljahr 2003

* Dunkelgrün - Metallic

* Voll - Leder Schwarz

* Komfortklimaautomatik

* Navigationssystem (16:9) mit TV

* Standheizung

* Ortopädische Sitze

* Xenon-Scheinwerfer

* Park Distance Control (PDC)

* Tempomat

* 6 Fach CD-Wechsler

* Komfortsitze-vorne mit Sitzheizung

* el. Heckrollo

* Seitenrollos

* Colorverglasung

* Getönte Scheiben in Schwarz

* Multifunktionslenkrad

* Alarmanlage

* Armauflage-vorn

* Armauflage hinten

* Bordcomputer

* Innen und Außenspiegel aut.abblendend

* Außenspiegel el.verstellbar heizbar

* Regensensor

* Hifi Sound System Professional

* Dynamische Stabilittäts Control (DSC)

* Autotelefon mit Freisprecheinrichtung

* Alufelgen 18 Zoll mit guter Bereifung

* Ambientebeleuchtung

* Nichtraucherfahrzeug

* Ablagen-Paket

* Airbag für Fahrer und Beifahrer, Seitenairbags, Kopfairbags

* Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

* Durchlademöglichkeit mit Skisack

* Scheinwerfer Waschanlage

* Nebelscheinwerfer

* Fahrzeug im gepflegten Zustand

* Fahrzeug ist aufbereitet

* u.v.m

 

Möchte mir den Bmw Samstag angucken was haltet Ihr davon?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Geht es um den hier?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Mir persönlich wäre der "Böse-Blick" und die "Hinten hoch, Vorne tief" Fahrwerksverbesserung too much ;), aber rein vom äußeren und inneren macht das Auto einen soliden Eindruck und der Preis ist auch gerechtfertigt.

 

Zur Kostenkalkulation würde ich dir auch aktuell diesen Thread empfehlen:

http://www.motor-talk.de/forum/e39-haltungskosten2-t1843879.html

 

Gruß,

der Baron

Die "Verbastelei" würde mir persönlich nicht gefallen und könnte u.U. auch auf die Fahrweise vom Vorbesitzer schließen lassen. Etwas mehr Original wäre da schon schöner.

Was mir auch nicht gefällt, dieser Schalter, der da rechts neben dem Lenkrad aus der Zierleiste kommt und dieses Ding bei der vorderen Ablage.

Ich hoffe mal dass der Kilometerstand stimmt und die Historie einwandfrei ist, denn ansonsten Finger weg!

Wurde der Wagen nach den Fotos erst aufbereitet? Denn wenn er aufbereitet fotografiert worden wäre, dann wäre im Innenraum geschlampft worden.

Zitat:

Original geschrieben von 525itouring

Was mir auch nicht gefällt, dieser Schalter, der da rechts neben dem Lenkrad aus der Zierleiste kommt und dieses Ding bei der vorderen Ablage.

Das macht mich auch stutzig :confused: sieht nicht mal professionell aus...

 

Zitat:

Original geschrieben von 525itouring

Die "Verbastelei" würde mir persönlich nicht gefallen und könnte u.U. auch auf die Fahrweise vom Vorbesitzer schließen lassen. Etwas mehr Original wäre da schon schöner.

Die gute alte Fahrweise... bei den "Verbesserungen" wäre ich da auch vorsichtig! Was immer zu empehlen ist: Zum Freundlichen fahren und gegen kleines Geld vom Fach drüber schauen lassen. Sicher ist sicher

Themenstarteram 28. April 2011 um 14:14

Danke für die schnellen Antworten.

Habe mich mit dem Verkäufer nochmal unterhalten, der Schalter ist für die innen- Beleuchtung und die Einstiegsleisten da wurden Blaue LEDS verbaut.

Er hat ihn bei einer Versteigerung gekauft, nur hat das Auto kein Scheckheft.

Will den Samstag mal auf die Bühne fahren, und den genau unter die Lupe nehmen lassen.

Kann man durch das Auslesen des Steuergerätes erkennen ob der KM- Stand gedreht wurde ?

Alternativ hat er noch den Silbernen hier stehen nur hat der schon Rost an der Heckklappe:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljxfkzwfp2k1

Die Dieselmotoren sind doch für ewig gebaut oder ist es eher unratsahm einen Wagen mit 180.000 zu kaufen ?

 

 

Vielen Dank

am 28. April 2011 um 14:26

so wie ich das aus dem Forum immer wieder rauslese, sind da eher die R6 Benziner für die Ewigkeit gebaut.

Zumindest hast du beim Diesel permanent höhere Kosten, wenn man vom Brennstoffpreis absieht.

Da kommen immer wieder Turbolader, Injektoren, Kraftstoffpumpen,... von den enormen Steuern und dem Plakettenproblem ganz zu schweigen...

Wenn du dann noch viel fährst, würde eine Gas- Anlage evtl. Sinn machen. Und schon fährste auch noch billiger, als mit dem Diesel.

Was die o.g. Fahrzeuge angeht, sehen die für mich beide verbastelt aus. Da würde ich eher zu nem originalen gehen...

Themenstarteram 28. April 2011 um 14:53

Eben nochmal Angerufen, da sagte er zu mir, Wir können das Steuergerät gerne Auslesen, aber Ich schreibe auf den Kaufvertrag 400.000 Laufleistung, damit Ich im Fall der Fälle aus unerklärlichen Gründen aus dem schneider bin fals da doch was sein sollte.

Das kann man doch vergessen oder wie seht ihr das

 

Habe gerade noch einen gefunden :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4x2pcvmjg3l

Komplett Scheckheft bei BmW Meinungen ?

Zitat:

Original geschrieben von Vizion

Eben nochmal Angerufen, da sagte er zu mir, Wir können das Steuergerät gerne Auslesen, aber Ich schreibe auf den Kaufvertrag 400.000 Laufleistung, damit Ich im Fall der Fälle aus unerklärlichen Gründen aus dem schneider bin fals da doch was sein sollte.

Das kann man doch vergessen oder wie seht ihr das

Also bei so einer Aussage MUSST du definitiv NEIN sagen. Sowas hab ich ja noch nie erlebt :D

Greif dir den Kombi mit dem Scheckheft! Weniger Kilometer, mehr Platz, bessere Ausstattung, aber vor allem Original und Scheckheft beim Händler!

am 28. April 2011 um 15:42

Mein erster Eindruck: viel Ausstattung, passende Kilometere, passender Preis (wenn noch bißchen geht)... den würde ich mir ansehen...

Themenstarteram 28. April 2011 um 15:59

Habe gerade herausgefunden durch meinen Freundlichen der wahr zuletzt 2008 in einer Werkstatt mit 150.00 runter das ist dann wohl doch glaubwürdig.

Ich persönlich würde den Touring vorziehen. Das Gesamtpaket passt einfach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bmw 530D A Kaufberatung