ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bin verwirrt - VFL, FL, S-Line...Diffusor-Frage

Bin verwirrt - VFL, FL, S-Line...Diffusor-Frage

Audi A6 C6/4F, Audi
Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 8:49

Hallo,

ich möchte ein paar Dinge an meinem Dicken verändern und schaue zur Zeit nach der Möglichkeit die S6 Heckstoßstange inklusive des S6-Diffusor mit den Rillen (unten im Bild) nachzurüsten oder den Diffusor mit dem Gitter.

So... nun lese ich brav in der FAQ und benutze auch die Suchfunktion und stoße immerwieder auf so Begriffe wie VFL, FL. VFL-Sline, S-Line....

Der S6 Diffusor wie ich ihn will (mit den Rillen) passt nur auf die S-Line vom FL und und... Aber nun bin ich so verwirrt das ich nich mehr weiss was bei mir eigentlich geht und was nicht ohne großen Umbau!

Mein Dicker ist Baujahr 12/2005 und Modelljahr 2006... was is er nun?

Ich denke das von Modelljahr 2004 bis 2005 VFL ist und dann kam ein Facelift ab 2006 oder ist das nun der ganz Neue?

Achja ich habe noch die orginale S-Line Austattung (Stoßstange) falls das was hilft!

Passt da nun der gelochte Diffusor wie auf Bild 1 und welche Teilnummer hat der?

Danke für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

Eigentlich geht es in diesem Thread um hinten aber die Antwort auf deine Frage ist kurz, ja du brauchst alles neu.

SRA und NSW brauchst du in jedem Fall neu. Was du übernehmen kannst sind Grill und die PDC Sensoren wobei du 2 davon aber dann noch lackieren musst.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Kein Problem. ;)

 

Es gibt natürlich noch "unsichtbare" Unterschiede wie Abmessung der Diffusoren etc... aber die kann man nicht einfach so sehen.

Die Heckstoßstange vom RS6 scheint ja identisch mit der vom FL S-Line zu sein. Dann müsste der RS6 Diffusor doch theoretisch bei der FL S-Line auch passen, oder?

Bzw. die Frage mal anders gestellt, passt die RS6 Heckstoßstange an der normalen Limo? Könnte mir vorstellen, dass durch die breiteren Kotflügel hinten beim RS6 auch die Stoßstange etwas anders ist (ähnlich wie vorne).

RS6 Limo Heck

A4 und A6 sind 2 verschiedeme Welten!!

Alleine schon die Abmessungen. Der A6 (RS6 natürlich auch) ist deutlich breiter. Wenn Du die passend machen willst, mußt Du ziemlich viel basteln ;)

@KKrHB

Wie kommst du auf A4 :confused::confused::confused:

@Audi-Freak82

Rs6 ist wieder was völlig anderes, die Stoßstange ist breiter und passt daher von der Form nicht. Der Diffusor vom RS6 passt weder an die Standard noch an die S-Line Stoßstange. Während bei allen anderen Diffusoren (Allroad ausgenommen) an dessen Einbaupositionen einfach ein Loch ist, hat der RS6 Diffusor noch einen Unterbau. Auch von der Form her passt er nirgends anders.

Aber da gibt es genug Themen die sich speziell damit beschäftigen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

@KKrHB

Wie kommst du auf A4 :confused::confused::confused:

War gerade verwirrt, da ich als Hauptfahrzeug nen A4 hab, bin ich überwiegend auf der Seite, mein zweiter ist der A6.

Da hatte ich gerade nicht drauf geachtet:):D

Ahsoooo. :)

*Schaufel wegstell* :D

Ich will meinen S-Line Diffusor schwarz lackieren und brauche mal Euren Rat.

Ich habe einen ibisweißen Avant mit Black Line Edition.

Grundsätzlich soll der Diffusor in dem Seidenmatt Schwarz werden, wie die Reling.

Nun bin ich am überlegen, ob ich den Gittereinsatz etwas absetze und in schwarz glänzend mache. Idee dahinter ist, dass es nicht zu sehr wie aus einem Stück aussehen soll.

Würdet Ihr den Diffusor auch in dem Seidenmatt der Reling oder richtig matt machen?

Was meint Ihr?

am 8. November 2012 um 9:23

Ich verkaufe einen VFL S6 Diffusor, falls jemand noch braucht. (siehe Signatur)

hat keiner eine meinung dazu? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Psycoracer

Zitat:

Original geschrieben von SIXPACK4F

Nur die Stoßstange zu tauschen geht aber nicht! Dann passt das mit den Rückleuchten nicht mehr, da die beim FL schmaler sind und in der Heckklappe weitergehen.

Das heisst also; Wenn Du den Diffusor vom FL haben willst und dafür die FL-Stoßstange brauchst, brauchst Du auch noch die Heckklappe und die Rückleuchten vom FL.

Ist doch korrekt so, oder?

Absolut korrekt, zumindest wenn es sich um eine Limousine handelt.

Und was ist ,wenn es ein Avant ist???

Mahlzeit,

Finde nichts anderes über die Suchfunktion.

Passt der S6 Diffusor von der Limo an einen

A6 Avant mit S-Line ex.?

Oder muss von einem S6 Avant sein?

Passt :) aber es gibt ein kleinen Unterschied den ich leider nicht kenne aber S6 Diffusor passt an die S line Stoßstange definitiv!

am 4. Oktober 2018 um 8:56

Moins,n

 

Ich hoffe das ich hier fündig werde und zwar suche dieser Stoßstange muss PDC und SRA haben.

bzw Teilenummer dieser Stoßstangen.

 

...Danke...

Ist keine Originale. Sieht man das sie an die gezogenen Kotflügel angepasst ist sowie unten eine Lippe integriert hat. Ähnelt der S- Line vom FL.

Ist die FL S-Line mit zusätzlicher Lippe.

An den Seiten breiter. Sind gezogene Kotflügel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bin verwirrt - VFL, FL, S-Line...Diffusor-Frage