ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bluetooth nachrüsten?!

Bluetooth nachrüsten?!

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 9:38

Moin,

 

Ich habe durch die SuFu + Google zwar rausgefunden, DASS es theoretisch (je nach verbautem Radio) möglich ist, eine Bluetoothschnittstelle zum Musikhören (primär) und Freisprech (sekundär) nachzurüsten.

 

Jedoch habe ich nie rausgefunden, ob es nun bei meinem explizit möglich ist, bzw. Mit welchen Teilen.

 

Meine Frage, ob mir da einer von euch helfen kann.

 

Anbei mal ein Paar Bilder meines Radios.

Einen CD Wechsler im Kofferraum oder so habe ich nicht.

 

 

Edit: bei Ama*** das gefunden:

Electronicx Bluetooth Freisprecheinrichtung Digitaler Musik Wechsler DMC USB MP3 AUX SD CD-Wechsler Originalradio YTM06-BM1-BT https://www.amazon.de/dp/B00A8XRKHU/ref=cm_sw_r_cp_api_Zqf9zbQPE94WW

 

Würde das Passen?

Lg!

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 4. November 2017 um 21:29

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 4. November 2017 um 20:51:25 Uhr:

Und da haut alles hin? Dann hab ich evtl einfach ein Montagsprodukt erwischt...

Hab’s halt seit heute in Betrieb. Aber immernoch kein Rauschen o.ä. Und er koppelt sich immer automatisch und macht keine Zicken beim Musikhören.

 

Falls es was negatives gibt, werde ich euch berichten!

Warum hast du dir nicht die viel besser Bewertete Dension Gateway lite gekauft?

Themenstarteram 4. November 2017 um 23:00

Zitat:

@BMW F11 schrieb am 4. November 2017 um 23:10:34 Uhr:

Warum hast du dir nicht die viel besser Bewertete Dension Gateway lite gekauft?

1.wusste ich nichts von der

2. das Gerät was ich jetzt habe kann alles was ich möchte

3.sind die Bewertungen nicht immer alles. Habe oft schon „schlecht“ bewertet Produkte für gut befunden. Sind wohl nicht alle fähig die Geräte zu bedienen.

Habe doch nen link geschickt.

Ja eben, wurde doch auch hier genannt.

Bin gespannt ob das bei dir problemlos läuft.

Themenstarteram 5. November 2017 um 13:28

Aber mein Gerät ist günstiger und erfüllt nach einigen auch längeren Fahrten bis jetzt alle meine Wünsche :D warum sollte ich dann das Dension nehmen?

@KapitaenLueck Also weiter funktioniert das Koppeln und Musikhören etc. Reibungslos. Und ich bin sogar zeitgleich mit meinem „PACE“ Stecker verbunden. Auch hier keine Einschränkungen.

Also ich habe mir vor 2 Wochen ein Interface von Zemex gekauft.

LINK

 

habe es hinten im Kofferraum angeschlossen, da ich den Navi-Bildschirm habe.

Bis jetzt hab ich auch keine Probleme. Lediglich war ich bis jetzt zu faul das Kabel fürs Micro aus dem Kofferraum nach vorne zu verlegen. Brauche dafür auch noch ein 3,5-Klinke verlängerungskabel. Aber ich kann Musik hören, am lenkrad das lied wechseln und auch anrufe am Lenkrad annehmen.

am 2. April 2018 um 8:59

Zitat:

@KielerBenz220 schrieb am 28. Oktober 2017 um 11:38:45 Uhr:

Moin,

Ich habe durch die SuFu + Google zwar rausgefunden, DASS es theoretisch (je nach verbautem Radio) möglich ist, eine Bluetoothschnittstelle zum Musikhören (primär) und Freisprech (sekundär) nachzurüsten.

Jedoch habe ich nie rausgefunden, ob es nun bei meinem explizit möglich ist, bzw. Mit welchen Teilen.

Meine Frage, ob mir da einer von euch helfen kann.

Anbei mal ein Paar Bilder meines Radios.

Einen CD Wechsler im Kofferraum oder so habe ich nicht.

 

Edit: bei Ama*** das gefunden:

Electronicx Bluetooth Freisprecheinrichtung Digitaler Musik Wechsler DMC USB MP3 AUX SD CD-Wechsler Originalradio YTM06-BM1-BT https://www.amazon.de/dp/B00A8XRKHU/ref=cm_sw_r_cp_api_Zqf9zbQPE94WW

Würde das Passen?

Lg!

am 2. April 2018 um 9:02

es geht wenn du dieses gerät z.b.http://www.ebay.de/.../330855928982?... an den cd wechsler ausgang hinten am radio dran macgst dan hast du usb aux und bluetooth

hab heute YATOUR verbauen lassen- KEIN Ton- ALSO ein PROBLEM:

 

1. BT-Licht leuchtet, zeigt BTM verbunden im Handy

2. Yatour leuchtet auch rot

 

 

Professional Navi 16:9 im KOFFERRAUM angeschlossen- AUX- kein Ton...

Was ist zu tun?

THX

Bluebus is mittlerweile das Gerät welche über jeden zweifel erhaben ist. Also plane ich meine Dension Gateway Pro auszutauschen und zusätzlich das Soundupgrade von Bavsound zu verbauen.

so, jetzt weiss ich mehr:

mein 16:9 Navi hat KEIN 6/3 PIN nur 3 PIN- also: Yatour funzt trotz BM4 Kabelbaum NICHT!- ZURÜCKGESCHICKT!

jetzt BTR300 von Ampire von ACR einbauen lassen (AM RADIO VORNE! via AUX)- funzt BOMBE

https://www.amazon.de/.../B075XKKFP4?...

Lösung ist mMn. empfehlenswert- SOUNDS topp!

Bedienung MUSIC nur über Mobiltelefon selbst, kein ID3 tags Titelanzeige, FSE sozusagen über CAR Anlage, Micro übers Handy...

liebe Grüsse

dension bt lite + Soundverfeinerung des BM54

ist die beste kombi. null probleme und super sound (hK)

habe zwar kein DAB aber nun denkt man es bei dem sound.

Moin, habe die HK Anlage verbaut mit dem org. Business CD Radio. Nutze den Bluetooth Adapter von Bluemusic.

 

Überlege aktuell auf org Radio Cd Professional umzurüsten. Die Frage ist, lohnt sich das bzw ist das ein großer Unterschied?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bluetooth nachrüsten?!