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320i Kaufberatung

BMW 3er
Themenstarteram 25. August 2014 um 16:55

Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein neues Auto, wenn möglich (318/320i) zuzulegen. Sollte natürlich nicht zu alt sein und wenn möglich auch nichts kosten. Hatt früher mal einen alten E36 und der lief auch mit 260tkm noch super. Kenne mich mit den neuen Modellen aber nicht mehr so aus und wollte daher mal wissen ob ihr das unten stehende Angebot für seriös haltet. Mit persönlich kommt es im Vergliech zu anderen Inseraten ähnlicher 3er doch recht günstig vor. Vielleicht könnte mir auch noch jemand sagen, was es für größere Wartungen gibt bzw. wann diese fällig sind.

http://www.autoscout24.de/details.aspx?smid=Co-D-SM-TL-S&id=256427079

Danke schonmal, Gruß Robert

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16 Antworten

Der ist so günstig, weil er keine Ausstattung hat. Wo nichts ist kann allerdings auch nichts kaputt gehen und Ausstattung ist halt auch Geschmacksache.

Ob der N43 260.000km ohne größere Probleme hält ist die Frage. Gesehen habe ich noch keinen und Potential für teure Defekte hat er.

Der Motor sollte keinerlei Nebengeräusche machen, bei Teillast nicht ruckeln und beim Kaltstart nach längerer Standzeit nicht mit der Kette rasseln. Bei Einem dieser Anzeichen solltest Du die Finger weglassen.

Wartungsmäßig würde ich die BMW als recht gut einstufen. Je nach Betriebsbedingungen Ölwechselintervalle bis 2 Jahre und sonst das Übliche

Themenstarteram 25. August 2014 um 17:41

Was meinst du mit "größeren Probleme" bzw. "teure Defekte"?

Themenstarteram 25. August 2014 um 17:49

Und gab es wegen der ganzen Zündspulenproblematik nicht eine Rückrufaktion von BMW (für die N43 und N53)?

Probleme hat(te) dieser Motor vor allen Dingen mit den Injektoren und den Zündspulen. Hier hat es 2012 tatsächlich eine Art Rückruf gegeben. BMW nennt das "Serienstandverbesserung". Die Injektoren wurden vor allen Dingen bei den früheren Modellen sehr häufig getauscht.

Defekte machten sich durch Ruckeln bemerkbar. Wobei die Zündspulen kaum teurer sind als die Kerzen.

Leider gibt es gelegentlich auch Probleme mit der Steuerkette, deshalb auf Rasselgeräusche achten.

Das muß allerdings nicht passieren. Meiner ist jetzt 7 und läuft einwandfrei, jedoch auch mit dem zweiten Satz Injektoren (vor 4 Jahren) und dem 3 Satz Spulen

Moin zusammen, bin neu hier im Forum also erstmal ein Hallo an Alle;)...

Ich möchte mir einen BMW 320d kaufen .. Preisgrenze liegt bei 17000€. Habe mir als niedrigste Baujahr Grenze 2009 gesetzt. Aber 2010 wäre mir weitaus lieber .. Fahre momentan noch einen VW Polo ????.. & habe keine Erfahrung mit anderen Autos .. Natürlich bin ich schon einige 320er Probe gefahren..Jetzt bin ich schon fleißig am Suchen & mir sind auch einige Fahrzeuge aufgefallen die mein Kaufinteresse geweckt haben!

Komme ich zu meinen Problemen..

1: Eher neuer(BJ10/11) & mehr gelaufen (90000-95000km) oder eher etwas älter (BJ2009)& weniger gelaufen (60000-80000km)

2: eher privat oder Händler kaufen?

3: sind so kleine Details wie Sportfahrwerk & sportpaket entscheidend?

Ich zeige euch mal drei meiner Favoriten und fasse für mich die jeweiligen Vor & Nachteile zusammen. Ich sehe von unnötigen & doofen Kommentaren ab. Ich habe null Erfahrung was Autokauf & generell Autos angeht, deswegen bin ich auch hier.

Option 1: der gefällt mir schon sehr. Laufleistung passt, ist von 2010, 16999€, & hat 184 PS Motor

BMW 320d Leder Sportsitze/Navi/Xenon für 16.999 € bei mobile.de: http://mobile.de/239R87

Option 2: weniger gelaufen wie option 1, aber von 2009, & den 177 PS Motor

http://m.mobile.de/.../203687216.html

 

Option 3: ein 325d!!! Aber preislich, km Stand & Ausstattungs bezogen definitiv im Rennen!

BMW 320d/Prof.Navi/SHZ/Xenon für 16.900 € bei mobile.de: http://mobile.de/23BB4C

Hi Lehnsore,also angebot 2 zeigt er nicht an :cool:

Also meine meinung nr 1 ist für mich top!Hat zwar knapp über 80.000KM drauf ist aber in einen sehr guten zustand,optisch gesehen.Von innen sehr gepflegt,also fahr mal hin mach mal ne probefahrt und das wichtigste schau ihn von der nähe an denn so nur auf Bilder sieht man nicht alles ;)

Und ein ohr auf die Steuerkette werfen,die dinger gehen beim 320er mal flöten oder machen geräusche!

Ich fahre selbst nen 325dA LCI 2010ner 204PS und kann sagen,fahr mal nen 325d mal probe.Der Motor vom 6 Zylinder ist sowas von leise und hat Power und man hört keine Steuerkettenprobleme vom 6Zylinder N57 Motor,also ich zumindest.Aber wenn dir der 320d auch ausreichend ist von der Leistung dann kauf dir den :)

Wenn die Wahl zwischen einem 320d mit 177PS und einem mit 184PS gefällt werden muß würde ich den mit 184PS bevorzugen. Habe mal gelesen das da die Steuerkettenreparatur etwas weniger aufwendig ist.

Meine klare Empfehlung wäre aber ein 325d mit 6 Zylinder.

[url=http://suchen.mobile.de/.../198363559.html?... ]325d[/url]

Zitat:

@George 73 schrieb am 11. Januar 2015 um 05:35:00 Uhr:

 

Hi Lehnsore,also angebot 2 zeigt er nicht an :cool:

Also meine meinung nr 1 ist für mich top!Hat zwar knapp über 80.000KM drauf ist aber in einen sehr guten zustand,optisch gesehen.Von innen sehr gepflegt,also fahr mal hin mach mal ne probefahrt und das wichtigste schau ihn von der nähe an denn so nur auf Bilder sieht man nicht alles ;)

Und ein ohr auf die Steuerkette werfen,die dinger gehen beim 320er mal flöten oder machen geräusche!

Hallo Lehnsore,

schließe mich an und eine Besichtigung bei trockenem Wetter machen, sonst sieht man kaum was.

Tag Leute .. Erstmal danke für die schnellen Antworten :).. Komisch dass dass ihr das zweite nicht sehen könnt ... Ich füge das Fahrzeug nochmal als Bilddatei unten zu. Kann euch aber auch ein paar Sachen schreiben. Der ist von 02/2009, 177ps, teilleder, hat aber Sportfahrwerk, Sportpaket & sportsitze !! Ich hoffe ihr könnt die Bilder sehen.. && genau das frage ich mich zum Beispiel .. Die Option 1 ist von 2010, hat den 184PS Motor & ist sehr schick, die Option 2 ist von Anfang 2009, hat dafür aber Sportfahrwerk und so..

Ja der erste ist auch echt gut & natürlich werde ich mal hin für eine Probefahrt :).. Also Fazit ist, wenn möglich 184 ps Motor bevorzugen oder eventuell sogar den 325d? Die Frage ist ob es sich bei dem 325d lohnt weil er nur 197 ps hat. Ist ja nicht all so viel mehr oder ? & in Sachen steuern, Sprit & Versicherung macht es sich auch bemerkbar .. Naja was heißt ein 320d ist ausreichend.. Bin bis jetzt einen polo gefahren.. Habe den Motor des 320d ja schon in einige Fahrten kennen gelernt .. Der gefällt mir schon:)& sind wir ehrlich .... Nach oben geht doch immer mehr ? Da muss man sich dann die Frage der Notwendigkeit & der Kosten stellen.. Ich werde viel Langstrecke fahren übrigens!! Die nächsten drei Jahre !! & der 325d ist ja von einem privaten Anbieter .. Da habe ich auch schiss verarscht zu werden..

&& sorry wenn ich frage aber wie hört sich denn eine Steuerkette an, die nicht mehr so gut in Schuss ist?

Bei dem hört man es deutlich:

https://www.youtube.com/watch?v=rIvdSPu5A5Q

Aaaahhhhh ok .. Dieses "rattern" immer ne?

http://m.mobile.de/.../201747518.html?eyecatcher=1

Hallo, brauche mal eure professionelle Meinung zu diesem Fahrzeug, Verkäufer meine hintere Stoßstange wurde wegen einer einem rempler getauscht und auf der Motorhaube wir was nach gebessert wegen einem Steinschlag

Lg

Zitat:

@VerITaS1336 schrieb am 28. Januar 2015 um 22:38:16 Uhr:

http://m.mobile.de/.../201747518.html?eyecatcher=1

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