ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Bi-Xenon Scheinwerfer mit AKL ab 2014

Bi-Xenon Scheinwerfer mit AKL ab 2014

Volvo XC60 D
Themenstarteram 14. Mai 2015 um 20:25

hallo volvo gemeinde

habe mir bei ebay einen satz bi-xenon scheinwerfer mit akl ab 2014 gekauft (321652012642)

weiss jemand, ob dieser zu meinem fahrzeug 2013 passt? von der form her keine frage.

passt es auch von der codierung? wird der scheinwerfer gleich angesteuert?

danke für hilfreiche nachrichten :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Juni 2015 um 21:14

Nein, da ich für meinen nie mehr so viel erhalten würde wie er inzwischen Wert ist ;-)

Das interessante ist ja auch, das eigene Fahrzeug weiter zu entwickeln oder zu modifizieren, Lösungen zu erreichen, was niemand denken würde oder es gar nicht erst versucht... Dran zu bleiben und sich nicht abhalten zu lassen! Geht nicht gibts nicht ;-) Das ist spannend und interessant... Ein neues Auto kaufen kann jeder... Habe ja inzwischen alles auch, was mir am Facelift Modell gefällt... Ziel erreicht.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

Stellt man so eine Frage nicht vor dem Kauf.

Seelze 01

Hast du nicht gestern schon die Alten zum Kauf angeboten?

Dann müssen die neuen doch gehen.

Vorher nachsehen / fragen wäre schon geschickt gewesen. Wofür braucht man am neuen Auto schon neue Scheinwerfer?

Die passen sicherlich, aber um das Ganze gesetzeskonform einzbauen, ist ein erheblicher Aufwand nötig. Stichwort: automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage.

VG

Verdeboreale

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 8:55

Zitat:

@verdeboreale schrieb am 17. Mai 2015 um 07:40:19 Uhr:

Die passen sicherlich, aber um das Ganze gesetzeskonform einzbauen, ist ein erheblicher Aufwand nötig. Stichwort: automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage.

VG

Verdeboreale

hi das atellt kein problem dar... sind identisch. nur die orangen seitlichen reflektoren sind im neuen facelifbweiss ;-)

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 8:56

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 15. Mai 2015 um 12:51:01 Uhr:

Vorher nachsehen / fragen wäre schon geschickt gewesen. Wofür braucht man am neuen Auto schon neue Scheinwerfer?

äfacelift :-) die orangen seitlichen reflektoren gefallen mirnicht mehr...

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 8:59

hier der xc70 mit den alten scheinwerfern:

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 9:00

und hier der xc70 mit facelift scheinwerfern:

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 9:01

hier nochmals:

Jetzt hat sich das Rätsel ja gelöst! ;-) Die neuen sehen deutlich besser aus.

VG

Verdeboreale

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 21:03

Hallo zusammen

 

Habe die beiden Scheinwerfer zum testen eingebaut. Anfänglich war alles bestens... doch dann ergaben sich Probleme, so dass ich nun die Scheibwerfer wieder ausgebaut und die alten wieder eingebaut.

 

Diese Probleme müssen durch meine Fachwerkstatt noch behoben werden:

 

- Fehler im Display ("Standlicht defekt") --> Standlicht ist standardmässig neu LED, dh. Widerstand einsetzen

- Beim Aufschliessen leuchtet nur das linke LED Standlicht (??)

- Beim Betätigen der Standlichttaste auf dem Schlüssel leuchten beide LED Standlichter

- Auch beim Einschalten von Stand- und Abblendlicht leuchtet alles richtig

- Automatische Höhenregulierung beim Motorstart funktioniert nur beim linken Scheinwerfer

- Automatisches Kurvenlicht funktioniert nicht --> Fehler in der Codierung?

- Fehler im Display ("Scheinwerferwartung erforderlich")

 

Werde Neuigkeiten posten....

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 21:04

Hier noch die Vergleichsbilder

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 21:06

Weiss jemand, ob einfach das Scheinwerfer-Glas getauscht werden kann? Bekanntlicherweise gefallen mir die orangen Aussen-Reflektoren nicht mehr... Deshalb strebe ich eine Lösung an....

Leuchten die Seitenmarkierungsleuchten bei dem neuen Design eigentlich noch?

Habe irgendwo im Forum mal gelesen, dass es die nicht mehr geben soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen