Bluetooth-Verbindung klappt nicht mit Comand und iPhone 6s

Mercedes E-Klasse S211

Moin Leute,

Hab schon viel gelesen aber so richtig gefunden hab ich nix.
Ich habe Code 386 verbaut.
Er zeigt mir auch das Iphone an wenn ich am Command auf Bluetooth drücke, dann soll ich den Code eintippen, dann steht auch mal kurz verbunden da.
Aber es funktioniert nicht.
Wenn ich dann am Iphone auf Bluetooth gehe und dort das Mercedes UHI-SN8293 anklicke, kommt eine Fehlermeldung.

Hat jemand einen Tip woran es liegen kann?
Handelt sich um einen E55 S211 Baujahr 06/05

Danke euch schon mal

Gruß Thomas

38 Antworten

Zitat:

@maxtester schrieb am 18. September 2016 um 17:32:54 Uhr:

Mach ein Foto vom inneren der Mittelkonsole und dem Comand.

So sollte es aussehen.

Top, werd ich morgen mal Prüfen. (bin heute auf Arbeit)

Sorry aber hab da wirklich keinen Plan von.
Hab gedacht wenn das Command Bluetooth anzeigt wird es auch Bluetooth haben.

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 18. September 2016 um 17:37:13 Uhr:

Zitat:

@maxtester schrieb am 18. September 2016 um 17:32:54 Uhr:

Mach ein Foto vom inneren der Mittelkonsole und dem Comand.

So sollte es aussehen.

Ich hatte am Anfang genau das selbe Problem wie du und musste das genau wie du lernen, das ein Bluetooth Knopf noch nicht bedeutet das es auch vorhanden ist.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 18. September 2016 um 18:29:39 Uhr:

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 18. September 2016 um 17:37:13 Uhr:

Ich hatte am Anfang genau das selbe Problem wie du und musste das genau wie du lernen, das ein Bluetooth Knopf noch nicht bedeutet das es auch vorhanden ist.

Also hat er dein Telefon über Bluetooth gefunden (keine Ahnung wie er das ohne Bluetooth modul macht)?

Das Command kann sich mit allen möglichen Bluetooth - Geräten koppeln, was aber nicht heißt, dass dann auch etwas sinnvolles zwischen den beiden kommuniziert wird. Dazu ist wiederum ein spezielles übergeordnetes Protokoll (Software) nötig, welche soweit mir bekannt, iPhone nicht hat, zumindest nicht in der Version, die beim 211er benötigt wird

Um es kurz zu machen, Du brauchst einen Adapter (Cradle), den Du in der Mittelkonsole anschließt und an den Du das iPhone per Bluetooth koppelst.

Ähnliche Themen

Zitat:

@jpebert schrieb am 18. September 2016 um 18:55:03 Uhr:

Das Command kann sich mit allen möglichen Bluetooth - Geräten koppeln, was aber nicht heißt, dass dann auch etwas sinnvolles zwischen den beiden kommuniziert wird. Dazu ist wiederum ein spezielles übergeordnetes Protokoll (Software) nötig, welche soweit mir bekannt, iPhone nicht hat, zumindest nicht in der Version, die beim 211er benötigt wird

Um es kurz zu machen, Du brauchst einen Adapter (Cradle), den Du in der Mittelkonsole anschließt und an den Du das iPhone per Bluetooth koppelst.

Das war genau das was ich meinte mit erst lernen müssen!

Zitat:

@jpebert schrieb am 18. September 2016 um 18:55:03 Uhr:

ah ok, das würde auch die Fehlermeldung erklären.
Hab letztens schon so ein Bluetooth adapter gesehen, jetzt muss ich nur noch schauen wo mein Anschluss dafür ist.

Was ich heute noch gesehen habe, im Handschuhfach liegt ein Ipod/Iphone Kabel, hab aber noch nix angeschlossen, da es der alte Iphone anschluss ist.

Was ist heute der beste Weg ein iPhone mit nem NTG1 zu koppeln? Immer noch eine HFP Schale?

Moin, ich habe ein Iphone 3g bluetooth cradle verbaut und es funktioniert mit Iphone 14pro und nur das telefonieren einwandfrei.

Ich meine auch gelesen zu haben, dass Musik auch funktionieren soll wenn man ein 30 Pin auf Lightning Kabel hat. Braucht man dann noch zusätzlich ein Interface Modul o.ä?

Zu dem Lighting Kabel kann ich nichts sagen.
Musik läuft über ein Transmitter (ca. 20 €) ohne Probleme mit guter Soundqualität. Sobald ich ein Anrufe erhalte schaltet der auf den cradle zurück. Beende ich das Telefonat läuft die Musik weiter.

Es gibt neben dem 3GS cradle auch einen universellen HFP Bluetooth Cradle. Worin unterscheiden die sich? Nur dass der 3GS Cradle die interne Antenne benutzen würde?

iPhone kann kein RSAp

Also ist rSAP = Fahrzeug Antenne?

Zitat:

@Bozz59 schrieb am 15. Juni 2023 um 15:01:46 Uhr:

Also ist rSAP = Fahrzeug Antenne?

Richtig

Oder eine SIM karte ins Cradle dann hat du den besten empfang.

Multikarten kosten ja nichts mehr.

Für das Internet, habe ich einen Taschenrouter im Auto.

So habe alle den besten Empfang im Auto

Ich habe mir einen HFP Bluetooth Adapter geholt und versuche mein IPhone 14 zu koppeln. Im iPhone steht verbunden, aber im Comand steht immer noch: „Telefon einsetzen“.

Mein Modul hat die Nummer B67876168

Hat jemand eine Idee?

Deine Antwort