ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Blue Efficiency / Ausstattungsschilder entfernen?

Blue Efficiency / Ausstattungsschilder entfernen?

Themenstarteram 19. November 2009 um 10:10

Moin,

gibt es die Möglichkeit, die unterhalb der A-Säule auf dem seitlichen Fender verklebten Schildchen komplett rückstandslos zu entfernen?

In wie weit sind in das Karrosserieblech Bohrungen, bzw. Aussparungen eingeprägt?

Danke für Eure Antworten,

Jan

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo

Bißchen erwärmen und mit Kunststoffkeil oder anderem, nicht kratzenden Teil abhebeln.

Die Schilder sind nur geklebt. Ich habe mir, weil mein Wagen in der Mittelkonsole unterhalb des Radiobedienteils recht "nackt" war, ein solches Schild "ELEGANCE" hingeklebt. Sieht dann ähnlich der E-Klasse aus.

Gruß

Tapshase

 

Themenstarteram 19. November 2009 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von tapshase

Hallo

Bißchen erwärmen und mit Kunststoffkeil oder anderem, nicht kratzenden Teil abhebeln.

Die Schilder sind nur geklebt. Ich habe mir, weil mein Wagen in der Mittelkonsole unterhalb des Radiobedienteils recht "nackt" war, ein solches Schild "ELEGANCE" hingeklebt. Sieht dann ähnlich der E-Klasse aus.

Gruß

Tapshase

Ja, danke,

es gibt also hinter dem Kleber keine Blechaussparung zur Aufnahme des Schildchens in der Karosserie?

J

Hallo

Genau wie "Tapshase" es geschrieben hat !

Fön, Kunststoffkeil und ein bischen "Zärtliche Gewalt"

 

ALLE Embleme also Line Schriftzüge und Motorisierungs Angaben auf Heckdeckel sind alle nur geklebt ! da ist es absolut kein Problem sie rückstandslos zu entfernen !

(Oder bei Leasing Fahrzeugen sie später wieder aufzubringen )

 

Einzig Der Gute Stern ist nicht "unsichtbar"zu entfernen da bleiben Bohrungen sichtbar !

(Aber den entfernt ja glaube ich niemand wirklich) :D

 

Grüssle

...also sehr gut funktioniert auch Zahnseide (kein Witz):D oder Angelschnur und vorher mit den Föhn warm machen.

So habe ich bei mit den Heckdeckel "sauber" gemacht. Und es bleiben keine Rückstände.

derAlex

am 19. November 2009 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von DerAlex1966

...also sehr gut funktioniert auch Zahnseide (kein Witz):D oder Angelschnur und vorher mit den Föhn warm machen.

derAlex

Sternzwirn tut's auch ;-)

Zitat:

Original geschrieben von tapshase

 

Ich habe mir, weil mein Wagen in der Mittelkonsole unterhalb des Radiobedienteils recht "nackt" war, ein solches Schild "ELEGANCE" hingeklebt. Sieht dann ähnlich der E-Klasse aus.

 

Gruß

Tapshase

Hallo Tapshase

 

Kannst Du bitte ein Foto hier einstellen? Besten Dank im Voraus.

 

Gruss Jörg

Themenstarteram 20. November 2009 um 10:13

Danke Euch für die Hinweise.

Okay, abkriegen wird schon irgendwie gehen, auch rückstandfrei. Das habe ich ja begriffen.

Aber noch einmal meine Frage: Wie ist die Karrosserie dahinter gearbeitet?

gibt es eine geprägte Aussparung, wo die Seitenschilder mal saßen, oder ist's glatt ohne Aussparung?

Auf dem Kofferaumdeckel sind hinter den Typen und Zahlen keine Aussparungen, aber wie sieht's nun wirklich auf der seite aus? Gibt's Fotos?

Danke Euch, J

Motiviert durch den Thread hab ich gerade mal schnell die Typenschilder weggemacht. :)

Mit Föhn und Geschenkband sehr einfach. Man muss nur aufpassen, dass die gelösten Zeichen nicht den Lack zerkratzen.

Da sind auch keine Aussparungen auf dem Heckdeckel.

Das BE-Schild auf der A-Säule hab ich gar nicht, da ist bei mir ein Avantgarde-Schild...

Gruß,

Sam

Themenstarteram 20. November 2009 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von samsmooth

Motiviert durch den Thread hab ich gerade mal schnell die Typenschilder weggemacht. :)

Mit Föhn und Geschenkband sehr einfach. Man muss nur aufpassen, dass die gelösten Zeichen nicht den Lack zerkratzen.

Da sind auch keine Aussparungen auf dem Heckdeckel.

Das BE-Schild auf der A-Säule hab ich gar nicht, da ist bei mir ein Avantgarde-Schild...

Gruß,

Sam

Naja, das ist ja die Geschichte:

Der Heckdeckel interessierte mich gar nicht.

Ich meinte nur und ausschließlich das Ausstattungsschild / BE-Schild (wie auch immer) unterhalb der A-Säule.

Gruß, J

Ich verwette meine Hecktypenbezeichnung, dass auch unter dem BE-Schild keine Aussparungen sind. :)

Themenstarteram 20. November 2009 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von samsmooth

Ich verwette meine Hecktypenbezeichnung, dass auch unter dem BE-Schild keine Aussparungen sind. :)

Na, das ist doch mal 'ne Aussage!

Da wärm ich mir doch mal die Hände und den Fön für's WE vor, um mal direkt der Sache auf den Grund zu gehen!

Melde mich dazu!

Danke, schönes WE,

J

Ich lass mein BE-Schildchen dran.

Denk an die Werbung mit dem Schwiegervater!!:):):)

http://www.mercedes-benz.com/mbtv-hippie

Zitat:

Original geschrieben von Knuffeli

Zitat:

Original geschrieben von tapshase

 

Ich habe mir, weil mein Wagen in der Mittelkonsole unterhalb des Radiobedienteils recht "nackt" war, ein solches Schild "ELEGANCE" hingeklebt. Sieht dann ähnlich der E-Klasse aus.

Gruß

Tapshase

Hallo Tapshase

Kannst Du bitte ein Foto hier einstellen? Besten Dank im Voraus.

Gruss Jörg

Hallo

Anbei das Foto. Hat ein paar Tage gedauert, aber ich bin im Moment in meiner Bewegungsfähigkeit eingeschränkt und konnte deshalb nicht zum Auto.

Das Schild ist absolut plan, die Mittelkonsole leicht gewölbt. Das heißt, vor dem Aufkleben muß das Schild leicht gebogen werden.

Ob das nun so toll aussieht, muß jeder selbst entscheiden. Mich hat der relativ große Bereich ohne Schalter ein wenig gestört.

Nebenbei: Weil die bisherigen ELEGANCE-Modelle immer Chromauflagen auf den Türaußengriffen hatten (erscheinen übrigens in den allerersten offiziellen Mercedes Publikationen für den W204 auch noch, sind aber wohl nie Serie gewesen) , habe ich mir die entsprechenden Teile von Schätz gekauft und aufgeklebt.

Gruß

Tapshase

Hallo Tapshase

 

Vielen Dank für das Foto. Ich finde dies eine tolle Idee und es sieht recht gut aus :p.

 

Habe übrigens die Chromauflageteile für die Türgriffe bei Schaetz bestellt und selber montiert (obwohl ich zwei linke Hände habe :D). Sieht super aus, war leicht zu montieren und ist gute Qualität. Ich kann daher die Türgriffchromteile von Schaetz nur wärmstens weiterempfehlen. 

 

Gruss Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Blue Efficiency / Ausstattungsschilder entfernen?