ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Blind Spot /Totwinkelanzeige im Fahrerspiegel glimmt nur noch schwach

Blind Spot /Totwinkelanzeige im Fahrerspiegel glimmt nur noch schwach

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 16:57

Moin,

mir ist heute auf der Autobahn aufgefallen, das die Blind Spot Anzeige im Spiegel auf der Fahrerseite nur noch schwach "glimmt". Ist max 1/3 so hell wie auf der Beifahrerseite und flackert auch leicht (habe ich den Eindruck).

Wie ich VW kenne muss der ganze Spiegel getauscht werden inkl. Lackierung und Co. oder ist das ein bekanntes Problem das mit ein wenig WD40 behoben werden kann?

Ich gestehe ich hab Bammel das Spiegelglas auszuhebeln weil ich es dabei bestimmt jetzt vorm langen Wochenende kaputt mache....

Sitzt die LED auf dem Spiegelglas oder separat dahinter?

VG und frohe Weihnachten

BlindSpot
Ähnliche Themen
9 Antworten

Wechsel das Spiegelglas und gut ist es.

Kein Mensch tauscht deswegen den ganzen Spiegel + lackieren.

Hallo

Würde erstmal ein neues Spiegelglas probieren. Kostet um die 90 € bei VW. Im Zubehör etwas billiger.

Beim Einschalten der Zündung leuchten die LED auch auf. Ist diese da heller?

Das Spiegelglas bekommt man in 5min raus.

Gruß

Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 17:21

Auch beim Einschalten ist es nur schwach... aber schonmal gut zu wissen, dass die LED im/am Spiegelglas verbaut ist und nicht im Innenleben des Gehäuses.

 

Der Wagen hat die VW 5-Jahresgarantie, die sollte das doch abdecken hoffe ich. Bei 90€ musste ich schon kräftig schlucken. Da hat der Spigelschrank im Gästeklo ja weniger gekostet

Da sind 90 Euro doch noch günstig. Wäre der Spiegel noch abblendbar, würde das Glas knapp 380 Euro kosten ( Octavia).

Hätt ich auch gerne. ??

Themenstarteram 24. Dezember 2023 um 10:22

Zitat:

@Golf4GTITDI schrieb am 24. Dezember 2023 um 07:51:13 Uhr:

Da sind 90 Euro doch noch günstig. Wäre der Spiegel noch abblendbar, würde das Glas knapp 380 Euro kosten ( Octavia).

Interessant, gleich mal auf die Liste der Extras setzen, die das nächste Auto garantiert nicht haben soll....

ab nächstem Modell ist die Led im Gehäuse

Themenstarteram 26. März 2024 um 13:57

Kurzes Update.

Nachdem ich den ersten Werkstatttermin im Januar abgesagt hatte, weil man diesen Garantiefall nicht gleichen Tag fertigstellen könne, habe ich den Wagen nun gestern bei VW abgegeben

Erste Vermutung : Spiegelglas tauschen

Heute die Ernüchterung: Es muss doch der ganze Spiegel getauscht werden (außer Spiegelkappe) da irgendwelche Stecker korrodiert sind und diese nicht einzeln getauscht werden können.

Früher war doch alles besser. Da hätte der Boschdienst meines Vertrauens irgendwas zusammengelötet und wäre nach 10 Minuten fertig gewesen :-)

Also du kannst einen aussenspiegel zu 80% in Einzelteilen kaufen.

Das du einen komplett brauchst halte ich für ein Gerücht deiner Werke..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Blind Spot /Totwinkelanzeige im Fahrerspiegel glimmt nur noch schwach