ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bluetooth nachrüsten?!

Bluetooth nachrüsten?!

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 9:38

Moin,

 

Ich habe durch die SuFu + Google zwar rausgefunden, DASS es theoretisch (je nach verbautem Radio) möglich ist, eine Bluetoothschnittstelle zum Musikhören (primär) und Freisprech (sekundär) nachzurüsten.

 

Jedoch habe ich nie rausgefunden, ob es nun bei meinem explizit möglich ist, bzw. Mit welchen Teilen.

 

Meine Frage, ob mir da einer von euch helfen kann.

 

Anbei mal ein Paar Bilder meines Radios.

Einen CD Wechsler im Kofferraum oder so habe ich nicht.

 

 

Edit: bei Ama*** das gefunden:

Electronicx Bluetooth Freisprecheinrichtung Digitaler Musik Wechsler DMC USB MP3 AUX SD CD-Wechsler Originalradio YTM06-BM1-BT https://www.amazon.de/dp/B00A8XRKHU/ref=cm_sw_r_cp_api_Zqf9zbQPE94WW

 

Würde das Passen?

Lg!

Ähnliche Themen
44 Antworten

Yatour mit Bluetooth hatte ich bei mir ne Woche drin, dann flog es wieder raus. Gott, war das Teil mies.

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 10:42

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 28. Oktober 2017 um 12:19:40 Uhr:

Yatour mit Bluetooth hatte ich bei mir ne Woche drin, dann flog es wieder raus. Gott, war das Teil mies.

Ich weiß nicht, was du mir sagen willst, bzw. Wo du auf meine Frage antwortest ?:D

FM, was war denn mies?

Frage kann ich nicht beantworten.

Was mies war?

 

Die Tasten für nächstes oder voriges Lied wurden sowohl per Lenkradfernbedienung als auch am Radio direkt als Play/Pause interpretiert.

 

Kopplung ging problemlos, streaming dann auch. Aber wenn das Radio kurz aus war (Anlassen reichte schon aus) oder die Quelle kurzzeitig gewechselt wurde, kam nur noch Geknister aus den Lautsprechern...

 

Das die Lieder auf SD bzw USB in Reihenfolge des Änderungsdatums abgespielt wurden, kam noch obendrauf...

Ok.

Danke für die Aufklärung.

Hab jetzt von selben Händler ein ganz einfaches Interface, das ausschließlich per Bluetooth Musik streamen kann. Das ist deutlich besser bisher.

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 18:33

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 28. Oktober 2017 um 18:30:46 Uhr:

Hab jetzt von selben Händler ein ganz einfaches Interface, das ausschließlich per Bluetooth Musik streamen kann. Das ist deutlich besser bisher.

Welcher Händler bzw. Firma ?

Kauf dir dension bluetooth lite. Das ist top

Der Händler heißt autoteile-dresden24. Das Interface gibt es aber noch nicht offiziell, ich habe es bekommen, nachdem ich per Mail Kontakt aufgenommen habe.

 

Aussehen tut es so. Das wird an die Anschlüsse des Wechslers angeschlossen.

DSC_0006.2.bt.jpg
Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 8:01

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 29. Oktober 2017 um 08:22:24 Uhr:

Der Händler heißt autoteile-dresden24. Das Interface gibt es aber noch nicht offiziell, ich habe es bekommen, nachdem ich per Mail Kontakt aufgenommen habe.

 

Aussehen tut es so. Das wird an die Anschlüsse des Wechslers angeschlossen.

Kostenpunkt?

Ich habe so eine Box von Anycar bei mir verbaut mit AUX, SD, USB und Bluetooth. Bin sehr zufrieden damit

Dension ist das beste

Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 15:31

Zitat:

@BMW F11 schrieb am 29. Oktober 2017 um 14:41:14 Uhr:

Dension ist das beste

Ich finde solche Aussagen könnte man gerne begründen ?:D

Zitat:

@KielerBenz220 schrieb am 29. Oktober 2017 um 09:01:44 Uhr:

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 29. Oktober 2017 um 08:22:24 Uhr:

Der Händler heißt autoteile-dresden24. Das Interface gibt es aber noch nicht offiziell, ich habe es bekommen, nachdem ich per Mail Kontakt aufgenommen habe.

 

Aussehen tut es so. Das wird an die Anschlüsse des Wechslers angeschlossen.

Kostenpunkt?

Schmale 29 €.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bluetooth nachrüsten?!