Bin verwirrt - VFL, FL, S-Line...Diffusor-Frage
Hallo,
ich möchte ein paar Dinge an meinem Dicken verändern und schaue zur Zeit nach der Möglichkeit die S6 Heckstoßstange inklusive des S6-Diffusor mit den Rillen (unten im Bild) nachzurüsten oder den Diffusor mit dem Gitter.
So... nun lese ich brav in der FAQ und benutze auch die Suchfunktion und stoße immerwieder auf so Begriffe wie VFL, FL. VFL-Sline, S-Line....
Der S6 Diffusor wie ich ihn will (mit den Rillen) passt nur auf die S-Line vom FL und und... Aber nun bin ich so verwirrt das ich nich mehr weiss was bei mir eigentlich geht und was nicht ohne großen Umbau!
Mein Dicker ist Baujahr 12/2005 und Modelljahr 2006... was is er nun?
Ich denke das von Modelljahr 2004 bis 2005 VFL ist und dann kam ein Facelift ab 2006 oder ist das nun der ganz Neue?
Achja ich habe noch die orginale S-Line Austattung (Stoßstange) falls das was hilft!
Passt da nun der gelochte Diffusor wie auf Bild 1 und welche Teilnummer hat der?
Danke für die Hilfe
Beste Antwort im Thema
Eigentlich geht es in diesem Thread um hinten aber die Antwort auf deine Frage ist kurz, ja du brauchst alles neu.
SRA und NSW brauchst du in jedem Fall neu. Was du übernehmen kannst sind Grill und die PDC Sensoren wobei du 2 davon aber dann noch lackieren musst.
76 Antworten
Nun ja, aber wo wie mir scheint leider nichts legales oder zumindest kann ich lt. google da nichts finden und die Nummer abfragen : (
Hmmmm...... kann leider nichts mit meiner Nummer anfangen die HP oder das Programm : (
Hallo
Habe auch mal eine Frage passt der diffusor von einen audi S6 auf den audi A6 FL S-line.danke für eine Antwort
Ähnliche Themen
Passt mit einigen Anpassungsarbeiten, siehe auch mein Profil.
Ich bin mir dem Ergebnis sehr zufrieden !
Zitat:
Original geschrieben von Erirs2
Hallo
Habe auch mal eine Frage passt der diffusor von einen audi S6 auf den audi A6 FL S-line.danke für eine Antwort
Danke für die Antwort .was bedeutet( Passt mit einigen Anpassungsarbeiten)Muss man etwas abschneiden oder bohren .Danke
Naja, zählt dremeln zu bohren und/oder abschneiden?
Nunja, der Diffusor wird hinten montiert. Das bedeutet das der S6 Diffusor des VFL auch nur bei VFL passt und der des FL auch nur bei FL passt mit dem Zusatz das man mindestens eine FL S-Line Stoßstange hinten haben muss um den FL S6 Diffusor montieren zu können.
FL = Facelift
VFL = VorFacelift
Ich habe mal eine frage. Ich habe noch das vfl Modell von 2007 und bin am überlegen ob ich mir die sline Stoßstange zulegen soll aber dann ist mir auf gefallen das die fl Stoßstange ja fast genauso aussieht wie die sline oder täusche ich mich da? Wenn nicht kann ich dann die Nebelscheinwerfer und swa von der alten Stoßstange nehmen oder Brauch ich bei der fl Stoßstange alles neu? Die fl stoßstange ist ja ne Ecke billiger als die sline und mir fällt kein Unterschied auf. Falls doch bitte berichtigt mich wenn es geht mit Bildern damit ich den Unterschied mal sehe. Danke euch schonmal für die Hilfe
Eigentlich geht es in diesem Thread um hinten aber die Antwort auf deine Frage ist kurz, ja du brauchst alles neu.
SRA und NSW brauchst du in jedem Fall neu. Was du übernehmen kannst sind Grill und die PDC Sensoren wobei du 2 davon aber dann noch lackieren musst.
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
..... man mindestens eine FL S-Line Stoßstange hinten haben muss um den FL S6 Diffusor montieren zu können.
Hey topshooter,
du schreibst "mind. FL S-Line". Gibt es denn beim FL überhaupt einen Unterschied bei den hinteren Stoßstangen (Limo)? Habe zwar ein paar Bilder im Netz verglichen (normal / S-Line usw), aber keinen Unterschied feststellen können 😕 .
Danke.
Klar gibt es Unterschiede, sonst würde ich das ja nicht schreiben. 😉
Als erstes ist es irrelevant ob Limo oder Avant, bei beiden verhällt es sich gleich.
Der für den Laien als sichtbarster Unterschied zu erkennen ist die Kontur um den Diffusor.
Während bei der Standardstoßstange die Kontur eine gerade Linie oberhalb des Diffusorausschnittes darstellt folgt diese Linie dem Diffusorausschnitt bei der S-Line Stoßstange.
Link: S-Line
Link: Standard
@ topshooter
Ahhhh....jetzt hat's "klick" gemacht 😁.
Besten Dank.
Kein Problem. 😉
Es gibt natürlich noch "unsichtbare" Unterschiede wie Abmessung der Diffusoren etc... aber die kann man nicht einfach so sehen.