ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW 318i M-Paket Verkauf

BMW 318i M-Paket Verkauf

BMW 3er F30
Themenstarteram 16. Februar 2021 um 17:25

Hallo ich würde sehr gerne meinen 318i mit M Sport Paket ,

Guter Ausstattung ( Automatik , Sportsitze , Harman Kardon)

Verkaufen.

Dieser hat momentan 49000 km und wurde im September 2019 mit 37000~ km für 24800 € erworben.

Habe bei WirkaufendeinAuto nur 18300 geboten bekommen und

Ein VW Händler wollte mir nur 17000 euro geben (alles online ohne genauere betrachtung)

Ich möchte mir unbedingt einen GTI kaufen Sobald ich dieses Auto verkauft habe und habe mir schon wenigstens 21.000€ vorgestellt.

Wie Stelle ich das am besten an ?

Was wäre ein realistischer Preis ?

Vielleicht ist er ja viel weniger wert und ich wurde beim Kauf über den Tisch gezogen?

Danke euch

Preis
Bmw
Bmw vorn
Ähnliche Themen
103 Antworten

Sehr gerne. :-)

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 30. März 2021 um 13:51:00 Uhr:

Genau deshalb habe ich den TE ja auch NICHT danach gefragt, sondern mich selber ;).

In dem Moment wo ich anfangen würde, an meinen Selbstgesprächen den Rest der Welt teilhaben zu lassen täte ich einen Facharzt aufsuchen tun .

Soviel dann zur Lebenshilfe ... :p

Themenstarteram 30. März 2021 um 12:28

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 30. März 2021 um 13:22:43 Uhr:

Ob den TE das juckt?

7100 € Wertverlust mit dem BMW in 18 Monaten, dazu noch dessen sonstige Unterhaltskosten. Damit dürfte er mit dem Bimmer insgesamt jeden Monat schlappe 700 - 800 € verblasen haben.

Ich meine mich zu erinnern, dass der TE in einem anderen Trööt vor kurzem erwähnte, dass er Reifen/Felgen für sein Auto mit 300 PS sucht.

Damit wäre er nun, im Vergleich zum verkauften Pseudo-Sport-BMW, leistungsmäßig 2-3 Klassen höher unterwegs, was nicht weniger Fahrzeugkosten bedeuten würde.

Geldprobleme scheint der TE in Bezug auf seine Autos demnach nicht wirklich zu kennen, wenn denn seine Stories hier stimmen.

Ich Frage mich nämlich, warum er nicht gleich vor 2 Jahren einen neuen, frei konfigurierten BMW M oder VW GTI für monatlich 600-700 € mit full Service-Paket im Leasing erwarb????

Da hätte er keinen Verkaufsstress gehabt und zu vergleichbaren (hohen) Kosten einen Neuwagen in Wunschausstattung fahren können.

Äwer wie hees et in Kölle: Jede Autoheck ist anders.

Wir in Bayern sagen dazu: Wer ko, der Ko ;).

Dachte der dreier wird mir reichen.

Leider haben mich die 136 PS dermassen genervt das ich das Ding so schnell wie möglich weghaben wollte.

Konnte ich damals leider nicht wissen.

Egal jetzt hab ich meinen GTI und der wird gefahren bis nur noch Elektroautos erlaubt sind.

Na, dann wünsche ich noch ca. 20-25 Jahre lang gute und möglichst pannenfreie Fahrt mit dem GTI.

 

Ein Fahrverbot für bereits zugelassene Verbrenner-PKW dürfte nach dem letzten Stand der Diskussionen erst ab 2040-2045 kommen. Zunächst wäre mal abzuwarten, ob voraussichtlich ab 2035 ein Verbot für neu zuzulassende Verbrenner-PKW kommt.

 

Ob der GTI allerdings wenigstens bis 2035 durchhält ???

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 30. März 2021 um 20:36:56 Uhr:

Na, dann wünsche ich noch ca. 20-25 Jahre lang gute und möglichst pannenfreie Fahrt mit dem GTI.

Ein Fahrverbot für bereits zugelassene Verbrenner-PKW dürfte nach dem letzten Stand der Diskussionen erst ab 2040-2045 kommen. Zunächst wäre mal abzuwarten, ob voraussichtlich ab 2035 ein Verbot für neu zuzulassende Verbrenner-PKW kommt.

Ob der GTI allerdings wenigstens bis 2035 durchhält ???

Lass ihm doch seinen Spaß. Man muss nicht alles schlecht reden. Was die Zukunft bringt weiß sowieso keiner.

Danke für die Rückmeldung.

Und schön zu sehen, das die, die ernsthafte Kritik vorgetragen haben, auch wieder Recht hatten. Der Traumtänzer, der 19.500 € auf den Tisch legen sollte, was ja laut einigen kein Problem sei, kam eben nicht. Schade für den TE.

Im vorliegenden Fall lag der geringe VK zum Teil am lieblosen Inserat und zum Teil daran, dass der TE keine Geduld mehr hatte.

Dass irgendwelche Schwarzmaler dann gerade solch einen Fall als "Sieg" für sich in Anspruch nehmen, spricht für sich, sei ihnen aber gegönnt.

In den gefühlt letzten 20 Verkaufsthreads lief es ja immer andersherum.

Dem TE jedenfalls viel Spass mit seinem GTI.

Falls wir im Herbst eine grüne Regierung bekommen sind die Verbrenner ganz schnell weg.

Nein, sind sie nicht.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 14. April 2021 um 13:55:51 Uhr:

Falls wir im Herbst eine grüne Regierung bekommen sind die Verbrenner ganz schnell weg.

Keine Bange, deinen Verbrenner wirst du auch noch bei einer rot/rot/grünen Regierung weiterfahren dürfen.

Eher ganz schnell weg weil der Kraftstoff dann 2,50 € / Liter kosten wird. Der böse Diesel natürlich min. 5,00 € / Liter.

 

MfG

Wohl kaum. Selbst wenn 40€/t CO2 Steuer kommen wie von den Grünen gefordert, wären das +10 cent pro l Diesel.

Die Frage ist welcher Koalitionspartner das mitmacht. Eine hohe CO2 Steuer merkt jeder Bürger irgendwo (Sprit, Heizung, Strom) und alle die auf ihr Geld schauen müssen überlegen sich dann bei der nächsten Wahl besser wo sie ihr Kreuzchen machen. Und das sind immer noch die Mehrheit (wenn auch nicht Kernzielgruppe der Grünen).

Ich glaube eher die meisten die genau aufs Geld schauen müssen, machen überhaupt keine Kreuzchen bei einer Wahl... die halten sich komplett raus. Die Wahlbeteiligung ist ja auch eigentlich traurig...

 

MfG

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 30. März 2021 um 20:36:56 Uhr:

Ob der GTI allerdings wenigstens bis 2035 durchhält ???

Das ist einzig und allein vom Instandhaltungsaufwand und der Ersatzteilverfügbarkeit abhängig. Beim zweiten Punkt sehe ich aber keine Probleme, denn bis dahin sind es ja gerade mal 14 Jahre.

@Timbow7777

Yupp,

der TE fährt nun einen Golf 7 Gti Performance aus 2019.

Der wird 2035 dann 15-16 Jahre alt.

Mein seeliger Golf 4 1.6 SR hatte EZ 1/2000 und fand nach 17 Jahren trotz guter Pflege keine Gnade mehr beim TÜV Süd, um die HU zu bestehen. Der Schwellerrost war einfach zu stark. Er ging dann in den Export nach Rumänien :o.

Nun sollte ich allerdings dazu erwähnen, dass der Goif 4 Sommer wie Winter bei jedem Wetter von 4 verschjiedenen Familienmitgliedern gefahren wurde, wir im bayerischen Oberland auf 650 NHN wohnen und der Wagen draußen geparkt wurde. Dazu lief der Motor auch mit 235tkm noch einwandfrei und kam mit 0,25/L Motoröl aus.

Also insgesamt sieht die Prognose für den Gti des TE bis 2035 bei regelmäßiger Wartung und Pflege nicht schlecht aus ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen