Bist du Dir ganz sicher dass das kein Benziner ist?
fragte meine Frau heute beim Probefahren des gebrauchten weissen V8, da keine Bezeichnung am Heck steht.🙂
Das Auto lief total anders als unser Alter den wir am Montag zurueck gaben.
Seidenweicher leiser Lauf, null Brummen zwischen 1200 und 2000 Upm.
Kein Getriebejaulen im Stand, keine Kuh im Getriebe die beim zurueckschalten muh macht.
Kein Dachdroehnen, Luftfederung mit Wankausgleich auf Comfort deutlich weicher als meine normale Luft davor und das mit 21 Zoll!!
Beim Kickdown bei 120kmh auf der BAB endlich wieder brutales Anrucken und Anpressdruck im Sitz, auch das bemerkte sie "bei unserem Alten hat wurde es nur laut aber man hat nichts gemerkt im Sitz".
Ein 3l A6 hinter mir sah mehrmals kein Land beim Beschleunigen aus 120kmh hoch. 😁
Kurz und Gut das Auto ist gekauft. 🙂
Die Mallory waren arg zerschossen also hab ich sie gegen eine original VW AHK eingetauscht. 🙂
Ausserdem Service und Oelwechsel inkl.
Muss sagen das Auto sieht einfach erzgeil aus, Metallicweiss R-line.
Einziger Wermutstropfen die R-Line Sitze sind zwar super bequem fuer meinen Popo und das Kreuz, aber die Seitenwangen der R-Line Sitze spuere ich leider recht deutlich.
Naja, aber fuer die Sportlichkeit muss man halt leiden. 😁
Leider muss ich am Samstag nach Kalifornien 😁
Am 19. oder 20. hole ich das Auto ab und dann gibts auch schoene Bilder.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@rallediebuerste schrieb am 27. Januar 2016 um 15:04:44 Uhr:
Ich möchte diesen Thread nur ungerne schließen, daher verweise ich an der Stelle mal auf meinen Beitrag im Porsche-Forum.Sollte ich feststellen, dass hier ein paar Spaßvögel weiterhin die gute Kinderstube vermissen lassen (egal wie "subtil"😉, muss ich ihnen leider die Förmchen wegnehmen, und sie dürfen draußen weiterspielen - da bin ich komplett spaßbefreit.
Diskussionen darüber gerne per PN, nicht hier.
@alderan_22: sorry, dass der Thread zwischenzeitlich "entführt" wurde. Ich hoffe mal, hier geht es künftig wieder normal weiter.
Liebe Grüße
Ralle
Danke!
419 Antworten
Zitat:
@CH-Diesel schrieb am 19. Januar 2016 um 08:52:29 Uhr:
Wir gehen hier bei der Ablieferung zuerst in den Tempel zum Mönch zur Segnung, die Blumen im Kühlergrill und das rote provisorische Kennzeichen bis zur definitiven Zulassung am Auto.
Lustiges Völkchen die Schweizer. Macht Ihr das mit jedem Auto oder nur wenn Ihr einen Ford kauft?
*G*
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 19. Januar 2016 um 13:09:46 Uhr:
Lustiges Völkchen die Schweizer. Macht Ihr das mit jedem Auto oder nur wenn Ihr einen Ford kauft?Zitat:
Wir gehen hier bei der Ablieferung zuerst in den Tempel zum Mönch zur Segnung, die Blumen im Kühlergrill und das rote provisorische Kennzeichen bis zur definitiven Zulassung am Auto.
*G*
Frag doch mal den Nordfriesen, der sich mit den bayrischen Kühen rumschlägt...ggf. hätte das ja geholfen. 😁
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 19. Januar 2016 um 14:01:56 Uhr:
*BG*Muss er den jetzt eigentlich wieder fahren?
K. A. 😕
Vlt. darf er ja auch den Truppentransporter seiner Holden bewegen. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 19. Januar 2016 um 13:09:46 Uhr:
Lustiges Völkchen die Schweizer. Macht Ihr das mit jedem Auto oder nur wenn Ihr einen Ford kauft?Zitat:
*G*
Schau mal auf das Nummernschild: Phuket!!
Spassvögel hier, passt.
PS: Dieser Ford kann was, bin ja sonst nicht sehr Ford-Like, aber das Teil macht was her, läuft sauber und souverän, und geht auch mal ordentlich durch den Match. Dazu der Auftritt (das ist hier wichtig wegen der Vorfahrt und in Check-Points der Rennleitung) schon imposant.
So er steht auf dem Parkplatz heute abgeholt.
Die Karre läuft wie die Hoelle und explodiert regelrecht.
Beim Alten fuhr ich staendig auf S mit Schaltwippen, jetzt nur noch D ohne Wippen.
Verbrauch Landstrassen bummeln 7,9l Tempo 180 9,5l
Der Motor läuft einfach unglaublich weich und hat einen fantastischen Klang.
Hat alles drin was ich brauche und zusaetzlich TV und Alarmanlage.
Die Sportsitze sind deutlich besser als die Komfortsitze, null Rueckenschmerzen und auch der Hintern tat mir nicht weh.
Soweit so gut ABER jetzt kommts.....
Beim Probefahren zeigte das Auto null Droehnen oder Poltern, jetzt nach Anbau der AHK poltert es und droehnte es wie irre von hinten.
Beim Mittagessen in Ingolstadt hab ich mal den Kofferraum gecheckt und festgestellt, dass der Ladeboden deutlich federt.
Daraufhin hab ich die Warnweste unter das Festteil geklemmt und es wurde deutlich besser, ab 130kmh war fast nichts mehr zu hoeren.
Ich vermute das beim Anbringen der AHK oder Verlegen der Kabelbäume was falsch gemacht wurde.
Drueckt mir die Daumen dass es behebbar ist, denn ansonsten ist das Auto eine Wucht.
Das zweite Manko ist dass das Auto nach Rauch obwohl es ein NR Auto sein soll.
Ich hoffe es mit einer Klimareinigung weg zu bekommen.
Was mir fehlt ist das Google Verkehrsinfo System, kann man das nachruesten??
Wenn die Sonne scheint die Tage stell ich ein paar Bilder ein.
Glückwunsch 🙂
Stell doch mal ein wenig Kaffee rein, damit geht der Rauch weg. Kann ja eventuell sein, dass ein Werkstattmitarbeiter das Auto bewegt und geraucht hat.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 19. Januar 2016 um 19:25:44 Uhr:
CH steht wohl mehr für den Cherokee oder für Chrysler. Wobei die ja jetzt Fiat sind.
Ja, ja, Spaßverderber.
:-((
Hi Bernd! Das klingt super! Die AHK bekommen sie noch hin! Gegen Rauch kann man einen Ionisierer beim Profi reinhängen lassen. Nach 48h ist der Geruch weg...
Die AHK ist von VW ein Westfalia Teil.
Ich habe keinen Ausschnitt in der Stossstange, las aber hier das man den gerade bei der Westfalia bräuchte.
Weiss jemand mehr dazu?
Ich werde erstmal die Klima reinigen lassen und sehen wie es dann riecht.
Beim Einsteigen im Showroom war nichts zu riechen, jetzt nach 4h Fahrt riecht der Innenraum deutlich.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 19. Januar 2016 um 19:25:44 Uhr:
CH steht wohl mehr für den Cherokee oder für Chrysler. Wobei die ja jetzt Fiat sind.
Im Sommer stimmt das CH dann teilweise zumindest... Siehe Signatur
PS: wenn der Grand Cherokee so gut bleibt wie der Fiat 500, dann ist alles in bester Ordnung.
aber die haben grad alle Winterpause und müssen nicht nach draussen wenn es bei Euch so bitterkalt ist.
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 19. Januar 2016 um 19:27:45 Uhr:
Beim Probefahren zeigte das Auto null Droehnen oder Poltern, jetzt nach Anbau der AHK poltert es und droehnte es wie irre von hinten.
Beim Mittagessen in Ingolstadt hab ich mal den Kofferraum gecheckt und festgestellt, dass der Ladeboden deutlich federt.
Daraufhin hab ich die Warnweste unter das Festteil geklemmt und es wurde deutlich besser, ab 130kmh war fast nichts mehr zu hoeren.
Ich vermute das beim Anbringen der AHK oder Verlegen der Kabelbäume was falsch gemacht wurde.
Drueckt mir die Daumen dass es behebbar ist, denn ansonsten ist das Auto eine Wucht.
Der Fehler wurde wenn beim Einbau der AHK gemacht, dafür kann diesmal VW echt nix. 😁
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 19. Januar 2016 um 19:27:45 Uhr:
Das zweite Manko ist dass das Auto nach Rauch obwohl es ein NR Auto sein soll.
Ich hoffe es mit einer Klimareinigung weg zu bekommen.
Bring den Wagen zum Profi-Aufbereiter, der bekommt den Rauchgeruch mit einer Trockeneisbehandlung weg.
Ansonsten: Gratulation und allzeit gute Fahrt.