Bitte um Hilfe zum Performance ESD Einbau ...

BMW 3er E93

Hallo Zusammen,

habe mein Cabby gerade zur Werkstatt gebracht, damit der Performance esd eingebaut wird. Jedoch waren die Mechaniker unfähig genau zu messen, jetzt wurde zu viel abgeflext und die Verbindung reicht nicht mehr aus um die Schelle drum zu machen. Was kann man jetzt tun?

51 Antworten

Doch nochmal ich: die treffen schneller Entscheidungen als du hier schreiben kannst.
Ist das ein Live Ticker?

???
Die sollen einfach den Performance ESD montieren und gut ist es.

Ein Schaden ist ja nicht wirklich entstanden, es fehlt nur ein Zwischenstück.

und die bestellen ne neue längere Schelle. Meint ihr dass das dann ok ist wenn ich ne längere Schelle dazwischen hab?

Zitat:

@Lotusbluete89 schrieb am 5. Dezember 2015 um 16:38:00 Uhr:

die wollen nicht für den Schaden aufkommen. Der meinte er wehrt sich mit allen Mitteln dagegen.
Jetzt wird der alte wieder drangebaut.

Die Mittel bzw Argumente möchte ich sehen, lesen, hören 😉 ich lach mich jetzt schon tot bei so einer Aussage! Der Fall ist sonnenklar und der Kollege soll mal runterkommen und klaren Kopf bekommen. Für den Fehler hat niemand anderes geradezustehen als die Werkstatt!

Oder hast du einen Auftrag unterschrieben, der Fehler der Werkstatt verzeiht bzw zu deinen Lasten auslegt? Wohl kaum!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lotusbluete89 schrieb am 5. Dezember 2015 um 16:43:29 Uhr:

und die bestellen ne neue längere Schelle. Meint ihr dass das dann ok ist wenn ich ne längere Schelle dazwischen hab?

**Schenkelklopfer** 😛 😁

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 5. Dezember 2015 um 16:42:18 Uhr:

???
Die sollen einfach den Performance ESD montieren und gut ist es.

Ein Schaden ist ja nicht wirklich entstanden, es fehlt nur ein Zwischenstück.

noch ein **Schenkelklopfer**

😰🙄 2 mal abgeschnitten und immer noch zu kurz 😁😁

Zusätzlich geschweißt wird am Auspuff doch nur wenn er geflickt werden muß..

aber hier sollte nix geflicktschustert werden, sondern ein neuer--anderer Endtopf vorschriftsmäßig montiert werden;
ich bezweifle das das Dazwischenflicken eine Flickstücks als Montage laut Herstellervorgaben bezeichnet werden kann;
ist m.E. Hinterhofsmurx!😰😠😮

Was denkst du steht im TIS bei den meisten Reparaturen?

Auspuff auseinandersägen und nach der Reparatur mit einer Schelle festmachen.

BMW zersägt den Auspuff absichtlich, damit sie nicht den Ganzen ausbauen müssen.

Kann ja wohl nicht schlimm sein so eine Schelle.

Sollte es bei dem Verein einen Geschäftsführer geben, so zitiere den mal ran bzw lass dir die Kontaktdaten geben. Der Mechaniker könnte eher ne Maulschelle vertragen 😁

..eine Schelle.....-Okay

aber Eine , 4 cm Rohr -- noch eine Schelle .... ist nicht der Brüller--- noch nicht; erst wenn die Schellen mal marode sind --dann wird es zum Brüller 🙁

So der alte Auspuff wurde nun mit der Schelle wieder dran gemacht. Ich werde wohl am Montag meinen Anwalt anrufen und ihn fragen ob ich das so hinnehmen muss oder ob ich die Reparatur woanders machen lassen kann und denen dann in Rechnung stellen kann.

Wegen sowas zum Anwalt laufen? Du meine Güte.....

Hier mal ne Anleitung, zwar für den 4er, aber vom Prinzip her hätte das dein Mechaniker mal vorher lesen sollen ;-))

http://www.bmw-syndikat.de/.../...r_BMW_und_M4_-__F32___F33___F82.html

Gibt's schon neue Wasserstände zu vermelden?? 😉

Zitat:

@Berba11 schrieb am 7. Dezember 2015 um 21:13:14 Uhr:

Wasserstände ?? - war wohl doch ne Schlauchschelle 😛

Gruß
odi

Zitat:

@odi222 schrieb am 7. Dezember 2015 um 21:18:45 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 7. Dezember 2015 um 21:13:14 Uhr:

Wasserstände ?? - war wohl doch ne Schlauchschelle 😛

Gruß
odi

Die ist aber wie das Rohr ins Wasser gefallen 😉

Vielleicht wird ja korrekt nachgebessert?

Deine Antwort