ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Bi-Xenon Scheinwerfer mit AKL ab 2014

Bi-Xenon Scheinwerfer mit AKL ab 2014

Volvo XC60 D
Themenstarteram 14. Mai 2015 um 20:25

hallo volvo gemeinde

habe mir bei ebay einen satz bi-xenon scheinwerfer mit akl ab 2014 gekauft (321652012642)

weiss jemand, ob dieser zu meinem fahrzeug 2013 passt? von der form her keine frage.

passt es auch von der codierung? wird der scheinwerfer gleich angesteuert?

danke für hilfreiche nachrichten :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Juni 2015 um 21:14

Nein, da ich für meinen nie mehr so viel erhalten würde wie er inzwischen Wert ist ;-)

Das interessante ist ja auch, das eigene Fahrzeug weiter zu entwickeln oder zu modifizieren, Lösungen zu erreichen, was niemand denken würde oder es gar nicht erst versucht... Dran zu bleiben und sich nicht abhalten zu lassen! Geht nicht gibts nicht ;-) Das ist spannend und interessant... Ein neues Auto kaufen kann jeder... Habe ja inzwischen alles auch, was mir am Facelift Modell gefällt... Ziel erreicht.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Nein, die Sidemarker sind ab MJ15 ersatzlos entfallen (wohl aufgrund neuer Regularien).

Insofern kann ich mir vorstellen, dass es bei einem Tausch auch da zu Problemen kommen wird. Die müssen ja irgendwie verdrahtet sein.

Der TE kommt darüber hinaus ja auch vom Vor-FL, das macht die Sache wegen der LEDs dann offenbar noch komplizierter.

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 17:00

Zitat:

@DerKiff schrieb am 21. Mai 2015 um 23:07:58 Uhr:

Leuchten die Seitenmarkierungsleuchten bei dem neuen Design eigentlich noch?

Habe irgendwo im Forum mal gelesen, dass es die nicht mehr geben soll.

richtig, diese seitlichen led begrenzungsleuchten gibt es nicht mehr.

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 20:53

Mein Fahrzeug wird in den nächsten Wochen "Ferien" in meiner Fachgarage verbringen wo versucht wird, eine Lösung zu finden....

Schon als ich die LED-TFL des V50 in meinen XC70 einbauen lassen wollte hiess es von allen Seiten: Geht nicht und wird nie gehen". Doch, es geht... :-)

So bin ich guter Dinge dass auch diese Scheinwerfer zum einwandfreien Einsatz gebracht werden können :-) Werde die News posten...

Themenstarteram 1. Juni 2015 um 20:41

UPDATE:

Bi-Xenon-Scheinwerfer MY2015 an Volvo XC70 MY2013

War am Freitag in der Volvo-Fachgarage meines Vertrauens, wo mein Fahrzeug die letzten Tage verbracht hat und noch immer verbringt, bis es morgen wieder in die heimische Garage darf ;-)

Zu meiner Freude, die "neuen" Facelift-Scheinwerfer laufen an meinem Fahrzeug ohne Probleme!

Es waren zwar ein paar Anpassungen nötig, aber nun laufen die beiden hellen Bi-Xenon-Scheinwerfer einwandfrei! Das automatische Kurvenlicht, die automatische Leuchtweitenregulierung, das LED-Standlicht und das Xenon-Abblend- und Fernlicht sowie das Halogenfernlicht natürich auch...

Werde in den kommenden Tagen (bin momentan noch mit meinem Umzug beschäftigt) die genaueren Änderungen auflisten und Fotos posten...

Bin wirklich froh und total happy, dass die Volvo-Fachwerkstätte meines Vertrauens wieder einmal ein Novum geschafft hat.

Einen schönen Abend an alle!

hy MaChristen

coole News von deinem Elch... freu auf Pics

greets

stef

Wäre es nicht bei dem, was Du inzwischen an Teile- & Werkstattkosten versenkt hast, billiger gewesen einen Facelift zu kaufen? :D

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 21:14

Nein, da ich für meinen nie mehr so viel erhalten würde wie er inzwischen Wert ist ;-)

Das interessante ist ja auch, das eigene Fahrzeug weiter zu entwickeln oder zu modifizieren, Lösungen zu erreichen, was niemand denken würde oder es gar nicht erst versucht... Dran zu bleiben und sich nicht abhalten zu lassen! Geht nicht gibts nicht ;-) Das ist spannend und interessant... Ein neues Auto kaufen kann jeder... Habe ja inzwischen alles auch, was mir am Facelift Modell gefällt... Ziel erreicht.

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 21:15

UPDATE FOTOS:

Hier nun mal vorweg die ersten Fotos der neuen Scheinwerfer...

PS: Fotos sind nur mal kurz mit dem Handy auf die Schnelle erstellt worden!

sieht cool aus "Daumen hoch"

aber auf Bild 4 sieht man deutlich das die übergänge nicht übereinstimmen ( Scheinwerfer zum Kotflügel)

greets

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 6:38

Zitat:

@TITANIUM 2.5T schrieb am 3. Juni 2015 um 06:34:33 Uhr:

sieht cool aus "Daumen hoch"

aber auf Bild 4 sieht man deutlich das die übergänge nicht übereinstimmen ( Scheinwerfer zum Kotflügel)

greets

Hallo! Danke :-(

Nein das täuscht auf Bild 4. Die Spaltmasse sind überall perfekt (Rand des Scheinwerfers ist schwarz, deswegen meinst du dass die Übergänge nicht stimmen).

Der Scheinwerfer ist äusserlich baugleich wie ein Scheinwerfer z.B. aus dem Jahr 2010.

Werde noch Fotos bei Tag erstellen ;-)

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 16:11

UPDATE FOTOS BEI TAG

Die Spaltmasse sind überall perfekt... Wie bei den "alten" Scheinwerfern. Habe mir nochmals alles angeschaut. Passt wie die Faust aufs Auge...

Geniesst den schönen warmen Sommerabend!

Deine Antwort
Ähnliche Themen